Wann sollte man die Software vom Auto updaten

Diskutiere Wann sollte man die Software vom Auto updaten im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Morgen, ist mein erster Neuwagen, hatte sowas vorher noch nie. Ich habe meinen seit Anfang September. Benötige ich ein Software Update, oder...

  1. #1 Stefank2810, 10.10.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Morgen,

    ist mein erster Neuwagen, hatte sowas vorher noch nie. Ich habe meinen seit Anfang September. Benötige ich ein Software Update, oder wann wird eins "empfohlen" zu machen?
     
  2. #2 JayJay125D, 10.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Solange du keine Probleme hast, benötigst du kein Update. Sollte eins notwendig sein, wird das bei deinem planmässigen Werkstattaufenthalt im Stillen aufgespielt. Da dein Wagen vom September ist, dürfte es ohnehin keine aktuellere Softwareversion als deine geben (vorausgesetzt dein Wagen wurde nicht viel früher gebaut).
     
  3. #3 ralle2000, 10.10.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du hast den Bug/das Feature mit der Heckklappengeschichte, somit hast Du sowieso schon das neueste Update drauf.
     
Thema:

Wann sollte man die Software vom Auto updaten

Die Seite wird geladen...

Wann sollte man die Software vom Auto updaten - Ähnliche Themen

  1. [E82] Ist das wirklich die aktuellste Software??

    Ist das wirklich die aktuellste Software??: Wollte gestern die neueste Software aufspielen, hat auch funktioniert......aber laut Anzeige ist der Stand von 2012!? Gibts seit 2012 echt keine...
  2. Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..

    Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..: Kennt Ihr das? Ihr stellt Euer Auto vor einer Shopping-Meile oder am Supermarkt ab oder wo auch immer, und wenn Ihr wiederkommt, hängt ein Zettel...
  3. Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?

    Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?: Hey Leute bei mir kommt aus dem gebläse son Stinkender geruch raus. Habe mir mal eine Dose Klimaanlagen Reiniger gekauft, aber ohne wirklichen...
  4. [F2x] 120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates

    120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates: Hi zusammen, da ich meinen 1er nun schon fast zwei Jahre fahre und schon einige Kilometer mit dem kleine Heizöl-Ferrari zurückgelegt habe, wollte...
  5. BMW Download Manager warum ist das Update nicht aktuell

    BMW Download Manager warum ist das Update nicht aktuell: Hallo Zusammen, ich habe mir das aktuell mit Aktionscode bestellbares 24Monate Naviupdate gebucht. Bei meinen bisherigen Updates habe ich immer...