Wann den ersten Ölwechsel ?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von klauso, 20.05.2007.

  1. klauso

    klauso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, fahre seit Februar einen 118d.
    Ist nun ca. 5000 km gelaufen. Wäre es nicht besser, jetzt schon mal einen Ölwechsel zu machen . Oder doch erst bei 27000 km, so wie es der BC anzeigt ??
    Danke für eure Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phil85

    Phil85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A2
    Wenn du sicher gehen willst, kannst du einen machen. Bei Aston Martin wird nach den ersten 1500km ein Ölwechsel gemacht, aber dort ist es auf Grund des Motors generell so.. Bei BMW sollte das nicht das Problem sein denke ich, dafür wird der Motor zu häufig verbaut.
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    So wie es der BC sagt reicht vollkommen aus.
     
  5. Günni

    Günni Guest

    betriebsstoffe nur wechseln wenn es notwendig ist. also laut bc oder serviceheft.
    alles andere ist ressourcen- und geldverschwendung.
     
  6. #5 Mark118d, 20.05.2007
    Mark118d

    Mark118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Da hätte ich mal folgende Frage: Habe auf meiner Uhr (118d FL) 3400km.

    Zu Anfang stand die erste Anzeige für Service auf 30.000km, jetzt steht sie bei 25000km.

    1. Zählt die Anzeige runter? Also sind es noch 25000km bis zum ersten Service oder ist bei 25000km Gesamtlaufleistung der Service fällig?

    2. Warum verläuft die KM- Zahl nicht linear? 25000km + 3400km sind nicht die anfänglichen 30000km?


    Danke und Gruß!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 traugottsimon, 20.05.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Die 25000 bedeuten, dass du in 25000 km zum ersten Service musst. Die Anzeige zählt also runter. Der Nicht-lineare Verlauf erklärt sich dadurch, dass der BC deine Fahrweise berücksichtigt, es kann also durchaus sein, dass du schon früher als bei km-Stand 30000 zum Service musst. Würde zum jetzigen Zeitpunkt heißen: bei 28400 km ungefährt...
     
  9. #7 Mark118d, 20.05.2007
    Mark118d

    Mark118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Oha...

    O.K.

    Danke!
     
Thema:

Wann den ersten Ölwechsel ?

Die Seite wird geladen...

Wann den ersten Ölwechsel ? - Ähnliche Themen

  1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

    Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  5. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...