Wann den ersten Ölwechsel ?

Diskutiere Wann den ersten Ölwechsel ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, fahre seit Februar einen 118d. Ist nun ca. 5000 km gelaufen. Wäre es nicht besser, jetzt schon mal einen Ölwechsel zu machen . Oder doch...

  1. klauso

    klauso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, fahre seit Februar einen 118d.
    Ist nun ca. 5000 km gelaufen. Wäre es nicht besser, jetzt schon mal einen Ölwechsel zu machen . Oder doch erst bei 27000 km, so wie es der BC anzeigt ??
    Danke für eure Antworten
     
  2. Phil85

    Phil85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A2
    Wenn du sicher gehen willst, kannst du einen machen. Bei Aston Martin wird nach den ersten 1500km ein Ölwechsel gemacht, aber dort ist es auf Grund des Motors generell so.. Bei BMW sollte das nicht das Problem sein denke ich, dafür wird der Motor zu häufig verbaut.
     
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    So wie es der BC sagt reicht vollkommen aus.
     
  4. Günni

    Günni Guest

    betriebsstoffe nur wechseln wenn es notwendig ist. also laut bc oder serviceheft.
    alles andere ist ressourcen- und geldverschwendung.
     
  5. #5 Mark118d, 20.05.2007
    Mark118d

    Mark118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Da hätte ich mal folgende Frage: Habe auf meiner Uhr (118d FL) 3400km.

    Zu Anfang stand die erste Anzeige für Service auf 30.000km, jetzt steht sie bei 25000km.

    1. Zählt die Anzeige runter? Also sind es noch 25000km bis zum ersten Service oder ist bei 25000km Gesamtlaufleistung der Service fällig?

    2. Warum verläuft die KM- Zahl nicht linear? 25000km + 3400km sind nicht die anfänglichen 30000km?


    Danke und Gruß!
     
  6. #6 traugottsimon, 20.05.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Die 25000 bedeuten, dass du in 25000 km zum ersten Service musst. Die Anzeige zählt also runter. Der Nicht-lineare Verlauf erklärt sich dadurch, dass der BC deine Fahrweise berücksichtigt, es kann also durchaus sein, dass du schon früher als bei km-Stand 30000 zum Service musst. Würde zum jetzigen Zeitpunkt heißen: bei 28400 km ungefährt...
     
  7. #7 Mark118d, 20.05.2007
    Mark118d

    Mark118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Oha...

    O.K.

    Danke!
     
Thema:

Wann den ersten Ölwechsel ?

Die Seite wird geladen...

Wann den ersten Ölwechsel ? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumwanne passend für BMW 1er E87 Kofferraumschutz Wanne Zubehör

    Kofferraumwanne passend für BMW 1er E87 Kofferraumschutz Wanne Zubehör: [IMG] EUR 33,99 End Date: 15. Okt. 14:21 Buy It Now for only: US EUR 33,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Wann ist die erste Leasingrate fällig? Versicherungsbestätigung?

    Wann ist die erste Leasingrate fällig? Versicherungsbestätigung?: Hallo ihr lieben, ich fahr mein neues Gefährt jetzt seit dem 1.7. und bisher wurde noch keine Leasingrate abgebucht. Auch habe ich noch...
  3. Wann ist der erste Motorölwechsel?

    Wann ist der erste Motorölwechsel?: Hallo hab einen 120da FL.wollte mal wissen wann der erste und der zweite Ölwechsel ist???
  4. Wann muss ich beim 1er den ersten Service machen?

    Wann muss ich beim 1er den ersten Service machen?: Beim Neukauf ist ja ein Servicepaket bis 100.000km mitdrin. Wann muss der erste grosse Service gemacht werden und wie sind die Serviceintervalle?...