Wann habt Ihr das Ablagefach links an der Lenksäule bemerkt?

Diskutiere Wann habt Ihr das Ablagefach links an der Lenksäule bemerkt? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Moin, mag jetzt ne saudumme Umfrage sein, aber ich bin ehrlich gesagt gestern nach ca. 6 Wochen und über 6.000km irgendwie mit dem Knie dran...

?

Wann habt Ihr das Fach gefunden?

  1. Am ersten Tag

    77,9%
  2. Zwischen Tag zwei und sieben

    6,8%
  3. In Woche zwei bis vier

    3,5%
  4. Erst nach über einem Monat

    3,3%
  5. Was für ein Fach???

    8,5%
  1. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Moin,

    mag jetzt ne saudumme Umfrage sein, aber ich bin ehrlich gesagt gestern nach ca. 6 Wochen und über 6.000km irgendwie mit dem Knie dran hängen geblieben und habe dadurch erst bemerkt, dass da überhaupt ein Fach ist :P

    Wie ist es Euch gegangen und vor allem: was kann man da reintun?


    Gruß Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 20.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi Max,
    bemerkt habe ich es direkt, aber reintun kann man da nix.
    Fliegt dir doch alles um die Ohren...
    Grüße
    Christoph
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also beim mir hat das Fach zum einen ne Kante und zum anderen eine Art Gummimatte drin (so wie das Ablagenfach in der Mittelkonsole, wenn man kein Raucherpaket hat). Dazu ist der Vortrieb des 118d jetzt nicht so gewaltig, dass da die Massentrgheit die Dinge aus dem Fach rausreissen würde.

    Nur hat das Fach so eine komische Form, dass es für nix so richtig taugt, oder? Ne Dose Red Bull geht rein, aber die steht dann über dann hat man bei nem Unfall das Ding in der Kniescheibe - nee....
     
  5. #4 Manitou, 20.12.2007
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also das es das Fach gibt wußte ich von Anfang an, aber so richtig rein paßt da wirklich nix. Schlüssel oder so würde mir zuviel klappern, vielleicht ne Packung Taschentücher. Für ne Sonnenbrille isses zu klein.
     
  6. #5 nspacex, 20.12.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    naja also meine Sonnenbrille passt da ganz gut rein, dennoch passiert es ab und an das beim Beschleunigen alles rausfällt und dann zwischen den Pedalen rumfliegt. Ach ja ne Packung Kopfschmerztabletten passt ebenfalls einwandfrei :)

    LG
     
  7. #6 Alpinweiss, 20.12.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Wurde mir bei der Fahrzeugeinweisung gezeigt, und seit ich dort den perfekt reinpassenden XDA im Fahrzeug vergessen habe ist mir noch nichts eingefallen was dort platz finden könnte. Ein blickgeschützes Fach in gleicher Größe wäre deutlich sinnvoller gewesen.
     
  8. #7 nspacex, 20.12.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Bau dir halt so nen kleinen Vorhang davor inkl. Gardienenstange ;)

    Sorry OT :)
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Und innen mit Teppich und Kronleuchter!
     
  10. #9 nspacex, 20.12.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Sehr geil :) :lach_flash:
     
  11. #10 Alpinweiss, 20.12.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Mit der Gardine wäre mir ja geholfen, aber eine Art Schublade würde auch deine Tablette bei forcierter Gangart an dem gewünschten Ort belassen ;)
    Wenn M@x dann da noch sein townfolk einziehen lässt wäre ich an Bildern interessiert :D
     
  12. #11 madeira, 20.12.2007
    madeira

    madeira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Was für ein Fach?
     
  13. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Habs auch erst nach ner Woche entdeckt,fürs Handy ist es eigentlich ganz praktisch.
     
