Wann sind die services?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von FloE87, 15.09.2008.

  1. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, ich überlege mir, ob ich wieder das service leasing machen soll oder nur so leasen... bei meinem alten wars service leasing dabei... hat sich aber nicht rentiert, da ich bis ca 45tkm nur einen service gehabt habe.... Kosten waren 255 euro und das service leasing kostet auf drei jahre 360 euro... also hab ich draufgezeahlt!

    aber wie ist es wenn ich dem neuen so ca 60tkm rauf fahre? is da dann noch ein service?
    hab mal was gehört von 60tkm oder drei jahren... wie teuer wär dann der service?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ach ja habs vergessen: mein alter is ein 118d und mein neuer auch wieder!
     
  4. #3 -The-Game-, 15.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    kommt ganz auf den fahrstil an... :wink:

    manche user hier fahren alle 15.000km zum service, andere alle 30.000km.
     
  5. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hm, also ich war bei dem ersten so kurz vor 30tkm....
    mich würde halt interessieren, wie hoch die kosten beim service, der bei 60tkm ist sind?
     
  6. #5 KingofRoad, 15.09.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Hab vor ein paar Wochen für Inspektion, Ölwechsel, Luftfilter und Bremsflüssigkeit 380€ (inkl. Öl und Material) bezahlt.
     
  7. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    war das die inspektion bei 60tkm bzw nach drei jahren?
     
  8. #7 KingofRoad, 15.09.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Jap!
     
  9. #8 koschi1986, 15.09.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Kostet die Standardmäßig immer 380 Euro?
     
  10. #9 Steak1986, 15.09.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Es kommt auch immer darauf an, wie man mit dem Auto fährt. Manche 1er haben bei mir auf der Arbeit (Sixt) auch schon nach 20000km laut BC den ersten Service. Aber das ist ja Variabel die Anzeige. Und wenn man bedenkt wie unsere Autos behandelt werden, ist das auch kein Wunder ;)

    Wenn du schon schreibst, dass du bei 45000 draufgezahlt hast könnte sich, wenn du bei 60000 vor Leasingende den nächsten Service machst es dann knapp lohnen.

    Die Inspektionskosten sind von Händler zu Händler unterschiedlich. Manche machen auch Aufschläge für irgendeinen Blödsinn wie Wischwasser auffüllen und son Kram. Aber sowas einfach dazu sagen, dass wirklich nur das gemacht werden was für die Inspektion nötig ist dann passiert sowas auch nicht.
     
  11. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    muss ich eigentlich die inspektion (also ich meine die, die spätestens nach drei jahren kommt) noch machen lassen innerhalb der leasing zeit? oder zahlt das schon bmw bei der wagenaufbereitung
     
  12. #11 KingofRoad, 15.09.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Vielleicht noch zur Info:
    Ich bin in den zwei Jahren zwischen den Services 32000km gefahren und musste dann nach Zeit hin.

    Was meine Rechnung angeht:
    Da war der Händler sehr fair. Wischwasser war leer und die haben das ohne Berechnung aufgefüllt. Zusätzlich noch Car/Key-Einstellungen geändert. Fand es schon fast günstig. :lol:
    Ein Bekannter hat bei seinem A4 2.0TDI über 500€ für das gleiche hingelegt. Ist zwar Äpfel mit Birnen vergleichen, aber egal :wink:
     
  13. #12 jean-luc, 16.09.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Habe ich das richtig gelesen, dass man nach dem 1. Service nach 1 Jahr wieder in den Service muss, auch wenn noch gar keine 30000 km gefahren wurden?
    Wenn ja, warum ist dann dieses Serviceintervall kürzer als das allererste (bis zum 1. Service sind es ja 30000 km bzw. 2(!) Jahre)??
    :roll:
     
  14. #13 -The-Game-, 16.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    richtig. mein 1. service war 10/07 mit 30.000km, da war der wagen genau 2 jahre alt. jetzt hab ich bis zum nächsten service noch 19.000km, jedoch muß ich nach zeit 10/08 wieder zum service, also genau 1 jahr später.

    einige user hier meinten, dabei handelt es sich um eine kleine durchsicht für paar euros, ggf. kann das ja nochmals jemand bestätigen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 koschi1986, 16.09.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Bei mir zeigte der BC auch nach dem 1. Servie folgendes an:

    Rest: 19000km
    11/2009 <<-- 36 Monate nach der Erstzulassung, allerdings 15 Monate nach dem 1. Service!?
     
  17. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja der zweite ist immer nach drei jahren... oder nach den restkilometern, was halt zuerst eintrifft....
     
Thema:

Wann sind die services?

Die Seite wird geladen...

Wann sind die services? - Ähnliche Themen

  1. Wann öffnet die Auspuffklappen beim ///M135i???

    Wann öffnet die Auspuffklappen beim ///M135i???: Servus Leute, kann mir jemand bitte erklären in welchem Modus und ab welcher Drehzahl die klappe aufmacht? Danke. Und bitte nich die blöde...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  4. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....