[E87] Wann ist dieser Einser ein Schnäppchen?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von EinserOwner, 11.03.2012.

1. #1 EinserOwner, 11.03.2012
    EinserOwner

EinserOwner 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich bin evtl. bald Besitzer eines 118d und habe mich eben hier im Forum angemeldet, da ich eure Hilfe benötige. Ich kann folgendes Fahrzeug von einer Bekannten abkaufen, die den Wagen als Dienstwagen hauptsächlich für Fahrten zur Arbeit (65 km pro Strecke) genutzt hat. Ich frage mich, was ein guter Preis für den Wagen ist!? Dafür bitte ich um eure Mithilfe! Den Preis hat sie bei ihrem Arbeitgeber (Großkonzern) angefragt. Ich bekomme ihn kommende Woche genannt und muss mich dann schnell entscheiden.

Hier ein paar Eckdaten:

118d, silber-Metallic, ca. 145.000 gelaufen, Erstzulassung 2008 (wann genau weiß ich nicht aber der Wagen wird nach 4 Jahren abgegeben), 5-Türer, 16er Alus, 8-fach bereift, großes Navi (fährt sich raus), Klimaautomatik, Sitzheizung, Schiebedach, Tempomat, Nebelscheinwerfer und wohl besondere Sitze (keine Sportsitze). Der Wagen ist scheckheftgepflegt. Weitere Extras sind sicherlich vorhanden aber mir jetzt nicht bekannt. Xenon hat er leider nicht.

Gibt es bei dem Modell Anfälligkeiten bzw. Dinge, die ich unbedingt vorher kontrollieren sollte?

Vielen Dank vorab für eure Preisansagen!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabilous, 12.03.2012
    fabilous

fabilous 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hmm ich denke mal am besten wäre es die Daten bei mobile einzugeben. Dann bekommst du einen durchschnittspreis für den Wagen mit dieser Ausstattung, Laufleistung usw. daran könntest du dich orientieren :) Oder einfach mal selbst suchen...ebenfalls die ganzen Daten eingeben und schauen was die für ein solches oder sehr ähnliches Fahrzeug haben wollen :P

gruß Dominik

4. #3 EinserOwner, 12.03.2012
    EinserOwner

Ja das habe ich schon gemacht nur sind das ja alles Preise auf Verhandlungsbasis. Bei dem Einser bekomme ich ein nicht verhandelbares Angebot. Ich möchte ihn nur kaufen, wenn es sich um ein sehr gutes Schnäppchen handelt. Die Preise bei den Internet-Autobörsen haben doch eine sehr große Bandbreite. Alleine das Navi treibt den Preis da gut und gerne mal 1500-2000 Euro in die Höhe. Ich melde mich noch einmal sobald ich das Angebot erhalten habe!

5. #4 EinserOwner, 17.03.2012
    EinserOwner

Hallo zusammen,

der Wagen soll 10.700 kosten wenn winzige Kratzer entfernt werden. Mit den Kratzern 10.000. Und letzte Woche wurde noch eine Inspektion gemacht. Was sagt ihr zu dem Angebot?

6. #5 chris_118, 17.03.2012
    chris_118

chris_118 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Mein Bauchgefühl sagt die 10.000€ wären ok.

Hab meinen aber im November geholt, glaube seit dem hat sich der Markt ein bisschen bewegt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bundesfowi, 17.03.2012
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk

zugreifen !!:daumen:

9. #7 EinserOwner, 20.03.2012
    EinserOwner

Soooo...habe am Wochenende eine Probefahrt gemacht und zugeschlagen. In 3 Wochen bekomme ich den Wagen endlich :lol:

Er fährt echt super, der Durchzug ist gewaltig. Gut...bislang hatte ich einen 75 PS Corsa C. Letztendlich hat mich neben der Fahrleistung die perfekte Ausstattung überzeugt. Ich habe die Originalunterlagen gesegen und der Wagen hatte im April 2008 eine Bruttolistenpreis von 38.300 Euro. Für diese Unsumme sieht das gute Stück echt unscheinbar aus. Typisch Firmenwagen, voller Extras, die man sich als Privatmann nie alle gönnen würde bei nem Neuwagen!

Kann es kaum erwarten! :aufgeregt:

Thema:

Wann ist dieser Einser ein Schnäppchen?

Die Seite wird geladen...

Wann ist dieser Einser ein Schnäppchen? - Ähnliche Themen

1. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  2. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  3. Biete ab wann frei

Biete ab wann frei: Abend ab an darf man in diesen Forum was verkaufen? 6 Monate und 6 Beiträge scheinen zu wenig zu sein .... M436 Felgen mit reifen günstig...
  4. Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen

Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen: Verkaufe Winterräder für 1er BMWs (E81, E82, E87, E88). Es handelt sich um originale 17" BMW Felgen mit 225/45/17 BF Goodrich Reifen. Bei den...
  5. H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?

H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?: Hallo Leute, ich hab ein 120i Bj 2005 mit - 8Jx18 Rial Felgen (ET35) mit 225/40 ZR18 92W Sommerreifen und - 7Jx17 BMW Felgen (ET47) mit...