Wann muss ich beim 1er den ersten Service machen?

Diskutiere Wann muss ich beim 1er den ersten Service machen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Beim Neukauf ist ja ein Servicepaket bis 100.000km mitdrin. Wann muss der erste grosse Service gemacht werden und wie sind die Serviceintervalle?...

  1. #1 Jackbet, 13.01.2009
    Jackbet

    Jackbet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beim Neukauf ist ja ein Servicepaket bis 100.000km mitdrin. Wann muss der erste grosse Service gemacht werden und wie sind die Serviceintervalle? Danke.
     
  2. #2 Sushiman, 13.01.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    na ich sehe das du dich ja schon eingehend über dein auto informiert hast.
    den test über das verbotene buch hast du ja anscheinend auch schon bestanden. zu deiner frage: das sagt dir dein auto.
    g, Sushiman
    p.s: 100tkm servicepacket inklusive...das is aber nicht standard...
     
  3. #3 maxdome83, 13.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    HA????

    Ich muss das erste mal nach 30tkm hin.
     
  4. #4 TaifunMch, 13.01.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Wer oder was sagt dir das so genau?
     
  5. #5 koschi1986, 13.01.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Der Bordcomputer beim Starten vom Wagen :)
     
  6. #6 maxdome83, 13.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    genau, bzw wenn das rädchen am blineer drückst und auf Info/Check gehst sagt er dir die ganzen Service-Intervalle
     
  7. #7 M to the x, 13.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Und was sagte der Sushiman ganz richtig:

     
  8. #8 TaifunMch, 13.01.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Da steht aber nicht, dass du nach 30 tkm das erste Mal hin musst, sondern das du in 30 tkm das erste Mal hin darfst. Das ist ein feiner Unterschied. Die Zahl wird sich langsam aber sicher auf die 0 zu bewegen ;)
     
  9. #9 maxdome83, 13.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    :D
     
  10. #10 DerKleineLukas, 13.01.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Fahr viel Langstrecke möglichst im höchsten gang, und ich bin mir sicher, dass du mehr als 30.000 schaffst. Musste bei 40.000, eine Bekannte im 118d muss erst bei 50.000 zum Ölwechsel. Die fährt jeden Tag 50km in die Arbeit, wenig Stadt, und das, was Stadt ist, nur übern Ring.
     
  11. #11 Sushiman, 13.01.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ...wenn du erst bei 50tkm service machst musst du dir allerding gefallen lassen das die leute sagen du fährst wie ein mädchen... ;-)
    g, Sushiman
     
  12. #12 maxdome83, 14.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Aber die Serviceintervalle bzw. Daten sind doch von BMW festgeschrieben, bzw die Empfehlung, wann man mit seinem wagen zum service sollte?!
     
  13. #13 TaifunMch, 14.01.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der 1er hat komplett freie Intervalle. Dein Wagen berechnet, wann er zum Service will.
     
  14. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osnabrück
    Und warum sagt mit mein Wagen schon heute, dass ich im August 09 zum Ölwechsel muss? Erstzulassung war 12/07, die Übergabeinspektion ist nach dem Serviceheft aber schon im August 07 von einem Händler in Süddeutschland gemacht worden. Der Wagen hat dann dort wohl 4 Monate unverkauft gestanden und ist im Dezember 07 vom meinem Händler abgerufen und zugelassen worden. Exakt 2 Jahre nach der Übergabeinspektion ist also - unabhängig von den bis dahin gefahreren km - ein kleiner Service mit Ölwechsel erforderlich. So frei sind die Intervalle also nicht.

    CU
    Jonni
     
  15. #15 M to the x, 14.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahre jeden Tag ca. 120km (60 hin, 60 zurück), nur Autobahn, 118d und meine Intervalle sind so alle halbe Jahr - d.h. alle 20 bis 22tkm.

    @Jonni: ja, jedes Intervall hat eine entweder/oder Regel, d.h. km oder Zeit, was halt zuerst erreicht ist. Manche Intervalle (Öl, Bremsen) berechnen dazu die km dynamisch.
     
  16. #16 DerKleineLukas, 14.01.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Wie schaffst du das? Mein 120er wird ordentlich getreten und wollte erst nach 41.000? Oder färhst du auch noch drehfreudiger, immer schön im kleinsten Gang?
     
  17. #17 M to the x, 14.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    meist im V. auf der AB - im VI. geht beim 118d absolut nix :(
     
  18. #18 DerKleineLukas, 14.01.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Hmmmm...bin eig. fast immer, ausser ich hetze, im VI...aber macht das so einen Unterschied? Tempomat mach ich bei 213km/h im Winter an, i.d.R., weil ich auch fast nur dann fahre, wenn kein Anderer fährt.
     
  19. #19 Sushiman, 14.01.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    bei über 200 den tempomat zu benützen ist doch absoluter schwachsinn...versuch mal dann schnell das bremspedal zu treffen wenns notwendig is...
    g, Sushiman
     
  20. #20 TaifunMch, 14.01.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Häh? Das ist nicht per Zufallsfaktor plötzlich woanders. Im Gegenteil, ich kann sogar den Fuss schon über dem Bremspedal halten.

    Ich habe den Tempomat auch bei dem Tempo an, ist einfach gemütlicher. In der Nacht auf der A9 zwischen N und M sogar richtig entspannend ;) Oder auf der A43 ...
     
Thema:

Wann muss ich beim 1er den ersten Service machen?

Die Seite wird geladen...

Wann muss ich beim 1er den ersten Service machen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  5. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...