Wandlung? -> Was als nächstes? (Ausstattung)

Diskutiere Wandlung? -> Was als nächstes? (Ausstattung) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Moin Da ich nun schon das !FÜNFTE! mal wegen meinen Motorproblemen bei BMW war , habe ich heute den Schlussstrich gezogen und werde eine...

  1. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Moin Moin
    Da ich nun schon das !FÜNFTE! mal wegen meinen Motorproblemen bei BMW war , habe ich heute den Schlussstrich gezogen und werde eine Wandlung fordern. Gesetz dem Falle , es sollte zu einer Wandlung kommen , würde ich gerne wieder einen 116i nehmen , da ich bis auf den Motor nie etwas zu beklagen hatte ;) (Ja , die Leistung reicht mir :P )

    Jetzt habe ich mich schonmal ein wenig umgeschaut und wollte gerne Xenon haben , nicht weil mir das Licht gefällt , sondern wegen diesen "geilen" Standlichtringen ;) - Die Farbe sollte weiß werden , weil ich einfach schwarz satt hab , und der Lack echt unter aller Sau ist.

    Leider steht mir nicht allzu viel Budget zur Verfügung , also bleibt nur noch wenig Platz für kleinere Spielereien (vielleicht noch 2-3k €)

    Was wäre für euch ein MUST HAVE?

    Bis dann :winkewinke:

    P.S.: Sitzheizung ist absolut gar nichts für mich - wir haben eine in der Familienkutsche , selbst wenns -10 °C sind hasse ich das Gefühl ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich denke, wenn man zurückhaltend an die Sache rangeht und Xenon schon gesetzt ist, wären sportive Sitze und bei Bedarf ein Navi noch sinnvolle Optionen. Wenn kein Navi, dann eher in Richtung Comfort, idealer Weise das gleichnamige Paket. Xenon am besten mit dem Innopaket. Eigentlich hat man dann schon viele praktische und bequeme Sachen, ohne das Budget zu sprengen.
     
  4. #3 baumgartner, 26.02.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Klimaautomatik
    MAL
    Tempomat
    Leder
    Hifi Prof.
    usw.
     
  5. #4 Steak1986, 28.02.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Radio Prof und Connectivity Paket. Xenon sagtest du ja bereits. Dann auf jeden Fall noch zumindest Sportlenkrad und Lichtpaket.
     
  6. #5 misteran, 28.02.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Xenon, MAL, Sportsitze, Klimaautomatik, Lichtpaket, Licht-/Regensensor, Tempomat, Abblendbare Spiegel ungefähr in der Reihenfolge, bis dir das Geld ausgeht :)

    Wenn du noch auf Sound abfährst, Radio Pro mit USB und HiFi System.
     
  7. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Kurze Frage,
    was ist MAL?
     
  8. #7 oVerboost, 28.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mittelarmlehne. :wink:
     
  9. #8 Alpinweiss, 28.02.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Wenn bei dem Vorhaben ähnlich herangegangen wird, denn darauf läßt die Begrifflichkeit schon schließen, Wie bei den Werkstattaufenthalten sehe ich wenig Sinn darin sich jetzt schon Gedanken über eine Ausstattung zu machen :D
     
  10. #9 ziboy84, 01.03.2010
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hallo....

    mit weiß wirst du dich gegenüber dem schwarz nicht wesentlich verbessern, habe meinen jetzt seit längerem mal wieder gewaschen, der lack sieht einfach unter aller sau aus...für mich steht fest, nie wieder weiß!
    übersäht mit teerflecken sowie den berühmten rostsprenklern...ich denke mit grauen daran, dass ich das in mühsamer kleinarbeit wieder entfernen muss...da hat alles wachs vor dem wintern nicht wirklich viel gebracht...

    außer adavantage- und lichtpaket, sowie xenon und lederlenkrad bräuchte ich inzwischen nicht viel mehr zum "automobilen wohl"...-ich fürchte ich werde alt, mein auto verkommt seit geraumer zeit zum gebrauchsgegenstand:lol:
     
  11. #10 oVerboost, 01.03.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kein Schiebedach mehr?
    Kein Tempomat?
     
  12. #11 ziboy84, 01.03.2010
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)

    nö...erschreckend oder?

    schiebdach hat mir diesen winter mit seinem geknister restlos die nerven geraubt, tempomat wäre evtl noch ne überlegung wert, aber ist kein must-have mehr...

    vielleicht geht der kleine demnächst sogar vorzeitig aus dem leasing, mein händler prüft derzeit grade die möglichkeiten...hatte sogar ein paar interessante angebote bereit...

    zur zeit scheinen die restlos am boden zu sein, so wie die die wägelchen rausknallen...

    zb: 316d lager-fz (comfort-paket, xenon, shz, metallic, alus) mit 8000 euro nachlass bei rückgabe meines fahrzeugs, wenn ich lease kann ich zum ende den wagen auskaufen und habe in summe das selbe bezahlt wie bei barkauf (also den selben preis inkl. 8.000 nachlass)-das ganze entspricht ja mehr oder weniger einer 0% finanzierung und ich bräuchte mir um die nachzahlung meiner kilometer auch keine gedanken mehr machen....


    für den 1er gibt es derzeit keine so ne angebote, wobei ich vom einser langsam auch geheilt bin...
     
  13. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Ich sehs ähnlich wie Ziboy, man kann auf ne Menge Extras verzichten.

