Wann den ersten Ölwechsel ?

Diskutiere Wann den ersten Ölwechsel ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, fahre seit Februar einen 118d. Ist nun ca. 5000 km gelaufen. Wäre es nicht besser, jetzt schon mal einen Ölwechsel zu machen . Oder doch...

  1. klauso

    klauso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, fahre seit Februar einen 118d.
    Ist nun ca. 5000 km gelaufen. Wäre es nicht besser, jetzt schon mal einen Ölwechsel zu machen . Oder doch erst bei 27000 km, so wie es der BC anzeigt ??
    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phil85

    Phil85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A2
    Wenn du sicher gehen willst, kannst du einen machen. Bei Aston Martin wird nach den ersten 1500km ein Ölwechsel gemacht, aber dort ist es auf Grund des Motors generell so.. Bei BMW sollte das nicht das Problem sein denke ich, dafür wird der Motor zu häufig verbaut.
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    So wie es der BC sagt reicht vollkommen aus.
     
  5. Günni

    Günni Guest

    betriebsstoffe nur wechseln wenn es notwendig ist. also laut bc oder serviceheft.
    alles andere ist ressourcen- und geldverschwendung.
     
  6. #5 Mark118d, 20.05.2007
    Mark118d

    Mark118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Da hätte ich mal folgende Frage: Habe auf meiner Uhr (118d FL) 3400km.

    Zu Anfang stand die erste Anzeige für Service auf 30.000km, jetzt steht sie bei 25000km.

    1. Zählt die Anzeige runter? Also sind es noch 25000km bis zum ersten Service oder ist bei 25000km Gesamtlaufleistung der Service fällig?

    2. Warum verläuft die KM- Zahl nicht linear? 25000km + 3400km sind nicht die anfänglichen 30000km?


    Danke und Gruß!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 traugottsimon, 20.05.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Die 25000 bedeuten, dass du in 25000 km zum ersten Service musst. Die Anzeige zählt also runter. Der Nicht-lineare Verlauf erklärt sich dadurch, dass der BC deine Fahrweise berücksichtigt, es kann also durchaus sein, dass du schon früher als bei km-Stand 30000 zum Service musst. Würde zum jetzigen Zeitpunkt heißen: bei 28400 km ungefährt...
     
  9. #7 Mark118d, 20.05.2007
    Mark118d

    Mark118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Oha...

    O.K.

    Danke!
     
Thema:

Wann den ersten Ölwechsel ?

Die Seite wird geladen...

Wann den ersten Ölwechsel ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

    F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  3. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...