Wann macht Ihr Eure Winterräder runter?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von vitaminx_de, 19.02.2007.

  1. #1 vitaminx_de, 19.02.2007
    vitaminx_de

    vitaminx_de Guest

    Hallo,

    wann wechselt Ihr wieder auf Sommerräder?

    Ich komme aus der Pfalz, da wars mit dem Winter eh nicht soweit hin dieses Jahr.

    Die hässlichen Winterräder stören mich schon ziemlich und ich überlege wieder die M208 drauf zumachen. Ich finde die sind mit das wichtigste am Sportpaket. Ich will wieder nen schönen Einser :cry:

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Das ist von Breitengrad zu Breitengrad unterschiedlich. Wir in der Schweiz warten sicherlich noch bis mind. Anfang April, denn man weiss nie, wann hier noch ein Schneefall kommt. Die Winterreifen sind ja nicht nur für Fahrten auf Schnee gedacht, sondern die Mischung ist kälteunempfindlicher und weicher, ergo bessere Haftung usw.
     
  4. #3 sakura_kira, 19.02.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Wenns Temperaturmäßig so weitergeht dann denk ich mal Anfang März kommen die Sommers drauf ... vielleicht auch erst Ende.
     
  5. #4 curacao, 19.02.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    sobald ich meinen führerschein wieder hab kommen die schicken 19er wieder drauf... :roll:
     
  6. #5 sakura_kira, 19.02.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Nu und wann is des?

    "Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu Sorgen."
     
  7. #6 vitaminx_de, 19.02.2007
    vitaminx_de

    vitaminx_de Guest

    Ich glaub ich lass meine morgen wieder drauf machen. Bei uns gab es ohnehin wie gesagt nur einen Tag Schnee und der ist noch nichtmal liegen geblieben.

    Thomas
     
  8. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte das noch für viel zu früh, bin eher de risiko-averse Typ, aber das muss jeder selber wissen. Wenn es doch noch schneien sollte und du baust deswegen einen Unfall, können Dich die Versicherungen drankriegen, jedenfalls ist das hier so, wie es bei Euch in Deutschland ist, weiss ich nicht.

    Optik ist nicht alles und sieht man wenn man fährt eh nicht, da ist Grip halt wichtiger.
     
  9. #8 curacao, 19.02.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen

    bekomm meinen Führerschein am 14. März wieder, musste ihn für 1Monat abgeben...seit dem vereinsamt mein kleiner vor der haustür :cry:
    aber ich will mich nicht beklagen - bins schliesslich selbst schuld, soll mir eine lehre sein...

    ausserdem denke ich dass man mitte - ende März ruhig wieder die Sommerschlappen drauf ziehen kann
     
  10. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Im Allgäu ist man gut beraten, die Sommerschlappen erst Anfang (oder sogar Mitte) April zu montieren.

    Und ich wette: Der große Schnee kommt (jedenfalls bei uns) schon noch! :shock:
     
  11. #10 graucho_01, 19.02.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Och Aachen ist ja nicht so weit weg von Essen, soll ich deinen Kleinen mal ausfahren :P

    Ich werde auch im Marz wieder meine 18" draufmachen lassen, dann dürfte hier im Ruhrgebiet nüscht mehr mit Winter sein.
     
  12. tst89

    tst89 Guest

    Bei uns wird Anfang April gewechselt....

    ...und ich gebe Mikele vollkommen Recht:
    Der Schnee wird noch kommen... :)
     
  13. #12 curacao, 19.02.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    graucho... du bist soooo gütig :P
     
  14. #13 graucho_01, 19.02.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    In kleinen Dingen bin ich halt großzügig :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sakura_kira, 19.02.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Naja im Allgäu solltense schon etwas länger draufbleiben.
    Aber in meinen Breiten wirds wohl nicht mehr schneien.
     
  17. Hofer

    Hofer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Genau so wird´s bei uns in Oberfranken auch sein :roll:


    Andy
     
Thema:

Wann macht Ihr Eure Winterräder runter?

Die Seite wird geladen...

Wann macht Ihr Eure Winterräder runter? - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder

    Suche Winterräder: Hi ich suche Winterreifen für meinen 125d mit Sportbremse. Entweder 17 Zoll mit Alufelgen + Reifen, Oder 18 Zoll ohne Felgen, da ich zwei Sätze...
  2. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

    Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  3. 17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS

    17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterräder auf Alufelgen, Rial Catania 8,0x17ET45 inkl. Winterreifen Continental TS850 in der Größe 224/45R17....
  4. Winterräder 17 Zoll

    Winterräder 17 Zoll: Winterräder 17 Zoll Original BMW 1er E81 E82 E87 E88, Profil 7,5 und 6,5 mm DOT ist 15/12. Eine Felge einen leichten Anfahrschaden, sonst guter...
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...