Wann geht die Innenraumbeleuchtung an?

Diskutiere Wann geht die Innenraumbeleuchtung an? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob dies das passende Forum ist, stelle meine Frage aber trotzdem hier. ;-) Klar ist, dass die...

  1. #1 doctor.zoidberg, 12.03.2008
    doctor.zoidberg

    doctor.zoidberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher ob dies das passende Forum ist, stelle meine Frage aber trotzdem hier. ;-)

    Klar ist, dass die Innenraumbeleuchtung angeht wenn ich meinen 1er entriegele oder eine Tür öffne. Soweit so gut. Mir ist aber so, dass das Innenlicht auch mal anging, wenn ich den Motor abgestellt und dann den Zündschlüssel abgezogen habe. Schließlich schaltet es sich ja auch aus, sobald ich den Zündschlüssel reinstecke. Jedenfalls geht die Innenraumbeleuchtung so nicht (mehr?) an. Wie ist das bei euch? Kann man das irgendwo einstellen? In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts dazu gefunden. Es handelt sich um einen 118i FL.

    Grüße aus Berlin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pupi_182, 12.03.2008
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    also ich fahre auch den FL 118er nur als Diesel. bei mir geht das Licht an, sobald ich den Schlüssel rausnehme. wenn ich den Schlüssel einstecke geht das Licht aus.
    ich glaube das kannst du im BC einstellen. aber frag mich nicht genau wie^^

    greetz
     
  4. #3 KingRalph, 12.03.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    guten Morgen,

    also das sie beim Entriegeln oder sagen wir doch Aufschließen angeht ist ja normal, wenn man alle Türen zu hat und das Auto verschließt und den Knopf an der FB nochmals drückt geht das Innenlicht auch nochmal an.

    Und wenn du den motor abstellst und den Schlüssen entnimmst geht das Licht auch an bevor die Türen geöffnet werden!

    (allen Angaben ohne Gewähr - Ist bei mir so - 120d VFL) :wink:

    aber ich denke mehr ist in der Bedienuingsanleitung auch nicht zu finden... ausser es gibt nun beim FL so viele Änderungen...?

    GRUß!
     
  5. #4 koschi1986, 12.03.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ist bei meinem VFL 116i auch so. Kannst du aber wenn, im BC unter Key Optionen einstellen. Sonst vielleicht im Geheimmenü?
     
  6. #5 doctor.zoidberg, 12.03.2008
    doctor.zoidberg

    doctor.zoidberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnellen Antworten! :-)

    Hat mich meine Erinnerung also doch nicht im Stich gelassen. ;-) Und da ich im Menü aber nichts verändert und auch keine Option zum Einstellen gefunden habe, werde ich also mal beim freundlichen vorstellig werden.
     
  7. #6 dieseldriver, 12.03.2008
    dieseldriver

    dieseldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    ...noch viel besser als hier erklärt kann man die verschiedenen

    Einstellmöglickeiten in der Betriebsanleitung nachlesen :shock:
     
  8. #7 doctor.zoidberg, 12.03.2008
    doctor.zoidberg

    doctor.zoidberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich hatte schon erwähnt, dass ich in der Betriebsanleitung diesbezüglich nichts gefunden habe. Aber vielleicht kannst du mich ja erhellen!? :o
     
  9. #8 dieseldriver, 12.03.2008
    dieseldriver

    dieseldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    ...siehe oben:

    Links, Betriebsanleitungen und Info`s Rund um alle Einser

    Seite 73 und 74 :idea:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 doctor.zoidberg, 12.03.2008
    doctor.zoidberg

    doctor.zoidberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich selbstverständlich auch gelesen. Nur leider steht dort bezüglich meiner Frage und Problems ganz und gar nichts. :?
     
  12. #10 doctor.zoidberg, 12.03.2008
    doctor.zoidberg

    doctor.zoidberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So, das Problem ist gelöst! :D Und ja, man hätte auch selbst drauf kommen können. :roll:

    Die Innenraumbeleuchtung geht beim Abziehen des Zündschlüssels nämlich nur dann an, wenn während der Fahrt das Abblendlicht an war. :idea: Und da ich in letzter Zeit ausschließlich mit Tagfahrlicht unterwegs war...

    Der Freundliche musste allerdings auch erst ein wenig knobeln, mir dann allerdings auch Recht geben, dass sich die Bedienungsanleitung hierzu ausschweigt. :wink:

    Danke nochmals für die Hilfe und Grüße aus Berlin!
     
Thema:

Wann geht die Innenraumbeleuchtung an?

Die Seite wird geladen...

Wann geht die Innenraumbeleuchtung an? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  4. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...
  5. 8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?

    8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?: Hallo, ich habe vor, auf meinen neuen 120i (Bj. 06/2017) Felgen in 8,5x17 ET40 mit 225/45/17 rundum zu fahren. (Das entspricht vom Platzbedarf...