[E87] Wann Zündkerze wechseln?

Diskutiere Wann Zündkerze wechseln? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich habe die Forumsuche schon verwendet, aber leider nichts gefunden. Ich habe einen 118i FL mit ziemlich genau 45000 km. Wann muss ich ich die...

  1. #1 Digitoxyn, 15.06.2012
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Ich habe die Forumsuche schon verwendet, aber leider nichts gefunden.

    Ich habe einen 118i FL mit ziemlich genau 45000 km. Wann muss ich ich die Zündkerzen wechseln? Bzw wurden die bereits bei meinem ersten Service bei 30000 km gewechselt?

    Woran sehe ich das?

    Woran merkt man, dass die Zündkerzen bald den Geist aufgeben?

    Im BC steht unter Service nichts von den Zündkerzen.

    Danke für die Info
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 newBMW1er, 16.06.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Zündkerzen werden bei jedem 2. Ölwechsel gewechselt. bei dir wären sie mit dem nächsten Ölwechsel bei +-60 000km fällig. Müsstest im Serviceheft nachsehen, ob die Zündkerzen gewechselt wurden oder nicht, aber wahrscheinlich nicht.
     
  4. #3 ADizzle, 16.06.2012
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ich hatte das eigentlich so in Erinnerung;
    116i 1,6L = 60.000 KM
    Alle anderen = 100.000 KM
     
  5. #4 andreasle, 16.06.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Stimmt, im 116 nach 60000 km. Im iDrive ist bei Service auch ein Extra-Eintrag
     
  6. #5 newBMW1er, 17.06.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Ich hab nen 116i 2.0-Liter und bei mir steht im Wartungsumfängen dass bei jedem 2. Motorölwechsel die Zündkerzen mitgewechselt werden :icon_neutral:
     
  7. #6 andreasle, 17.06.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Find ich aber ehrlich gesagt ziemlichen Käse. Mit welcher Begründung denn. Ich hab in den 6 Jahren die ich meiner Dreier hatte nicht einmal gewechselt.
     
  8. #7 brummbrumm, 07.05.2013
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Ich hol den Fred mal wieder raus, da bei mir ein Service ansteht.
    Normalerweise lasse ich alle 2 Jahre das Motoröl und die Bremsflüssigkeit wechseln und einmal im Frühling ein 12 Punkte Check.

    Bremsflüssigkeit ist ja zeitabhängig alle 2 Jahre.
    Mein Cabbi 118ia ist von 5/09
    Bei 3/11 habe ich nach dem Winterschlaf die Bremsflüssigkeit und das Öl wechseln lassen. Dabei wurde auch der Microfilter ( was immer das sein mag) gewechselt. Dies war bei KM 13tkm.
    Ölwechsel hat er dahin noch nicht angezeigt. Gehe mal davon aus, dass die beim Ölwechsel auch die Anzeige zurückgestellt haben.
    Im Mai 2012 war ich nur zur durchsicht, 12 Punkte Check, ob alles in ordnung ist bei km 20TKM.
    Vorgestern habe ich das Cabbi zum ersten mal für dieses Jahr gefahren. Stand seit November 12.
    Nun zeigt er mir Service überschritten an. Bei der Bremsflüssigkeit ist das ja klar, da sie ja 3/11 gewechselt wurde und wir nun ja Mai haben.
    Dann will er auch noch Ölwechsel, ist ok, da ja 2 Jahre alt.
    Ich gestern spät noch zur BMW für einen Termin.
    Jetzt kommts: Die nette Dame am Empfang gibt mir einen Termin und liest den Schlüssel aus. Dann meint sie, ob wir denn alle 4 Zündspulen auswechseln sollen, da es jetzt verbesserte gibt. Kostenlos natürlich.:roll:
    Und dann meinte sie noch, die Zündkerzen müßten auch getauscht werden!:eusa_doh:
    Ich hab jetzt noch keine 24 tkm drauf.:lol:
    Halten die Zündkerzen nicht länger als 4 Jahre oder 24 tkm?:shock:
    Ich weiß auch nicht ob ich die Zündspulen wechseln lassen soll, habe bis jetzt keine Probleme gehabt.:mrgreen:

    Was meint Ihr dazu?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nic_118d, 07.05.2013
    Nic_118d

    Nic_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Nico
    würde die spulen nicht machen lassen, da gabs ne allgemeine rückrufaktion, wenn sie also i-wann probleme machen, kannst das immer noch machen lassen, des kostet dann au nix.
     
  11. #9 silence85, 07.05.2013
    silence85

    silence85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    felix

    Spulen unbedingt wechseln lassen , wird im Rahmen der Rückrufaktion sein ! Sonst sind die "eigentlich wartungsfrei " und sollte dich auch nix kosten ;-)
     
Thema: Wann Zündkerze wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er zündkerzen wechseln

    ,
  2. bmw 116i zündkerzen wechseln

    ,
  3. e87 zündkerzen wechseln

    ,
  4. bmw e87 116i zündkerzen wechseln,
  5. 1er bmw zündkerzen wechseln,
  6. bmw e81 zündkerzen wechseln,
  7. bmw 1er kerzwechsel,
  8. bmw 118i zündkerzen,
  9. serviceheft bmw 116i,
  10. bmw 1er wartungsplan,
  11. wann zünkerzen wechsel bmw 1er cabrio,
  12. zündkerzen für bmw 1 er,
  13. bmw 1er 116i e87 Zündkerzen wechseln,
  14. bmw 1er wann zündkerzen wechseln,
  15. zündkerzen wechsel überschreiten,
  16. Bei welchem Ölwechsel werden bei bmw 435i Zündkerzen mit gewechselt ,
  17. bmw 118i zündkerzen wechseln,
  18. Zündkerzenwechsel BMW e87,
  19. zündkerzen 1er bmw,
  20. 1er bmw wie häufig sollen die kerzen ausgetauscht werden,
  21. bmw e87 zündkerzen wechseln,
  22. zündkerzen wechseln wann,
  23. bmw 120i wannzündkerzen wechseln,
  24. wann zündkerzen wechseln e87,
  25. 1er BMW Zündkerzen service
Die Seite wird geladen...

Wann Zündkerze wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht

    Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht: Hallo Leute, da ich mir ein Häusschen gekauft habe, muss mein M135i jetzt demnächst auch für Transporte aller Art herhalten. Da ich mir den...
  4. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  5. Kreiseln 2017 - wann wo mit wem

    Kreiseln 2017 - wann wo mit wem: Moin, Habt ihr schon Pläne bezüglich Rennstreckenbesuchen für dieses Jahr? Ich fang mal an: April Drifttraining wann und wo weiß ich noch...