    Mein persönliches Must Have für den 1-er ist das M-Paket, hat m.E. das Zeug zum Klassiker. Ein karg ausgestatteter 1-er sieht neben einem mit M-Paket aus wie ein völlig anderes Auto.

    Ich weiß es, da ich einen dieser Kommisbrot billi billi 1er fahre.
     
  14. #13 oVerboost, 01.03.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ach, wenn der 1er da ist und da fehlt dann der Regensensor, stört das die Freude im Gesamten auch nicht mehr. :wink:
     
  15. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Moin
    Muss ich das verstehen? - Meine Werkstatt hat mit der Wandlung doch nichts zu tun (Bis auf die Tatsache , dass sie mein Schreiben an BMW weiterleiten sollen). Die Entscheidung obliegt ab dann ja BMW und nicht mehr meiner Werkstatt.. Wenn es das war was du damit ausdrücken wolltest ;) - Außerdem habe ich zwischenzeitlich ja die Werkstatt gewechselt und bin wesentlich zufriedener , auch wenn der Fehler nicht behoben werden konnte.

    MAL sollte im Advantage Paket drin sein ;) - Aber wirklich , ohne MAL fühlt man sich ein wenig verloren, mein letzter Leihwagen hatte auch keine MAL und der Arm flog durch die Gegend :D

    Bis dann :winkewinke:

    @ ziboy84

    Habe aber wesentlich weniger schlechtes über den weißen Lack gehört , als über den schwarzen ;) - außerdem ist die Farbe wohl auch für den Sommer etwas angenehmer :)

    @ taco

    ja :( - leider sprengt das ein wenig den Rahmen - M Paket wäre dann leider ohne Xenon usw - und dann nehm ich lieber anderen Luxus ins "Boot".

    Uff , hoffe ich habe jetzt alles abgearbeitet :)
    Viele sehr gute Vorschläge dabei , besonders das Innovations-Paket , das ist schonmal fest drin ;) - Aber naja , der bittere Beigeschmack , dass der Wagen vllt. nicht gewandelt wird bleibt natürlich noch :angry:
     
  16. #15 ziboy84, 01.03.2010
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    dann musst du mal richtig lesen:P (spaß!!!)

    es gibt hier schon einige threads in denen diese weiße "flugrostproblematik" durchgekaut wird...

    ich würde zu bluewater oder spacegrau tendieren, auf jeden fall ein metallic-lack, ich weiß nicht wieso, aber irgendwie erscheinen die mir um welten "pflegeleichter" als dieser "uni-mist"....
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wenn man mit dem Auto das macht wofür es da ist - sprich fahren - ist die Lackwahl vermutlich total egal, da alle BMW-Lacke nicht allzuviel taugen.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    stimmt, die Klagen mehren sich auch von Usern die Metallic Lack haben.

    Ungeachtet dessen würde mir persönlich weiß + M-Paket schon sehr zusagen.

    PDC, Tempomat, Klimaautomatik, oder Navi sind ohne Frage ganz ausgezeichnete Spielsachen. Das eigentliche Fahr-/Design Erlebnis lassen Sie allerdings gänzlich unberührt.

    es gibt für weniger als 200 Öcken Navis mit tel. Freisprech +
    Bluetooth Sender womit man die Tonausgabe und MP3 über eine Radiofrequenz einstellen kann. Bei BWM kostet der Kram dann den genau den Gegenwert den M-Paketes nämlich knappe 3500 €....
    [ 2570 +300 (USB) + 500(Klimaautom.) + 150(MuFu) ]
     
  20. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Frag mal meine Haube, wie sie Steinschlägen steht...
     
Thema:

Wandlung? -> Was als nächstes? (Ausstattung)

Die Seite wird geladen...

Wandlung? -> Was als nächstes? (Ausstattung) - Ähnliche Themen

  1. Wandlung/ Entschädigung

    Wandlung/ Entschädigung: Hallo Leute mein M2 ist wiedermal in der Werkstatt und ich habe so langsam die Faxen dicke. Folgendes hat sich bisher zugetragen: Mein M2 hat...
  2. [E82] 135i 2012 - TOP AUSSTATTUNG

    135i 2012 - TOP AUSSTATTUNG: Verkaufe/Tausche meinen jungen TIP TOP 135i E82 Aktuell: 50431 km (wird noch bewegt) Der Wagen hat eine absolute Traumausstattung Aktivlenkung...
  3. [F20] BMW M135i xDrive sehr gepflegt mit Top Ausstattung

    BMW M135i xDrive sehr gepflegt mit Top Ausstattung: Zum Verkauf steht ein sehr schöner gepflegter BMW M135i xDrive LCI BJ 07/2015 Der aktuelle Kilometerstand beträgt ca. 33000km. Der Wagen wird...
  4. Der nächste Winter kommt bestimmt ...

    Der nächste Winter kommt bestimmt ...: Hallo, verkaufe einen Satz Stahlfelgen mit Hankook ICEBEAR W300. Felgen: 4 Stück 6,5x16" ET 44/42 Reifen 4 Stück 195/55 RF 16 87V DOT 2708 Waren...
  5. Fragen zu Ausstattungen [Preisliste Juli 2017]

    Fragen zu Ausstattungen [Preisliste Juli 2017]: Hallo zusammen, was genau ist denn unter SA 346 "Chrome Line Exterieur" zu verstehen? ---------- Fensterschachtabdeckung sowie Zierleisten...