War dies ein guter Preis für meinen 1er?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bcnmalpolon, 29.01.2008.

1. #1 bcnmalpolon, 29.01.2008
    bcnmalpolon

bcnmalpolon 1er-Interessent(in)

Ich hoffe, dass ich für meinen Neuwagen nicht zuviel bezahlt habe, deswegen mal die frage an euch ob der Preis Ok war:

Habe gekauft:

- BMW 118d, 5 Türer
    - Montegoblau mettalic (bin ich die einzige die diese Farbe hat?)
    - Leichtmetallräder V-Speiche 229
    - Klimaautomatik
    - Armauflage vorne
    - Nebelscheinwerfer
    - Getränkehalter
    - Sportlederlenkrad, Multifunktion
    - Radio BMW Professional
    - Park Distance Control hinten (bin halt eine Frau :-) )

Habe bezahlt, finaler Preis, stand 28.01.2008:

26.157 Euros

Grüsse,

Nadine

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosche, 29.01.2008
    Grosche

Grosche 1er-Fahrer(in)

Hallo Nadine,

wie hoch war der Listenpreis?

Generell können momentan noch nicht die Rabatte von Ende 2007 erreicht werden, da es keine Händlerunterstützung in Form des Advantagepakets und der Fremdfahrerabwerbeprovision gibt.

Ich denke alles zwischen 10% und 13% unter Liste ist vollkommen i.O. (zzgl. Überführung und Zulassung).

4. #3 bcnmalpolon, 29.01.2008
    bcnmalpolon

bcnmalpolon 1er-Interessent(in)

Hi,
    also an den Listenpreis kann ich mich nicht mehr erinnern, habe aber im Internet (www.bmw.de) meine Konfiguration nachgebaut und komme da auf stolze 29.530 Euros.
    Komme also auf 11 % Nachlass.

Gruss,

Nadine

5. #4 Alpinweiss, 29.01.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Und jetzt werden noch mehr PS rausgehauen ;)

6. Ganove

Ganove 1er-Interessent(in)

Moin Nadine !

Tut mir leid, aber Du hast keinen einzigartigen Status hier:

Wir haben auch seit letzter Woche einen 118 d in Montego-Blau !!!

:D

Zu den Konditionen:
    Es gab 14 % und einen Preis für die Inzahlungnahme unseres X5 bei welcher der Händler auf jeden Fall Miese machen wird - ist eine feine Sache das neue Wägelchen in Empfang zu nehmen und noch 10.000 Taler in Bar dazu auf die Flosse ausgezahlt zu bekommen ...

Gruss Chris

7. #6 michel80, 02.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

:roll: :roll:

sorry, nadine,

aber ich hab mehr und mehr das gefühl, du hast den sinn eines solchen forums missverstanden...!

erstens: es gibt hier eine suchfunktion. da kann man alles, was hier schonmal diskutiert wurde (und das ist SEHR viel) anhand von schlagworten wie z. b. "nachlass" oder "rabatt" suchen und dann nachlesen!

zweitens: ein autoforum ist doch keine plattform, auf der du dir all deine bereits getroffenen (!!) entscheidungen schönreden lassen kannst...!

du kaufst/bestellst dir einen montegoblauen 118d zu einem bestimmten preis, vielleicht sogar anstatt des golf V, den deine bekannten/freunde dir empfohlen haben. ich nehme mal an, du hast das so gemacht, weil dir das auto besser gefällt als ein golf, weil die farbe dir zugesagt hat, weil die leistung eines 118d dir ausreicht (bei einer neubestellung sollte man davon ausgehen können, dass der bestellte motor einem langt), und weil du den preis für so angemessen gehalten hast, dass es vorher nicht nötig war, noch jemanden zu fragen.

NACH der bestellung findest du dann dieses forum und fragst UNS:

- WARUM es besser für dich war, einen 118d statt eines golf V TDI zu bestellen
    - ob die von dir ausgesuchte farbe für dein auto schön ist bzw. den wiederverkauf fördert
    - ob der preis, für den du schon unterschrieben hast, in ordnung ist.
    - ganz nebenbei denkst du schon darüber nach, den 118d per chip zu tunen (GIFT für einen modernen diesel, gerade mit partikelfilter), anstatt direkt den 120d bestellt zu haben.

sorry, die geschichte ist einfach sowas von unrund, dass ich dir von einer neufahrzeugbestellung im vorfeld generell abgeraten hätte, da du ganz offensichtlich noch ziemlich unentschlossen warst bzw. leider immer noch bist! :?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

War dies ein guter Preis für meinen 1er?

Die Seite wird geladen...

War dies ein guter Preis für meinen 1er? - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...