Wann ist der Tank komplett leer?

Diskutiere Wann ist der Tank komplett leer? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wenn man im Display "0km" angezeigt bekommt, sind dann nur noch ein paar ml im Tank oder ist da noch eine gewisse eiserne Reserve(1-2 Liter)...

  1. #1 Kesselflicker, 23.07.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wenn man im Display "0km" angezeigt bekommt, sind dann nur noch ein paar ml im Tank oder ist da noch eine gewisse eiserne Reserve(1-2 Liter) vorhanden?

    Beginnt die Reserve, wenn das gelbe Tankstellen-Lämpchen das erste mal aufleuchtet(also teilweise wenn die tankanzeige noch fast bei 1/4 ist) oder erst später?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Die Tankleuchte kommt genau dann, wenn der Tank genau ein Achtel voll ist....

    Wenn die Restkilometeranzeige “----“ anzeigt, dann sind noch genau 0,0 Liter im Tank, zumindest wenn man der Anzeige im “Geheimmenü“ glaubt. Lediglich das, was noch im Umlauf ist oder ganz knapp so im Tank liegt, dass es nicht vom Sensor erfasst wird, steht noch an Sprit zur Verfügung. Ich bin damit mal noch 10 Kilometer gefahren, aber auch nur mit absoluter Vorsicht ;)


    MfG bruoli
     
  4. #3 BMWlover, 23.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aber mit nem 18d oder? Beim Durchschnittsverbrauch vom 35i sollte da dann nicht mal die Hälfte drin sein :mrgreen:
     
  5. #4 Schalosch, 23.07.2011
    Schalosch

    Schalosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Alex
    Hm, also ich habe schon mal mit Anzeige "0 Restkilometer" an der Tanke gestanden und dann randvoll gemacht => 48,xx Liter sind reingegangen. Das hat mich schon irritiert... :roll:
    Habe auch immer das Gefühl, dass viel zu früh "leer" angezeigt wird (jaja, trotz 135i-Verbrauch :mrgreen:).
     
  6. #5 nici356, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Also nur mal zur Info, da ist noch ganz schön was drin ohne jemand hier aufforden zu wollen. Ich hatte mal beim M6 mit seinem Extremverbrauch die Null da stehen und bin noch 25 km!!!!! bis zur nächsten Tanke gekrochen. Ich hatte das verpeilt. Als ich auf die Bahn gefahren bin hatte ich hatte ich noch 60,70 da stehen und dann krachen lassen. Da geht dann bei dem V10 die verfügbare Restkilometerzahl runter im Sekundentakt. Und so war es ruckzuck auf Null. Aber da spielt sicher auch ein Rechenfehler mit rein. Denke der Bordcomputer berechnet das immer so als würde man eben so weiterfahren wie die letzten Kilometer. Wenn man dann gemässigt fährt aber die Anzeige einmal auf Null ist gehts auch nicht mehr hoch. Wenn man die 1 noch hat gehts wieder hoch. Trotzdem nicht zu empfehlen. Geht sehr an die Nerven allemal auf der Autobahn. Und was die Leute dachten, fährt da nen M6 mit 80 rechte Spur und die Golf2 brettern vorbei:lach_flash:

    Edith primitive Schätzung aus dem Bauch, 3 Liter noch drin denke ich irgendwo in dem Dreh
     
  7. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn man vorher einen Durchschnittsverbrauch von 30 Litern auf 100 Kilometer hattet, dann hab ihr noch mehr Treibstoff im Tank wenn die Anzeige noch "--- Kilometer" anzeigt als wenn ihr einen Durchschnittsverbrauch von 5 Litern gehabt habt. Liegt halt daran, dass sich die Restreichweite aus deinem Durchschnittsverbrauch berechnet, mit besonderer Gewichtung deiner letzten (glaube 50) gefahrenen Kilometern.

    Der Tank fasst 53 bzw. 51 Liter. Die erste Warnung (Tankstellensymbol kurz und Dreieck mit dem ! neben Tageskilometerzähler) kommt wenn der Tag noch zu 1/8 gefüllt ist, die zweite Warnung (Tankstellensymbol dauerhaft) wenn die Restreichweite 50 Kilometer oder weniger beträgt. Eine direkte Reserve gibt es aber nicht.
     
