War hat das Dähler Tuning

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von spiderman.73, 24.04.2012.

1. #1 spiderman.73, 24.04.2012
    spiderman.73

spiderman.73 1er-Interessent(in)

Hallo Leute

Wer hat das Tuning von Dähler und kann darüber berichten? Mich würden vor allem die Veränderungen gegenüber Serie interessieren.

Danke und Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderman.73, 27.04.2012
    spiderman.73

faehrt wirklich niemand...

... mit dem daehler tuning?

4. #3 ///M-otion, 28.04.2012
    ///M-otion

///M-otion 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Also ich für meinen Teil nicht. Er hat jetzt ja einen schwarze vorne stehen. Ich werde bei Gelegenheit eine Probefahrt machen (falls er leistungsoptimiert ist).

Konntest du ihn bereits fahren?

5. VO 1M

VO 1M 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    er hat einen womit du fahren kannst. Der hat aber ein Tuning das er nicht verkauft...

6. #5 spiderman.73, 28.04.2012
    spiderman.73

ich habe mir ueberlegt diese tuning machen zu lassen. da ich aber nicht in der naehe von daehler wohne und somit nicht kurz einmal eine probefahrt machen kann, wollte ich zuerst mal eure eindruecke hoeren.

7. #6 DomLeRoyal, 28.04.2012
    DomLeRoyal

DomLeRoyal 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Darf ich fragen was dich wunder nimmt!? Ich hatte bei meinem 335i das Tuning von Hamann, diese beiden sind ja immer sehr ähnlich..:nod:

Vieleicht kann ich dir ja deine Fragen beantworten..

8. VO 1M

VO 1M 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hamann / Collaction beitet in die Schweiz auch ein Tuning mit DTC an. 588Nm,409PS.

9. #8 ///M-otion, 29.04.2012
    ///M-otion

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hast du noch weitere Details? Was genau für ein Tuning hat er? Und was / warum verkauft er dieses nicht?

10. VO 1M

VO 1M 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Details habe ich nicht. Ich kenne jemand der eine Probefahrt gemacht hat bei Dähler, deswegen. Rufe ihm mal an und frage nach was an das Auto gemacht ist.

11. #10 ///M-otion, 29.04.2012
    ///M-otion

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    OK, danke trotzdem :mrgreen:

12. #11 kampfschachtel, 30.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    ganz einfach, Dähler ist schweineteuer, kauft zusammen was er billig bekommt und der Schwager beim DTC biegt dann schnell die Gutachten hin, schlampige Arbeit und wenn Ärger hast wünsch ich Dir viel Spass. Die Software kommt von Franz Hölzl/MTH was auch über Winter-Tuning in D vertrieben wird, auch wenn er es leugnet. Fahrwerk hat er Eibach. Schöner Glaspalast und wie bei Collaction auch, solange du da nicht 200000+ hinlegst interessiert er sich null für Dich...

Ich hab nen R52 Mini vom Dähler mit über 12000sfr Tuning von denen (als Jahreswagen sehr günstig bekommen), ich musste 3x dahin weil die Soft nicht richtig lief. Durfte dann noch bei 12000sfr Tuning (Materialwert vielleicht 2000) 600sfr für ein Gutachten bezahlen, wo der R52 noch als "Abnahmefahrzeug" bei DTC war und als der Vorbesictzer verkaufte Dähler noch das Gutachten noch nicht vorliegen hatte. Vollgasfest war er auch nicht und über die Qualität der durchgeführten Arbeiten:motz: "unter aller Sau" aber wenigsten alles legal eingetragen. Nachdem ich selbst ordentlich Hand angelegt und an allen Komponenten nachgearbeitet hab passt alles, die Soft hat dann Franz Hölzl selbst bei mir nochmals angepasst.

Wenn Tuning in CH 1M dann entweder zum Eggenberger (der macht das selbst und ist einechter Profi mit den notwendigen Hardware&Erfahrung) für 2700sfr inkl. DTC oder Abt Automobile in Liestal welcher in kürze Hamann für 2500sfr inkl. Einbau & DTC vertreibt (dort Ralph Burget verlangen, hat mir der Ralph gestern auf dem Rennplatz gesagt, fährt Challenge mit mir.)

13. #12 DomLeRoyal, 30.04.2012
    DomLeRoyal

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Genau kampfschachtel!

Ich Arbeite ja bei Abt Automobile AG in Liestal. Hatte das Hamann- Tuning schon auf meinem 335i. Alles erste Sahne, läuft wunderbar und Problemlos. Und wie du schon sagst, haben wir nun auch die nötigen Papiere.. für den 1-erM:daumen:
    Werde auf meinen sobald er eingefahren ist das Steuergerät optimieren..:daumen:

14. #13 borrogoal, 30.04.2012
    borrogoal

borrogoal 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    borko
    Wie sieht es den mit der werksgarantie aus beim hamman tuning? Entfählt die oder arbeiten bmw und hamman eng zusammen?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DomLeRoyal, 01.05.2012
    DomLeRoyal

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Es bleibt bei KEINEM Tuning die Werkgarantie erhalten. Aber es gibt eine Garantie die bis ende Werksgarantie einspringt. Kostet im Verhältnis eine Kleinigkeit..

17. #15 kampfschachtel, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    na dann schau dir mal die Bedingungen der NSA ganz genau an, das ist soweit von einer Werksgarantie weg wie Zürich von Sidney.
    Die Versicherung namens NSA im Verhältnis schon günstig, dann die Rechtsschutzversicherung dazu denn NSA lehnt im Schadenfall zuerst mal ab und erst ein eingeschriebener Brief mit Rechtsanwalt ändert da dran das mal 10 Tage später ein Gutachter dein Auto anschauen kommt. Dann darfst du zuerst in Vorleistung gehen und die Reparatur bezahlen wenn du fahren willst und der Rechtsanwalt dann ein Jahr später oder auch mehr dann das Geld von der NSA erstritten hat. Ich kenne den 4 Mann/Frau Laden NSA mehr als gut, die Büroleitern und Frau für alles ist ne sehr gute Freundin und ich hab schon mehrmals ausgeholfen und was geradegebogen. Grad auch wieder ein Fall im Bekanntenkreis mit einem Subaru mit Motortuning um 20000sfr und das Auto hat grad 4000km runter und der Motor ist hochgegangen als ich mit drinnesass auf dem Weg zur(!) Rennstrecke, das Auto ist vom schweizer Tuningverband einem der Grosskunden von NSA. NSA verweigert natürlich die Zahlung obwohl das ganz klasklar ein Garantiefall nach ihren Bedingungen ist...
    ...ist deren Geschäftsgebahren und kein Einzelfall, das sieht in D auch nicht besser aus mit NSA denn die schweizer diktieren wie das zu laufen hat.

Thema: War hat das Dähler Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie gut dähler tuning

,
  2. dähler m235i jahreswagen

,
  3. dähler tuning

Die Seite wird geladen...

War hat das Dähler Tuning - Ähnliche Themen

1. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  2. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  3. Bmw 118d Tuning

Bmw 118d Tuning: Hallo, Ich fahre einen BMW 118d f20 mit 143ps und habe darüber nachgedacht ihn über eine KFO bei der Firma Turboperformance machen zu lassen....
  4. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...