Wandlung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sushiman, 29.07.2008.

1. #1 Sushiman, 29.07.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

hi,
    was passiert eigentlich mit einem gewandelten fahrzeug? gelangt das wieder in den verkauf? oder wird das eingeschrottet (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen)
    wenns allerdings wieder in den verkauf gelangt, was is dann mit den mängeln die nicht beseitigt werden konnten (und ja zum wandeln geführt haben)...seltsame sache...
    g, Sushiman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 29.07.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Gewandelte Fahrzeuge werden grundsätzlich nach Österreich weiter verkauft :D

4. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich schmeiß mich weg... :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

edith sagt: :spam:

bitte ernst bleiben :mrgreen:

Gehe mal davon aus, dass je nach Grund der Wandlung ein Fahrzeug evtl. auch überarbeitet wird und wieder in den Verkauf gelangt.

5. #4 Spiderin, 29.07.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Falls der Wandlungsgrund nach Wandlung beseitigt werden konnte, wird das Auto als Gebrauchtwagen verkauft.

6. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Seit dem Jahre 2002, also schon seit 6 Jahren, gibt es keine Wandlung mehr! Bitte, bitte endlich dran gewöhnen. Es gibt seit diesem Zeitpunkt den Rücktritt vom Kaufvertrag.

CU
    Jonni

7. #6 M to the x, 29.07.2008
    M to the x

Das ist aber dem übriggebliebenen Auto herzlich egal, ob es gewandelt wurde oder jemand zurückgetreten ist :wink:

8. #7 Spiderin, 29.07.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Im Volksmund wird das noch in 20 Jahren Wandlung heissen, und wir sind hier ja auch in keinem Juristenforum :D :doktor:

Trotzdem: Recht hast Du schon, politisch korrekt gibts die Wandlung als solches nicht mehr.

9. #8 M to the x, 29.07.2008
    M to the x

Und selbst wenn wir juristisch präzise sein wollten, dann bitte auch richtig: der Fragesteller ist wohl in Österreich sesshaft und dort gibt es sehr wohl noch den Begriff der Wandlung im Gesetz - §932 ABGB.

:baehhh:

10. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Selbst wenn wir politisch und rechtlich korrekt sind, ändert es nichts an der Frage: "Was passiert mit den Autos?" 8)

11. P0114

P0114 Gesperrt!

Wie deine "bessere" Hälfte geschrieben hat:
    Wenn die dass aber nicht hinkriegen wird der Wagen aus einander genommen und die nicht betroffenen Einzelteile als "Fast wie Neu" Teile verkauft.

12. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Nur noch eine ganz kurze Anmerkung zur Wandlung. Die Reform des Schuldrechts zum 01.01.02 hatte ihren Grund natürlich nicht darin, dass die Juristen in D ein paar schöne neue §§ haben wollten. Grund war die Anpassung des deutschen BGBs ans EU-Recht. Könnte also sein, dass es die Wandlung auch in A irgendwann nicht mehr gibt. Aktuelle Nachrichten brauchen eben etwa länger, bis sie auch über die Berge kommen. :wink:

CU
    Jonni

13. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

@POliver

Das ist genau, dass was auch ich glaube ... so wie meine "bessere" eh "kleinere" Hälfte :lol: :lol:

Grüße

14. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei MT gab es doch massiv Probleme mit den 170 PS TDI.

Da hat man öfter gelesen, dass Besitzer ihre gewandelten Fahrzeuge nach einiger Zeit als Gebrauchten wieder im Verkauf gefunden haben.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sushiman, 29.07.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

wenn die mängel die zu einer wandlung (und ich bleib jetzt bei dem wort) geführt haben vorher nicht behoben werden können (sonst wär ja nicht gewandelt worden) warum könnten die dann nach der wandlung behoben werden?
    bei uns in Ö is einiges anders, da habts leider recht :-(
    g, Sushiman

17. #15 Turbo-Fix, 29.07.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich lach mich schlapp....
    :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach:
    danke M@x :daumen:

Thema:

Wandlung

Die Seite wird geladen...

Wandlung - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Wandlungen durch BMW?

Erfahrungen mit Wandlungen durch BMW?: Hallo zusammen, folgende Problematik..ich habe meinen einser nun seit knapp 10 Monaten. Ansich mag ich das Modell, jedoch habe ich wohl leider...
  2. Wandlung nun unausweichlich ?

Wandlung nun unausweichlich ?: Guten Abend, ich bin noch relativ neu hier, leider habe ich mehr Probleme gehabt bzw habe als alles andere... Ich bin langsam mit der Geduld am...
  3. Händler verkratzt Lederlenkrad und möchte nun Wandlung

Händler verkratzt Lederlenkrad und möchte nun Wandlung: Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit meinem BMW-Händler. Habe dort vor ca. 3 Wochen meinen jungen gebrauchten 120d abgeholt. Als...
  4. [F21] [edit]Wandlung abgeschlossen, 120d Urban-Line alpinweiss + perlgrau

[edit]Wandlung abgeschlossen, 120d Urban-Line alpinweiss + perlgrau: Hallo, ich habe heute von meinem freundlichen folgendes Angebot erhalten, bei dem ich wohl zuschlagen werde ;) F21 120d Urban Line...
  5. Wandlung des Kaufvertrages

Wandlung des Kaufvertrages: Wer hat mit dem Gedanken gespielt? Wie würde sowas in der Praxis ablaufen? :haue: