Wanne für Kofferraum?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von 120D-Holgi, 23.01.2013.

  1. #1 120D-Holgi, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Servus zusammen,

    gibt es eigentlich eine Wanne für den Kofferraumboden die nicht wasserdurchlässig ist? Hintergrund ist folgender das mir heute das Dreck Scheibenfrostschutzmittel ausgelaufen ist und natürlich perfekt in den Batteriekasten gelaufen ist...

    So ein Mist!!!

    Gruß
    Holger

    Edit: Hab eine gefunden... http://www.amazon.de/BMW-2011-Kofferraumwanne-Laderaumwanne-Anti-Rutsch/dp/B007AAVUXE

    Jetzt muss es erst mal trocken werden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cetan

    cetan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Christian
  4. #3 120D-Holgi, 23.01.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Danke für den Tip Christian. Die habe Ihren Sitz wohl in Sulzbach. Ist nicht so weit weg von mir entfernt. Vielleicht hole ich die Tage mir so ein Ding ab.

    Also ich die Abdeckung angenommen habe, habe ich nun auch entdeckt wo der Sicherungskasten ist. Der ist ja auch mal gar nicht geschützt, komplett offen. Hätte also noch schlimmer kommen können...

    Gruß
    Holger
     
  5. #4 docperi, 23.01.2013
    docperi

    docperi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich habe auch diese Wanne und das Antirutsch-Zeug löst sich schnell auf ...
    Bis auf das kleine Manko aber ok :-)
     
  6. cetan

    cetan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Christian
    ... die Wanne ist heute gekommen. Der erste Eindruck ist gut!

    Der rutschhemmende Belag sieht nicht sooo übel aus, aber kann schon sein, dass der nicht ewig hält.

    Ich denke für den Preis ein annehmbares Angebot, wenngleich die Qualitätsanmutung nicht ganz mit den Erwartungen an einen Zubehörartikel des Herstellers heranreicht - aber trotzdem gut!

    Gruß, Christian
     
  7. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Mach doch bitte mal ein Pic, wie schließt die Matte an den Seiten ab?

    :thank_you:
     
  8. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Gibt's für den F20 keine Wanne für den Kofferraum direkt von BMW?
    Ich habe die Original-Wanne im E87 und bin super zufrieden.
     
  9. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Doch, gibt es.
    *klick*

    Ich habe sie - kostet zwar etwas mehr aber es macht auch was her :)
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, die hab ich auch, nur "wanne" ist das nicht.....hab mir mal die andere noch on top bestellt...., mal sehn was dann besser für mehr oder weniger flüssigtransport ist....

    nn gaplatzte flasche beim getränetransport könnte da recht schnell die elektrik lahmlegen, lisgt ja alles offen, bis auf das stoffverdeck
     
  11. #10 Turbo-Fix, 25.01.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
  12. Hefer

    Hefer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    Ich suche ja auch noch etwas aber halt für den F21. Bei BMW sind beide Artikelnummern gleich, wenn man aber die anderen Hersteller anschreibt, schreiben die immer zurück, dass es nur für den F20 gehen soll. Kann von euch dieses einer Bestätigen? Sind die Kofferräume vom F20 und F21 wirklich so unterschiedlich?

    mfg
    Hefer
     
  13. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Das Volumen etc. ist identisch, demnach die Maße wohl auch.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  14. #13 Turbo-Fix, 26.02.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Driver01, 26.02.2013
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
  17. #15 Turbo-Fix, 26.02.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hast du evt. ein aussagekräftiges Foto von deiner eingebauten Wanne für mich?
     
Thema:

Wanne für Kofferraum?

Die Seite wird geladen...

Wanne für Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  4. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  5. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...