Wann meldet sie sich?

Diskutiere Wann meldet sie sich? im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, möchte euch eine kleine Geschichte erzählen, die sich vor ca zwei Wochen abspielte. Ich wollte schon die ganze Zeit gerne mal einen 135i...

  1. #1 Pedal2Metal, 06.04.2010
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    möchte euch eine kleine Geschichte erzählen, die sich vor ca zwei Wochen abspielte.
    Ich wollte schon die ganze Zeit gerne mal einen 135i Coupe fahren. Also bin ich am 29.3. mit meiner Freundin zu einem BMW Autohaus bei mir in der Nähe gefahren. Dort wurde ich nett begrüßt und als ich der Empfangsdame sagte, dass es sich um einen 1er handelt wurde ich zu einer jungen Verkäuferin geleitet. Diese machte einen sehr netten Eindruck und hatte auch wirklich Ahnung vom 1er! (hatte selber einen wie sie sagt) (Was mich bei diesem AH wundert, hatte dort nur schlechte Erfahrungen mit der Kompetenz der Angestellten gemacht) Ich erklärte ihr, dass ich gerne mal etwas schnelleres als meinen 118d hätte, also 123d oder 135i. Sie wollte meinen Wagen mal schätzen lassen und mir dann Angebote schicken, außerdem wollte sie mir einen Wagen für eine Probefahrt besorgen. Soweit so gut, ich habe ihr meine Telefonnummer und Emailadresse hinterlassen, sie hat sich bis heute nicht gemeldet. Ist das normal?
    Ich muss dazu auch sagen, dass ich erst Anfang 20 bin und meine Freundin ebenfalls und auch nicht unbedingt in die Zielgruppe passe. Aber sie hat ja gemerkt, dass ich bereits BMW Kunde bin (zwar nicht bei ihnen) und ich hatte eigentlich auch das Gefühl ernst genommen zu werden.
    Den Namen des Händlers möchte ich erst mal nicht veröffentlichen, vielleicht meldet sie sich ja wirklich noch und hatte einfach viel zu tun. Meine andere Erfahrung mit diesem AH werde ich euch dann ggf. auch noch mitteilen (ist aber nichts beonderes)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mirK

    mirK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    nächsten händler nehmen! drauf ge******! habe auch bei händler a mir nen angebot für mein 123d coupe geholt, sie konnte mir kein auto besorgen, sie meldet sich hiess es!

    ab zu händler b, angebot ziemlich gleich, probefahrzeug da, fürn wochenende ausgeliehen, vertrag unterschrieben und das wars!

    ziemlich genau 3 monate nach dem ich das auto hatte, und 4 monate nach dem ich mir das angebot bei händler a geholt habe, rief dieser an, und fragte ob ich noch interesse hätte, er hätte nun ein probefahrzeug da!

    Servicewüste Deutschland!
     
  4. #3 Hermchen_ME, 06.04.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Ich hatte meine Angebote per Mail bereits 24 Stunden später.....
    Also ich würde auch zu nem anderen Hädler gehen!
     
  5. #4 Hermchen_ME, 06.04.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Ach ja, haben wir nicht den selben Händler mirk? :mrgreen:
     
  6. mirK

    mirK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    du gehst ja auch zum brandenburg ;-)
     
  7. #6 Hermchen_ME, 06.04.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    :lach_flash: 2 Blöde ein Gedanke zur selben Zeit! Auch schön!
     
  8. mirK

    mirK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    dann weiss man ja nun auch wenn meine threads verfolgt, wer händler a und wer händler b war :D
     
  9. #8 Hermchen_ME, 06.04.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    :mrgreen:
     
  10. #9 Pedal2Metal, 06.04.2010
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Ja, also so wirkliches Interesse bestand da eh nicht, zumindest ist es momentan finanziell nicht möglich. Ich wollte nur den Motor mal Probe fahren, hatte jetzt ein sehr günstiges Angebot für einen 135i gesehen und dachte ich will den erst mal gefahren sein. Ich kann mir halt vorstellen, dass mein nächster ein 135 wird, aber momentan leider nicht.
     
  11. mirK

    mirK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    dann heb dir das auf, und geh nochmal auf den händler zu, wenn es akut wird!
    Alles andere ist scheisse!

    Ehrlich gesagt, kann ich auch die Händler verstehen, die nicht jedem sofort ein Wagen rausrücken... Irgendwann würde das kein Ende mehr nehmen!

    Bei mir habe ich es trotzdem nicht verstanden, da bei Händler a

    a.) Der Verkäufer uns auf dem Hof gegrüsst hat und wir aus meinem Z4
    ausgestiegen sind und uns wirklich fast jeden 1er genauer inspiziert hatten!
    b.) Wir wirklich in ernsthaften Verhandlungen waren, und die Unterschrift nur formsache gewesen wäre, hätte er mir eine probefahrt ermöglicht!
     