  8. #7 nici356, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Genau meine Rede, nur 30 Liter Durschnitt mit nem 1er ist schwer umsetzbar:mrgreen:
     
  9. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Waren nur irgendwelche Zahlen um das Ganze zu verdeutlichen. :)
     
  10. #9 nici356, 23.07.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Auf der anderen Seite, im 16er Bereich schreibt Kollege Slawa sein 116i braucht 30 Liter, doch nicht so falsch:shock:

    :narr:
     
  11. #10 daytona900, 23.07.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Loch im Tank oder auf 300km:narr:
     
  12. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ach, wenn man immer voll durchbeschleunigt, dann eine Vollbremsung macht und wieder von vorne loslegt bekommt man mit dem 1er auch sicherlich auf einen Durchschnittsverbrauch von über 30 Litern hin. Aber ob man das dann noch als sinnvolles Führen eines PKWs bezeichnen sollte, ist was anderes. ;)
     
  13. #12 Verbraucher, 23.07.2011
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Mir gings auch schon so, Restkilometer auf 0, nervös ne Tanke gesucht, und nur 48,irgendwas Liter reingequetscht. Da war auf die Tanknadel in meinem seeligen E36 Compact mehr verlass . . .
     
  14. #13 nici356, 23.07.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Sei doch froh, andersrum wärst du nämlich liegengeblieben:narr:
     
  15. #14 Dominik92, 27.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    :D:D :unibrow:

    geht schon soweit :mrgreen:
     
  16. #15 nici356, 27.07.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :rallyenn3:
     
  17. Tabbas

    Tabbas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Hey
    das hatten wir schonmal irgendwo, das schwankt recht stark zwischen 1-7 Litern, bei mir sinds ca. 2 Liter, bei nem Kumpel kann man gerade noch an die nächste Tankstelle rollen.

    Gruss
     
  18. #17 -14187-, 27.07.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    was wohl sein audi verbraucht hat???
     
  19. #18 TSV-Leo, 27.07.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Bin damals mit dem e46 noch ca. 500m vor der Tanke stehen geblieben...bei mir ist damals die Tankanzeige bei ca. 1/8 also kurz vor Reserve stehen geblieben. Dachte schon ich stell nen neuen Rekord von der Reichweite auf.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Das Maximum was ich bisher reinbekommen habe waren 52,2 Liter.

    Ca. 10 Kilometer davon mit der "-----" Anzeige
     
  22. #20 Kurvensau, 27.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    An anderer Stelle hat er geschrieben, es sei sein erstes Auto. :roll: Ist und bleibt nen *************....

    Edit: Warum darf ich nicht "D u m m s c h w ä t z e r" schreiben :roll:
     
Thema: Wann ist der Tank komplett leer?
Die Seite wird geladen...

Wann ist der Tank komplett leer? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 1er vFl Spiegel komplett 3-Pin

    1er vFl Spiegel komplett 3-Pin: Hallo zusammen, ich biete hier zwei komplette original BMW 1er Aussenspiegel inkl. Kappen und Glas in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW...
  2. BMW E87 Dachhimmel Komplett GRAU

    BMW E87 Dachhimmel Komplett GRAU: Hallo Zusammen, verkaufe hier den kompletten Dachhimmel mit allen benötigten Verkleidungen und Leselampen etc. Dieser ist ein einem sehr guten...
  3. Suche 135i N54 Originalauspuff (möglichst komplett)

    Suche 135i N54 Originalauspuff (möglichst komplett): Wie es oben steht. Einfach alles anbieten. Bitte keine Anlagen von anderen Motorisierungen. Nur N54 Anlagen!
  4. BMW E87 Sportsitze komplett

    BMW E87 Sportsitze komplett: Hallo Zusammen, ich suche für meinen BMW E87 Sportsitze + Rückbank & Türverkleidungen. Wenn möglich mit Sitzheizung, elektronisch und in einem...
  5. Auspuff ESD leeren und MSD ???

    Auspuff ESD leeren und MSD ???: Servus Leute Da ich unbedingt die Klappe im 130i behalten möchte und somit nicht den pp esd will Fährt jemand auch mit rohr im esd sowie msd ?...