Wann hat der Motor Temperatur?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von DAH112, 02.02.2010.

  1. #1 DAH112, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    DAH112

    DAH112 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachauer Hinterland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Leute,
    hab beim Suchen nix gefunden.
    Wie kann man denn ungefähr davon ausgehen, dass der motor Betriebswärme (oder auch nur annähernd) hat? Grad jetz im Winter. Wenn die Heizung während des Fahrens sich höherstellt oder so? Merk ich halt bei mir ab einigen Km. (will nicht ins Geheimmenue!)
    Bleibt aber bitte ernst.

    Schöne Grüsse

    aus dem gleich verschneiten LKR DAH


    (vergaß: VFL!)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    in der Regel sagt man so bei 90 Grad Öl-Temp.
    kannste aber auch im BC sehen ob er warm ist oder noch nicht.....:wink:
     
  4. #3 Marco83, 02.02.2010
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    und wo im BC?
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    am linker Lenkradhebel (Blinkerhebel:wink:) den Schalter so oft nach oben oder nach unten drücken bis im BC die Anzeige "OIL" erscheint, dann den Knopf ebenfalls am linken Wahlhebel drücken....

    .....dann bekommste die Anzeige (Balken) und wenn er Betriebstemp. hat den Status ok

    gruß
     
  6. #5 idriskgb, 02.02.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    hi,

    die diesel fahrzeuge von BMW haben weder eine öl- noch Wassertemperatur anzeige... Die dieseltechnologie ist so teuer, das sich bmw dachte, damit der wagen in einer mässigen ausstattung noch unter 50.000 EUR bleibt sparen sie die Wassertemperatur anzeige (Oiltemperaturn abgesehen)...:lach_flash:

    @DAH112

    Leider geht es nicht ohne das geheimmenue...

    Gruß
     
  7. #6 misteran, 02.02.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    :lach_flash::lach_flash:

    Ne, dass ist für die Ölstandsanzeige, wieviel Öl sich im Motor befindet, hat nichts mit der Temperatur zu tun.:baehhh:
     
  8. Cjris

    Cjris Guest

    ja....so ne Anzeige in der Kombieinheit wär schon schön......versteh den Sinn nicht warum BMW das einfach weglässt und warum es dies erst ab den größeren Motoren gibt
     
  9. Cjris

    Cjris Guest

    wenn das stimmen sollte......................:mrgreen:naja passiert dem besten
    .........bin eig davon ausgegangen, weil die Anzeige mir erst nen OK liefert, wenn der Motor schätzungsweise warm ist.............wenn er noch definitiv kalt ist zeigt mir der BC noch nix an

    wieso???

    naja aber danke für den Ti:eusa_doh::eusa_doh:pp
     
  10. #9 misteran, 02.02.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Am Anfang geht das nicht, da es ne Zeit dauert bis der Sensor es richtig messen kann.

    Ist aber normal.

    Wenn irgendwann zu wenig Öl drin ist und der Motor warm ist, steht da nicht mehr "OK" ;)
     
  11. Cjris

    Cjris Guest

    schon mal positiv, bis jetzt stand nur OK:mrgreen:
     
  12. #11 misteran, 02.02.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Manchmal lohnt es sich die Anleitung zu lesen :unibrow:

    [​IMG]
     
  13. #12 Bender82, 02.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Mein Arzt sagt, Temperatur hat man ab ca. 38°. :grins:
     
  14. #13 seppel123de, 02.02.2010
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Du kannst davon ausgehen wenn das gebläse nicht weiter steigt, das er langsam warm ist aber nicht richtig auf betriebstemp. sondern dann wenn es wider langsam runter geht
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 02.02.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Heizung ist doch mit elektrischen Zuheizern, da ist die Motortemp doch egal.

    Aber genau kenn ich micht damit auch nicht aus.
     
  17. #15 seppel123de, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    es deht ja darum wann der motor warm ist, die zuheizer sind dazu da, schnell ne gewisse wärme in den innenraum zu bekommen wenn du einsteigst, die gehen aber aus wenn der motor wärmer ist
     
Thema: Wann hat der Motor Temperatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motortemperatur bmw diesel

    ,
  2. bmw 116i temperaturanzeige

    ,
  3. e87 118d motirtemperatur

    ,
  4. motortemperatur bmw 140i,
  5. bmw 118 motortemperatur,
  6. 1er bmw motortemperatur ,
  7. e87 120d temperatur ,
  8. bmw 1er wassertemperaturanzeige rot notfall,
  9. Wassertemperatur beim 1er bmw,
  10. temperatur messen e87,
  11. bmw e87 120d wo steht motortemperatur,
  12. bmw motortemperatur rot,
  13. bmw 120d motor,
  14. BMW 118d Motor Temperatur hoch,
  15. bmw 116i motorte,
  16. bmw 1 120d motortemperatur,
  17. bmw 420d kühlwassertemperatur,
  18. bmw 7er bj 09 motortemperatur zu hoch,
  19. ok status 1er bmw bordcomputer,
  20. e82 120d wann warm,
  21. e82 120d wassertemperatur,
  22. bmw 120d kühlwassertemperatur,
  23. bmw 116i motortemperatur was ist normal ,
  24. bmw 120d wann hat der turbo die richtige temperatur,
  25. bmw 2er motortemperatur anzeigen
Die Seite wird geladen...

Wann hat der Motor Temperatur? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...