Wann geht die Innenraumbeleuchtung an?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von doctor.zoidberg, 12.03.2008.

1. #1 doctor.zoidberg, 12.03.2008
    doctor.zoidberg

doctor.zoidberg 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob dies das passende Forum ist, stelle meine Frage aber trotzdem hier. ;-)

Klar ist, dass die Innenraumbeleuchtung angeht wenn ich meinen 1er entriegele oder eine Tür öffne. Soweit so gut. Mir ist aber so, dass das Innenlicht auch mal anging, wenn ich den Motor abgestellt und dann den Zündschlüssel abgezogen habe. Schließlich schaltet es sich ja auch aus, sobald ich den Zündschlüssel reinstecke. Jedenfalls geht die Innenraumbeleuchtung so nicht (mehr?) an. Wie ist das bei euch? Kann man das irgendwo einstellen? In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts dazu gefunden. Es handelt sich um einen 118i FL.

Grüße aus Berlin.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pupi_182, 12.03.2008
    Pupi_182

Pupi_182 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    also ich fahre auch den FL 118er nur als Diesel. bei mir geht das Licht an, sobald ich den Schlüssel rausnehme. wenn ich den Schlüssel einstecke geht das Licht aus.
    ich glaube das kannst du im BC einstellen. aber frag mich nicht genau wie^^

greetz

4. #3 KingRalph, 12.03.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

guten Morgen,

also das sie beim Entriegeln oder sagen wir doch Aufschließen angeht ist ja normal, wenn man alle Türen zu hat und das Auto verschließt und den Knopf an der FB nochmals drückt geht das Innenlicht auch nochmal an.

Und wenn du den motor abstellst und den Schlüssen entnimmst geht das Licht auch an bevor die Türen geöffnet werden!

(allen Angaben ohne Gewähr - Ist bei mir so - 120d VFL) :wink:

aber ich denke mehr ist in der Bedienuingsanleitung auch nicht zu finden... ausser es gibt nun beim FL so viele Änderungen...?

GRUß!

5. #4 koschi1986, 12.03.2008
    koschi1986

koschi1986 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ist bei meinem VFL 116i auch so. Kannst du aber wenn, im BC unter Key Optionen einstellen. Sonst vielleicht im Geheimmenü?

6. #5 doctor.zoidberg, 12.03.2008
    doctor.zoidberg

Danke erstmal für die schnellen Antworten! :-)

Hat mich meine Erinnerung also doch nicht im Stich gelassen. ;-) Und da ich im Menü aber nichts verändert und auch keine Option zum Einstellen gefunden habe, werde ich also mal beim freundlichen vorstellig werden.

7. #6 dieseldriver, 12.03.2008
    dieseldriver

dieseldriver 1er-Fahrer(in)

...noch viel besser als hier erklärt kann man die verschiedenen

Einstellmöglickeiten in der Betriebsanleitung nachlesen :shock:

8. #7 doctor.zoidberg, 12.03.2008
    doctor.zoidberg

Ich glaube ich hatte schon erwähnt, dass ich in der Betriebsanleitung diesbezüglich nichts gefunden habe. Aber vielleicht kannst du mich ja erhellen!? :o

9. #8 dieseldriver, 12.03.2008
    dieseldriver

dieseldriver 1er-Fahrer(in)

...siehe oben:

Links, Betriebsanleitungen und Info`s Rund um alle Einser

Seite 73 und 74 :idea:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 doctor.zoidberg, 12.03.2008
    doctor.zoidberg

Das habe ich selbstverständlich auch gelesen. Nur leider steht dort bezüglich meiner Frage und Problems ganz und gar nichts. :?

12. #10 doctor.zoidberg, 12.03.2008
    doctor.zoidberg

So, das Problem ist gelöst! :D Und ja, man hätte auch selbst drauf kommen können. :roll:

Die Innenraumbeleuchtung geht beim Abziehen des Zündschlüssels nämlich nur dann an, wenn während der Fahrt das Abblendlicht an war. :idea: Und da ich in letzter Zeit ausschließlich mit Tagfahrlicht unterwegs war...

Der Freundliche musste allerdings auch erst ein wenig knobeln, mir dann allerdings auch Recht geben, dass sich die Bedienungsanleitung hierzu ausschweigt. :wink:

Danke nochmals für die Hilfe und Grüße aus Berlin!

Thema:

Wann geht die Innenraumbeleuchtung an?

Die Seite wird geladen...

Wann geht die Innenraumbeleuchtung an? - Ähnliche Themen

1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...
  4. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...