  14. #13 graucho_01, 20.12.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei mir liegt da halt drin, was "Frau" so braucht :-)
    Mal ne Sonnenbrille, mal ein Lippenstift oder mal was Süßes :lol:

    Aber@ M@x, die Umfrage ist wirklich :thumbsup: , bin mal auf das große Ergebnis gespannt :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :respekt: :spam: :spam:

    P.S. Aber ich mach ja gern jeden Sch.... mit :wink:
     
  15. #14 KarlPeter, 20.12.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Mir wurde vom :D bei der Übergabe gesagt - und hier können sie ihre Münzen für Parkautomat und Waschbox rein tun. :wink:

    Ich fand diesen Tipp ganz gut und habe nun dort Münzen in einem Schlüsseltäschen deponiert. :idea:

    Gruß Peter

    EDIT: Danke Heidi :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  16. #15 graucho_01, 20.12.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wie geil - eine Wachbox :lol:
    Kann man die überall aufstellen, ist die transportierbar, kann ich die von meinen Werbungskosten absetzten, wenn ich sie in der Schule aufstelle? :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  17. #16 HavannaClub3.0, 20.12.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    da ich Raucher bin hab ich das Fach schnell entdeckt - da es sonst nix passendes gibt um die Kippen abzulegen...
     
  18. #17 BMWrazr, 20.12.2007
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Das Fach wurde bei uns sofort als Taschentuch-Aufbewahrungsplatz identifiziert. :lol:
     
  19. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Bis jetzt ist das Ergebnis, das ich so als Depp mit ner Leitung länger als ein Monat etwas alleine auf weiter Flur stehe :P

    Wenigestens haben ein paar "was für ein Fach" angeklickt, dankeschön :wink:

    Aber dafür habe ich schon wertvolle Tipps zur Verwendung des Faches bekommen (Kippen und Kleingeld sind die besten bisher); vielen Dank, immer weiter :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex_116i, 20.12.2007
    Alex_116i

    Alex_116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Re: Wann habt Ihr das Ablagefach links an der Lenksäule beme

    Das Fach ist ideal für meinen Garagentoröffner.
    Ist dann zwar nicht gerade ergonomisch zu bedienen, aber dann sieht man das hässliche Teil nicht.

    Außerdem gebe ich meine BT-Freisprecheinrichtung fürs Handy und alles möglich Zeug rein, wenn ich in einer Parkgarage stehe.
    Quasi als Versteck...

    mfg Alex
     
  22. #20 graucho_01, 20.12.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ach @M@x - ein paar werden sich sicher noch zu dir gesellen, aber wie ich sehe trägst du es mit Humor :lol:
    Ähnliches kennt man aber von einem Fach unter der Abdeckung im Kofferraum. Zumindest bei meiner VFL-Grotte *O-Ton M@x* ist da eines, wo z.B. prima die Bedienungsanleitung reinpasst, damit das groooooße Handschuhfach allein für Handschuhe benutzt werden kann.
    Dieses Fach kennen auch die wenigsten :lol:
     
Thema: Wann habt Ihr das Ablagefach links an der Lenksäule bemerkt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 5er Ablage neben der Lenksäule ausbauen

Die Seite wird geladen...

Wann habt Ihr das Ablagefach links an der Lenksäule bemerkt? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. Schaltzentrum Lenksäule + Fensterautomatik

    Schaltzentrum Lenksäule + Fensterautomatik: Hey liebe Community, kurz möchte ich anmerken, ich möchte hier nicht Mitleid erregen oder sonstiges. Es handelt sich um BMW 116i Baujahr 2008,...
  3. BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links

    BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links: Hallo, ich suche die vorderen Kotflügel für einen BMW M2 F87. Zustand sollte nach Möglichkeit unbeschädigt sein, Farbe ist egal. Bitte alles...
  4. Niere M135i/M140i LCI links

    Niere M135i/M140i LCI links: Hallo, habe mir als Ersatz beide original Nieren für meinen M140i gekauft. Nachdem ich Heute meine Nieren ausgebaut habe und nur eine dabei...
  5. [E8x] Träger Scheinwerfer links

    Träger Scheinwerfer links: Biete hier den Träger für den linken Scheinwerfer, passend auf alle E8x Modelle soweit ich weiß für Halogen und Xenon. Stammt aus einem E82 mit...