Wann geht die Alarmanlage los?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Spiderin, 03.06.2007.

  1. #1 Spiderin, 03.06.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben in unserem bestellten 1er FL eine Alarmanlage. Wann geht die genau los? Was ist, wenn jemand einen Kratzer in den Lack macht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei groben Erschütterungen und Glasbruch - würde ich mal denken.

    Wie soll der Kreatzer entstehen? Mit einem Schlüssel? Dann geht der Alarm nicht los. Wenn das Auto von einem anderen Auto angerempelt wird sollte er auslösen.

    EDIT:
    BMW sagt dazu: "Elektronisches Überwachungssystem, das auf jedes unbefugte Öffnen von Türen, Motor- sowie Gepäckraum sofort mit einem akustischen und optischen Alarm reagiert. Mit Funkfernbedienung."
     
  4. Mixxi

    Mixxi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Bei einem Kratzer geht sie bestimmt nicht los - dann würde sie auch bei jedem Windstoß losgehen!

    Ich erlebe es manchmal, dass eine Alarmanlage los geht, wenn ich mit meinem Motrrad an einem Auto vorbei fahre. Das liegt u.a. daran, dass ich eine Buell (Harley Motor) habe, die sehr tiefe sonore geräusche produziert. Diese scheinen als Erschütterung auszureichen, wenn man dicht genug am Auto ist.
     
  5. #4 Pfälzer, 03.06.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Die Alarmanlage geht bei Erschütterungen oder Remplern leider nicht los. :cry:
    Ich habe meinen 1er (EZ 10/05) mit Alarmanlage bestellt, weil ich die Hoffnung hatte, daß diese bei Parkremplern los geht und eine Unfallflucht auffallen würde. Ist aber nicht so. Ich kann meinen 1er richtig fest wackeln und die Alarmanlage schweigt :evil:
    BMW hat da "nachverschlechtert", da wohl ein zu sensibler Erschütterungssenor zu vielen Fehlalarmen führte :roll:
     
  6. #5 traugottsimon, 03.06.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Wie kann ich eigentlich am einfachsten die Alarmanlage zum Testen auslösen lassen, ohne gleich das Auto aufzubrechen?

    Gruß Mark
     
  7. #6 Pfälzer, 03.06.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Motorhaube entriegeln, Fahrzeug verschließen, ca. 10 sec. warten, Motorhaube öffnen :wink:
     
  8. #7 traugottsimon, 03.06.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Danke. Ich werde es mal ausprobieren. Wie deaktiviere das ganze dann wieder am einfachsten? Einfach das Fahrzeug entriegeln?
     
  9. #8 Pfälzer, 03.06.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Rischdissccchh :lol:
     
  10. Mixxi

    Mixxi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Den "trick" mit der motorhaube hatte ich gleich anfangs rausfinden dürfen - schön peinlich gewesen... :-(
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 traugottsimon, 03.06.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Ich habs getestet: hat natürlich funktioniert. Ich hatte eigentlich erwartet, den Hub-Ton zu hören als Alarmsignal. Es war aber eher ein leiserer Ton, viel heller...
    Und nach Drücken der Öffnen-Taste war dann sofort Ruhe...

    Gruß Mark
     
  13. #11 FireFighter2501, 04.06.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    hab auch mal meine Alarmanlage getestet. Fenster offen gelassen, dann zugesperrt kurz gewartet und in den Innenraum gegriffen. Hat ein bisschen gedauert bis der Alarm losging. Hätte auch auf den Hupton gehofft, das Signal das da kam erschien mir persönlich sehr leise.
     
Thema: Wann geht die Alarmanlage los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann geht die alarmanlage beim auto an

    ,
  2. wann geht eine alarmanlage im auto los

    ,
  3. wann geht auto alarmanlage an

    ,
  4. wann geht eine alarmanlage beim auto an,
  5. wie funktioniert eine alarmanlage auto,
  6. alarmanlage auto wann geht sie an 1er bmw,
  7. wie funktioniert bmw alarmanlage,
  8. wie funktioniert die Warnanlage beim Auto,
  9. wann springt alarmanlage beim auto an,
  10. wie geht eine auto alarmanlage an,
  11. ab wann geht alarmanlage am auto an,
  12. Wann geht der Alarm an Autos los,
  13. wieso geht die alarmanlage beim auto an,
  14. auto wie geht alarmanlage an,
  15. ab wann ist die alarmanlage im auto,
  16. wann geht eine auto alarmanlage an,
  17. wann geht eine autoalarmanlage los ,
  18. wie funktioniert den auto alarm,
  19. ab wann geht die autoalarmanlage an,
  20. wann geht alarmanlage los bmw 5er,
  21. wann springt die alarmanlage am auto an,
  22. wann geht alarmanlage an auto,
  23. Autoalarm wann geht es los,
  24. ab wann geht autoalarmanlage an,
  25. wie geht die alarmanlage bei einem auto an?
Die Seite wird geladen...

Wann geht die Alarmanlage los? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  5. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...