Wandreieck zwischen gesamt und tages km stand

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von danitalia1, 08.02.2012.

  1. #1 danitalia1, 08.02.2012
    danitalia1

    danitalia1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dani
    Hallo,


    Ich habe ne frage, ich habe ein kleine warndreieck neben zwischen gesamt und tages km stand. Das gleiche als wenn ich tanken müsste.

    Wenn ich den wagen morgens starte, habe ich die anzeige, dass es halt unter 4 C° sind, und das ich net angeschnalt binn :D

    Nachdemich mich anschallte und der wagen vieleicht 10 sekunden läuft, verschwindet das dreieck wieder. Ich habe im BC den check gemacht er sagt es ware alles ok. Ich mache den check mit dem idrive, auch da sagt er mir “ OK - Keine störungen”

    Was kann ich dort machen ?

    Also ich tanken war, un den tages kmstand zurück setzen wolte hiel ich den knopf gedrückt, und er zeigte mir eien zeichen an . Abe rich weiss nicht op es motoröl oder waschanlage wahr ^^( der wagen kommt Frisch aus der wartung, denke nicht dass es motoröl ist)* Auf jeden fall nach 10 sek war das zeichen verschwunden und das kleine dreieck auch.

    Und morgens bei starten erscheint nur das kleine für 10 sek. Und dann ist es wieder weg.

    Könnt ihr mir helfen ?

    Danke


    Dani
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Can118d, 08.02.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    bei den Temperaturen zeigt er ja an dass Gefahr durch Eis/Schnee besteht. Dann erscheint das Warndreieck mit der Schneeflocke. Verschwindet auch von selbst wieder.
    Ich drücke das aber immer selbst weg sonst bleibt noch dieses kleine Dreieck im Display.
    So meine Erfahrung als noch recht neuer BMW Fahrer....
     
  4. #3 Can118d, 08.02.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also versuch es erst mal so... sonst muss dir einer hier helfen, der sich besser auskennt :)
     
  5. #4 danitalia1, 08.02.2012
    danitalia1

    danitalia1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dani
    Hehe ok danke :)

    Aber wie gesagt die flokke verschwindet sofort, un da kleine warndreieck nach +/- 10 sekunden... Wenn ich losfahre ist dan alles ok und kein zeichen mehr, wollte aber lieber nachfragen :)
     
  6. #5 Can118d, 08.02.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hätte ich genau so gemacht
     
  7. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Das Warnsymbol an der Stelle, ist bei mir FAST (aber eben nur fast) immer vorahnden.. unabhängig von Temperatur oder anderen Gegebenheiten...
    Habe mich auch gefragt woran das liegt :?
     
  8. #7 Can118d, 08.02.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dann solltest du in die Werkstatt: Fehler auslesen lassen.
     
  9. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir leuchtet das Warndreieck auch ständig.
    Aber im Navi wird auch angezeigt warum -> das die Batterie bald schlapp macht :icon_neutral:
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Dieses Dreieck zeigt an wenn eine Checkkontrollmeldung gespeichert wird.
    Beim starten des fahrzeuges wird der Fehler für 8 Sekunden angezeigt und verschwindet wieder, was aber bleibt ist dieses kleine Dreieck und zwar solange bis der Fehler behoben wird.
    So ruft man gespeicherte Fehlermeldungen auf:
    Taste 1 Schiebetaste , Taste 2 Drucktaste

    1.
    Taste 1 im Blinkerhebel so oft nach oben
    oder unten drücken, bis in der Anzeige das
    entsprechende Symbol und „CHECK“ erscheinen.

    2. ​
    Taste 2 drücken.
    Liegt keine Check-Control-Meldung vor,
    wird dies mit „CHECK OK“ angezeigt. Bei
    einer gespeicherten Check-Control-Meldung
    wird die entsprechende Leuchte angezeigt.

    3. ​
    Taste 1 drücken, um eventuelle weitere
    Meldungen einzublenden.

    4. ​
    Taste 2 drücken.
    Außentemperatur und Uhrzeit werden wieder

    angezeigt.

    Wenn nur die Schneeflocke erscheint..ab 3°C verschwindet die wieder und kein kleines Dreieck erscheint.
     
  11. #10 danitalia1, 08.02.2012
    danitalia1

    danitalia1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dani
    Genau das habe ich im bc gemacht! Er sagt mir das der heck ok ist! Aber doch wen ich da auto starte kommt das warndreieck, un verschwindet dan sofort wieder ... Aber wen ich den check im bc (nich idrive) mache sagt er check ok!
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Das kleine Dreieck erscheint zb wenn die Außentemperatur 3°c oder weniger ist. Dazu erscheint noch das große Symbol Schneeflocke.
    Beide Symbole verschwinden wieder.
    Bist Du nicht angeschnallt erscheint wieder ein großes und das kleine Symbol, schnallst Du dich an sind beide Symbole wieder weg.
    Solange das kleine Dreieck nach dem erscheinen wieder verschwindet ist alles in Ordnung.
    Wenn beim starten das kleine Dreieck erscheint muß auch ein großes Symbol erscheinen.
     
  13. ingo85

    ingo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79777 Ühlingen-Birkendorf
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Ingo
    Ich bekomme das Warndreieck auch jeden Tag, weil Temperaturen unter 3°C. Also alles im grünen Bereich! Lediglich eine Vorsichtswarnung !:icon_smile:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. hedene

    hedene 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine ähnliche Frage. Betrifft einen BMW 318i Touring. Dort ist neben dem KM-Stand immer ein Dreicheck mit Ausrufezeichen, neben dem Dreieck zeigt er im wechsel Zahlenkombinationen an z.B. 033 oder 045.
    Was bedeuten diese Zahlen? Habe dazu nichts in der Anleitung gefunden. Wo kann man die Bedeutung der Zahlenkombis nachlesen?

    Besten Dank auch !
     
  16. #14 Rob 125i E82, 06.03.2016
    Rob 125i E82

    Rob 125i E82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (NL)
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Rob
    Spritmonitor:
    Ich habe so eine übersicht hier im Forum gesehen. Leider weis ich sie nicht mehr zu finden.
     
Thema: Wandreieck zwischen gesamt und tages km stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er warndreieck bordcomputer

    ,
  2. bmw bordcomputer warndreieck

    ,
  3. dreieck mit schneeflocke bmw

    ,
  4. bmw warndreieck im display,
  5. bmw 1 er display warndreieck,
  6. was bedeutet es wenn ein achtung zeichen zwischen kilometer stand erscheint bmw,
  7. bmw gelbes ausrufezeichen,
  8. ausrufezeichen neben kilometerstand bmw,
  9. e90 check control symbole,
  10. 1er bmw tacho anzeigen,
  11. bmw e90 kleines warndreieck neben kolometerstand,
  12. bmw e90 fehlermeldung symbole,
  13. bmw Symbol dreiEck ,
  14. check-kontroll 1bmw,
  15. was bedeutet bei bmw tacho dreieck nach km angabe,
  16. bmw e87 ausrufezeichen neben km stand,
  17. f20 Warndreieck im tacho,
  18. e91 tacho Warndreieck ,
  19. 1 er bmw was bedeutet das dreiec,
  20. bmw 2er warnung dreieck display,
  21. bmw 1er zeichen bedeutung,
  22. e91 warndreick tacho,
  23. bmw e91 warndreieck im tacho,
  24. e90 Warndreieck neben tageskilometerzähler,
  25. bmw 1er 2015 warndreieick display
Die Seite wird geladen...

Wandreieck zwischen gesamt und tages km stand - Ähnliche Themen

  1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  3. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...