  12. #11 Pedal2Metal, 06.04.2010
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Ja ich kann die Händler da auch verstehen, aber so "abwegig" war mein Interesse auch wieder nicht. Die Verkäuferin hat auch gesehen, dass ich bereits 1er Fahrer bin und auch nicht unbedingt der bin, der mit 18 und gerade dem Lappen in der Tasche zum Porsche-Händler geht und nen Turbo Probe fahren möchte :wink:
     
  13. #12 Pedal2Metal, 07.04.2010
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    So, langsam denke ich nicht mehr, dass sie sich meldet. Ich überlege mittlerweile meine Erfahrungen der Kundenbetreuung von BMW zu schildern, ich finde so sollte man nicht mit Kunden umgehen!

    Btw: Die andere Erfahrung, die ich mit diesem AH war, dass ich dort war um mir damals den Prospekt von den PP mal mitzunehmen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Erst wurde ich garnicht weiter beachtet und bin dann selber zum Empfang und habe dort mein Anliegen geschildert. Ich wurde weitergeleitet und der Teileverkäufer hatte keine Ahnung wovon ich sprach, also fragte er seinen Kollegen, der aber genauso wenig wusste wie der andere. Er zeigte mir die Auslage mit allen Prospekten und siehe da, ich habe mir selber den PP Prospekt rausgesucht und mitgenommen. Meine PP Nieren habe ich dann lieber wo anders gekauft.
     
  14. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Ihr geht zum Brandenburg?????? PFUI!

    Es geht nix über BMW Kammann in Leverkusen!

    @ Hermchen: Ich sehe grade zum ersten Mal, dass Du aus dem Kreis Mettmann kommst. Woher genau? L Feld?

    @P2M: So etwas würde mir niemals passieren. Wenn die Dein Geld nicht haben wollen, woanders hingehen! Bei Kammann würde es sowas jedenfalls nicht geben ;)
     
  15. mirK

    mirK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    nicht ? siehe mein bericht ;-)
     
  16. #15 diesel_power, 08.04.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Warte lieber, bis du das nötige Kleingeld hast. Vorfreude ist die schönste Freude! :wink: Habe meinen 118d als Leihwagen bekommen und gleich behalten. Fand Ihn sofort klasse, jetzt immernoch, liebäugele aber mit nem 123d. Muss aber noch ein bisschen sparen...:roll:
     
  17. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ... aus meiner Erfahrung kann es durchaus mal 'ne Woche dauern, bis man eine Reaktion bekommt. Je nach Autohaus ...
     
  18. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    :kratz:
     
  19. #18 135i_Phil, 12.04.2010
    135i_Phil

    135i_Phil 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    meiner Meinung nach gibt es keinen Grund diese Erfahrung der Kundenbetreuung von BMW mitzuteilen und dort vom Leder zu ziehen. Wie du selber gesagt hast ist es nicht akut, da du momentan nicht das nötige Kleingeld zur Verfügung hast. Ehrlich gesagt geht man dann auch nicht zum Händler und fragt nach einer Probefahrt.
    Ich z.B. habe mein Fahrzeug blind bestellt, da es kompliziert war einen 135 als Testfahrzeug zu beschaffen. Hab mich da mal einfach auf die Meinungen des Verkäufers verlassen...und er hatte Recht:wink:

    Grüße
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 loofoto, 13.04.2010
    loofoto

    loofoto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
     
  22. #20 135iDriver, 13.04.2010
    135iDriver

    135iDriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Christoph
    War bei mir genauso. Anscheinend muss ein 135i ein ziemlicher Exot sein. Ich hab einfach ein 335i Coupé gefahren, um den Motor kennen zu lernen und ein 123d Coupé um die Bedienbarkeit usw. auszutesten. Danach habe ich bestellt, obwohl ich nie ein 135i Coupé gefahren bin. Erst bei der Fahrzeugabholung in München und ich glaub auf den ersten 100m war ich von meiner Entscheidung überzeugt. :mrgreen:
     
Thema:

Wann meldet sie sich?

Die Seite wird geladen...

Wann meldet sie sich? - Ähnliche Themen

  1. Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?

    Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?: Habe mir einen M135 Bj. 2013 mit 28.000 km gekauft. Da der Service fällig ist, meinte der Freundliche, dass auch die Zündkerzen getauscht werden...
  2. Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht

    Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht: Hallo Leute, da ich mir ein Häusschen gekauft habe, muss mein M135i jetzt demnächst auch für Transporte aller Art herhalten. Da ich mir den...
  3. Kreiseln 2017 - wann wo mit wem

    Kreiseln 2017 - wann wo mit wem: Moin, Habt ihr schon Pläne bezüglich Rennstreckenbesuchen für dieses Jahr? Ich fang mal an: April Drifttraining wann und wo weiß ich noch...
  4. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...