Warmfahren

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von paule125i, 25.01.2010.

  1. #1 paule125i, 25.01.2010
    paule125i

    paule125i Guest

    Hallo liebe 125i Fahrer mich wuerde mal interresieren
    wievele Kilometer ihr denn Motor warmfahrt, bis ich ihn
    hoeher drehen lasst. Es gibt ja keine kuehltempersturanzeige mehr.

    Gruß Paule125i
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 25.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Also ich geb oft schon nach 15 km Vollgas... da ich da ein schön freies Autobahnstück habe. Die ersten 3 -4 km max. 3000 und danach max. 4000. Wenn ich es schaffe mich dran zu halten.

    Denke das muss er aushalten... viele Leute halten sich gar nicht an sowas und denen fliegen auch nicht die Motoren um die Ohren nach 100.000 km....
     
  4. #3 der_haNnes, 25.01.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    da gibts schon mindestens einen extrem ausführlichen thread dazu.
     
  5. #4 paule125i, 25.01.2010
    paule125i

    paule125i Guest

    Ich habe auch schon die Suche benutzt, aber leider nichts gefunden
     
  6. #5 der_haNnes, 25.01.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Geronimo, 28.01.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich schreib trotzdem hier rein --- bei mir isses ja so das ich ne schöne anzeige hab - fluch oder segen im winter bewegt sich nadel gerade so nach 10-12 km fahrt ... deswegen lass ich ihn auch nach 3-4 km los, dann kommt er schneller auf ne vernünftige temperatur ...

    gruss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mahatmanich, 02.02.2010
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hui, erstma schaun, ob hier noch alle leben.

    @Topic: Warmfahren, schön nach Gefühl - und das sitzt :)
     
  10. #8 Oinserle, 03.02.2010
    Oinserle

    Oinserle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Chris
    Ich misch mich hier mal ein. :mrgreen:

    Also die Kuehltemperaturanzeige kannste ja sowieso vergessen, da sie ja nur die Wassertemperatur misst. Das entscheidende für das Warmfahren ist ja die Öltemperatur un das Öl braucht ca. doppelt so lange wie das Wasser um auf Betriebstemperatur (ca. 90 Grad) zu kommen.
    Also mein Weg zur Arbeit ist ca. 14 KM und ich wage es zu bezweifeln dass das Öl dann schon 90 Grad hat :eusa_naughty:(zumindest im Winter)!

    Schwer zu sagen wann er 100%ig warm ist (eine Öltemp.-anzeige wäre natürlich perfekt) aber ich würde ihm erst nach 20 km in die Nüsse tretten. :driver:

    Grüße Ich
     
Thema:

Warmfahren

Die Seite wird geladen...

Warmfahren - Ähnliche Themen

  1. Warmfahren

    Warmfahren: Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, wie ihr das mit dem warmfahren so handhabt. Also ich persönlich gehe immer nach der öltemperatur im...
  2. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

    120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...
  3. [E87] Warmfahren… a neverending story?

    Warmfahren… a neverending story?: Hallo liebe community, möchte noch mal ein Thema aufgreifen, dass schon unzählige Male diskutiert wurde und wozu ich mir schon einiges...
  4. [E81] 1er warmfahren

    1er warmfahren: Servus Leute, wollte mal so in die Runde fragen wie lange bzw. wie viele KM ihr eure 1er warmfahrt (falls überhaupt) Freu mich schon auf...
  5. Warmfahren???

    Warmfahren???: Habe zum ersten mal in meinem Leben einen Diesel, 120d. der hat aber keine Motortemperaturanzeige: Warum eigentlich nicht? und woher weiß ich...