Wandlung? -> Was als nächstes? (Ausstattung)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von C116i, 26.02.2010.

1. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Moin Moin
    Da ich nun schon das !FÜNFTE! mal wegen meinen Motorproblemen bei BMW war , habe ich heute den Schlussstrich gezogen und werde eine Wandlung fordern. Gesetz dem Falle , es sollte zu einer Wandlung kommen , würde ich gerne wieder einen 116i nehmen , da ich bis auf den Motor nie etwas zu beklagen hatte ;) (Ja , die Leistung reicht mir :P )

Jetzt habe ich mich schonmal ein wenig umgeschaut und wollte gerne Xenon haben , nicht weil mir das Licht gefällt , sondern wegen diesen "geilen" Standlichtringen ;) - Die Farbe sollte weiß werden , weil ich einfach schwarz satt hab , und der Lack echt unter aller Sau ist.

Leider steht mir nicht allzu viel Budget zur Verfügung , also bleibt nur noch wenig Platz für kleinere Spielereien (vielleicht noch 2-3k €)

Was wäre für euch ein MUST HAVE?

Bis dann :winkewinke:

P.S.: Sitzheizung ist absolut gar nichts für mich - wir haben eine in der Familienkutsche , selbst wenns -10 °C sind hasse ich das Gefühl ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich denke, wenn man zurückhaltend an die Sache rangeht und Xenon schon gesetzt ist, wären sportive Sitze und bei Bedarf ein Navi noch sinnvolle Optionen. Wenn kein Navi, dann eher in Richtung Comfort, idealer Weise das gleichnamige Paket. Xenon am besten mit dem Innopaket. Eigentlich hat man dann schon viele praktische und bequeme Sachen, ohne das Budget zu sprengen.

4. #3 baumgartner, 26.02.2010
    baumgartner

baumgartner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Klimaautomatik
    MAL
    Tempomat
    Leder
    Hifi Prof.
    usw.

5. #4 Steak1986, 28.02.2010
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Radio Prof und Connectivity Paket. Xenon sagtest du ja bereits. Dann auf jeden Fall noch zumindest Sportlenkrad und Lichtpaket.

6. #5 misteran, 28.02.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Xenon, MAL, Sportsitze, Klimaautomatik, Lichtpaket, Licht-/Regensensor, Tempomat, Abblendbare Spiegel ungefähr in der Reihenfolge, bis dir das Geld ausgeht :)

Wenn du noch auf Sound abfährst, Radio Pro mit USB und HiFi System.

7. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Kurze Frage,
    was ist MAL?

8. #7 oVerboost, 28.02.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mittelarmlehne. :wink:

9. #8 Alpinweiss, 28.02.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Wenn bei dem Vorhaben ähnlich herangegangen wird, denn darauf läßt die Begrifflichkeit schon schließen, Wie bei den Werkstattaufenthalten sehe ich wenig Sinn darin sich jetzt schon Gedanken über eine Ausstattung zu machen :D

10. #9 ziboy84, 01.03.2010
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hallo....

mit weiß wirst du dich gegenüber dem schwarz nicht wesentlich verbessern, habe meinen jetzt seit längerem mal wieder gewaschen, der lack sieht einfach unter aller sau aus...für mich steht fest, nie wieder weiß!
    übersäht mit teerflecken sowie den berühmten rostsprenklern...ich denke mit grauen daran, dass ich das in mühsamer kleinarbeit wieder entfernen muss...da hat alles wachs vor dem wintern nicht wirklich viel gebracht...

außer adavantage- und lichtpaket, sowie xenon und lederlenkrad bräuchte ich inzwischen nicht viel mehr zum "automobilen wohl"...-ich fürchte ich werde alt, mein auto verkommt seit geraumer zeit zum gebrauchsgegenstand:lol:

11. #10 oVerboost, 01.03.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kein Schiebedach mehr?
    Kein Tempomat?

12. #11 ziboy84, 01.03.2010
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)

nö...erschreckend oder?

schiebdach hat mir diesen winter mit seinem geknister restlos die nerven geraubt, tempomat wäre evtl noch ne überlegung wert, aber ist kein must-have mehr...

vielleicht geht der kleine demnächst sogar vorzeitig aus dem leasing, mein händler prüft derzeit grade die möglichkeiten...hatte sogar ein paar interessante angebote bereit...

zur zeit scheinen die restlos am boden zu sein, so wie die die wägelchen rausknallen...

zb: 316d lager-fz (comfort-paket, xenon, shz, metallic, alus) mit 8000 euro nachlass bei rückgabe meines fahrzeugs, wenn ich lease kann ich zum ende den wagen auskaufen und habe in summe das selbe bezahlt wie bei barkauf (also den selben preis inkl. 8.000 nachlass)-das ganze entspricht ja mehr oder weniger einer 0% finanzierung und ich bräuchte mir um die nachzahlung meiner kilometer auch keine gedanken mehr machen....

für den 1er gibt es derzeit keine so ne angebote, wobei ich vom einser langsam auch geheilt bin...

13. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Ich sehs ähnlich wie Ziboy, man kann auf ne Menge Extras verzichten.

Mein persönliches Must Have für den 1-er ist das M-Paket, hat m.E. das Zeug zum Klassiker. Ein karg ausgestatteter 1-er sieht neben einem mit M-Paket aus wie ein völlig anderes Auto.

Ich weiß es, da ich einen dieser Kommisbrot billi billi 1er fahre.

14. #13 oVerboost, 01.03.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ach, wenn der 1er da ist und da fehlt dann der Regensensor, stört das die Freude im Gesamten auch nicht mehr. :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Moin
    Muss ich das verstehen? - Meine Werkstatt hat mit der Wandlung doch nichts zu tun (Bis auf die Tatsache , dass sie mein Schreiben an BMW weiterleiten sollen). Die Entscheidung obliegt ab dann ja BMW und nicht mehr meiner Werkstatt.. Wenn es das war was du damit ausdrücken wolltest ;) - Außerdem habe ich zwischenzeitlich ja die Werkstatt gewechselt und bin wesentlich zufriedener , auch wenn der Fehler nicht behoben werden konnte.

MAL sollte im Advantage Paket drin sein ;) - Aber wirklich , ohne MAL fühlt man sich ein wenig verloren, mein letzter Leihwagen hatte auch keine MAL und der Arm flog durch die Gegend :D

Bis dann :winkewinke:

@ ziboy84

Habe aber wesentlich weniger schlechtes über den weißen Lack gehört , als über den schwarzen ;) - außerdem ist die Farbe wohl auch für den Sommer etwas angenehmer :)

@ taco

ja :( - leider sprengt das ein wenig den Rahmen - M Paket wäre dann leider ohne Xenon usw - und dann nehm ich lieber anderen Luxus ins "Boot".

Uff , hoffe ich habe jetzt alles abgearbeitet :)
    Viele sehr gute Vorschläge dabei , besonders das Innovations-Paket , das ist schonmal fest drin ;) - Aber naja , der bittere Beigeschmack , dass der Wagen vllt. nicht gewandelt wird bleibt natürlich noch :angry:

17. #15 ziboy84, 01.03.2010
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    dann musst du mal richtig lesen:P (spaß!!!)

es gibt hier schon einige threads in denen diese weiße "flugrostproblematik" durchgekaut wird...

ich würde zu bluewater oder spacegrau tendieren, auf jeden fall ein metallic-lack, ich weiß nicht wieso, aber irgendwie erscheinen die mir um welten "pflegeleichter" als dieser "uni-mist"....

Thema:

Wandlung? -> Was als nächstes? (Ausstattung)

Die Seite wird geladen...

Wandlung? -> Was als nächstes? (Ausstattung) - Ähnliche Themen

1. osca - 1er f20 lci 116d ohne m ausstattung

osca - 1er f20 lci 116d ohne m ausstattung: Servus liebes forum...bin neu hier komme aus owl...den 1er hab ich jetzt nen Monat neu gekauft was ich bisher gemacht habe an dem weißen...
  2. [E81] Stoff Elektra Ausstattung

Stoff Elektra Ausstattung: Hey Leute, Möchte hier nochmal meine Stoff Elektra Ausstattung mit ohne alles Ausstattung anbieten, da der Keller leer werden muss ;) Ist in...
  3. [E87] BMW 123d gehobene Ausstattung

BMW 123d gehobene Ausstattung: Hallo, biete meinen bmw 123d zum Verkauf... Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Limousine Kilometerstand 125.000 km Hubraum 1.995 cm³ Leistung...
  4. [Verkauft] BMW 120i E82 mit viel Ausstattung wenig KM!

BMW 120i E82 mit viel Ausstattung wenig KM!: Hallo an alle Interessierten! Mein E82 muss einem F22 M235i Platz in der Garage machen. Verkaufe also BMW 120i Coupé E82 mit sehr guter...
  5. [E82] 123d Coupé 2009 gute Ausstattung

123d Coupé 2009 gute Ausstattung: Moin, ich suche seit einiger Zeit ein 123d Coupé. Dieser hier steht schon eine ganze Weile drin. Ansonsten ist der Markt sehr rar bei meinen...