Wann tanken?

Diskutiere Wann tanken? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Die Tankanzeige geht ja immer schon sehr früh an finde ich. Im Handbuch steht auch das man tanken sollte bevor die Rest-km Anzeige unter 50km...

  1. #1 Bender82, 18.07.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Die Tankanzeige geht ja immer schon sehr früh an finde ich. Im Handbuch steht auch das man tanken sollte bevor die Rest-km Anzeige unter 50km fällt um Schäden zu vermeiden. :shock:

    Wie leer fahrt ihr euren Tank denn? Normalerweise tanke ich sobald die Anzeige zum ersten mal angeht, allein schon weil sie nervt.

    Momentan schwankt meine Anzeige zwischen 30 und 50 km hin und her... werd dann wohl Montag morgen tanken und mich in der Zeit von der Freundin fahren lassen. :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Reichweite von 40 KM gehabt bin an die Tanke...und uiiii
    50 Liter gingen rein :!: :lol:

    Wenn man gleichmässig fährt und nicht den BC iritiert ist das ding ganz genau...unter 20 KM würde ich nicht gehen....und schon gar nicht auf der AB :lol:
     
  4. #3 BMWlover, 18.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich tanke:
    - wenn das "Kraftstoffreserve" kommt
    - wenn ich eine längere Fahrt mache, tanke ich immer vorher
    - wenn der Diesel verdammt günstig ist.
     
  5. #4 Stuntdriver, 18.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das Thema hatten wir schon x-mal! :such_doch:
    Ich werde aber selbstverständlich auch dieses Mal die Chance dazu nutzen mich tierisch darüber aufzuregen, daß ich dieses sacklaute PINGGGG nicht abschalten kann. :motz:
     
  6. #5 BMWlover, 18.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ohropax hilft :D

    Oder die Musik aufdrehen :lol:
     
  7. #6 Stuntdriver, 18.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn man so laut Musik hört, daß man das PINGGGG übertönt, dann ist vorher schon die Heckscheibe rausgeflogen und das Gehör eh schon so gut wie zum Teufel. :groll:
    Ich bin ja nicht Roter Oktober, ich brauch kein Ping! :motz:
     
  8. #7 BMWlover, 18.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann bleiben nur die Ohropax :D
     
  9. #8 Bender82, 18.07.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    50 Liter hab ich in meinen Golf auch regelmäßig getankt, ohne Nachtanken nach Abschalten der Zapfsäule. Der Tank hatte 52 Liter. Der vom 1er auch oder?

    Aber ist es denn wirklich schädlich mit wenig Sprit zu fahren wie es im Handbuch steht? Damit ist sicher nur gemeint falls es zum Fall kommt das gar kein Sprit mehr drin ist plötzlich, oder?
     
  10. #9 Stuntdriver, 18.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wie bitte? *Petersilienbüschel aus dem Ohr zieh* (siehe Asterix)

    Bender, das ist wohl nur bei Dieseln richtig kritsisch, ich bin neulich auch mal bis auf 3,4 Liter runtergefahren, kein Problem.
     
  11. #10 BMWlover, 18.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Fast. Der Dieseltank fasst 51 Liter, der der Beziner 53 :wink:
     
  12. #11 spitzel, 18.07.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    also ich würde es bei den heutigen hochdruck einspritzsystemen nicht riskieren den luft ziehn zu lassen. weil darüber auch die schmierung läuft.
    war gestern das erste mal tanke als kurz vorher die warnung kam. der bc meinte 140km sind noch rest drin. getankt hab ich genau 45l vom 51l tank. also waren noch gut 6l drin. 6l sind nicht welt wenn man mal denkt beim starken beschleunigen, bremsen, längeren schnellen kurven.
     
  13. #12 joern1977, 18.07.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    es ist doch eher ein "dong"!?
    oder verwechsle ich das jetzt mit dem "achtungachtungeinedurchsageandenfahrerdesschmutzigspacegrauen1erqp: sie widersetzen sich ganz offensichtlich, voll bewußt, der anschnallpflicht"

    das nervt! genau 40mal,dann ist ruhe...
     
  14. #13 Bender82, 18.07.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Warum piepst das Anschnallding eigentlich nicht nur 1 mal? Dann sollte doch jeder bescheid wissen worum es geht... :roll:
     
  15. #14 joern1977, 18.07.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    wir sollten froh sei, denn es hört ja wieder auf.
    es gibt reisfresserautos, da wird es von kilometer zu kilometer lauter, lauter und lauter
     
  16. #15 Muehlenmann111, 18.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    bei Audi wirds zwar nicht lauter, aber es dongt solange bis der Gurt angelegt ist, finde ich eigentlich am sinnvollsten.
     
  17. #16 Bender82, 18.07.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich fahr eh nicht unangeschnallt... deshalb ist mir das egal wie lange es weiter geht. Aber wenn ich mich in der Tiefgarage schon mal abschnalle vor dem einparken nervt es halt. Ich schätze meine Überlebenschancen auch ohne Gurt in dieser Situation relativ hoch ein. :roll:
     
  18. #17 Muehlenmann111, 18.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Das versteht sich ja von selbst aber um solche Situationen geht`s den Automobilhersteller auch nicht.
    Ganz nebenbei ist es auch keine große Sache sich erst abzuschnallen wenn der Motor aus ist, so mach ich es zumindest immer.
     
  19. #18 joern1977, 18.07.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    hhhmmm, vielleicht jugendlicher leichtsinn...

    du könntest, in der absicht rückwärts einzuparken, aus versehen den ersten gang eingelegt haben, dann, den blick schon nach hinten gewandt, völlig überrascht durch die unerwartete nach-vorne-bewegung das fahrzeuges, in einer schockreaktion das gaspedal voll durchtreten und mit ca. 32 km/h in das gegenüber geparkte fahrzeug einschlagen, bei dem es sich unglücklicherweise um einen 40-tonner-tanklaster handelt.
    die nachfolgende explosion befördert dich richtung mars und du wünschst dir, du hättest auf den gong gehört...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Muehlenmann111, 18.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    man muss ja gar nicht selber aggieren, wenn dir jemand beim einparken einfach ins Auto fährt, sollte man auch angeschnallt sein.
     
  22. #20 pro_evo, 18.07.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich fahr zwar auch nicht unangeschnallt, aber das find ich absolut scheiße.


    Finde es klasse, dass es bei bmw wenigstens irgendwann ausgeht.
    Warnung ist ja ok, aber nicht so penetrant.
    Und unangeschnallt einparken ist ja sogar nach StVO erlaubt.
     
Thema:

Wann tanken?

Die Seite wird geladen...

Wann tanken? - Ähnliche Themen

  1. Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?

    Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?: Habe mir einen M135 Bj. 2013 mit 28.000 km gekauft. Da der Service fällig ist, meinte der Freundliche, dass auch die Zündkerzen getauscht werden...
  2. Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht

    Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht: Hallo Leute, da ich mir ein Häusschen gekauft habe, muss mein M135i jetzt demnächst auch für Transporte aller Art herhalten. Da ich mir den...
  3. Kreiseln 2017 - wann wo mit wem

    Kreiseln 2017 - wann wo mit wem: Moin, Habt ihr schon Pläne bezüglich Rennstreckenbesuchen für dieses Jahr? Ich fang mal an: April Drifttraining wann und wo weiß ich noch...
  4. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...