[E87] Wandleverhalten im kalten Zustand

Diskutiere Wandleverhalten im kalten Zustand im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Automatikneuling braucht wieder euer Hilfe :-) Habe hier und auch bei google nicht wirklich was darüber gedunden. Bei meinem 120dA...

  1. #1 rob300586, 21.12.2012
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Automatikneuling braucht wieder euer Hilfe :-)
    Habe hier und auch bei google nicht wirklich was darüber gedunden.

    Bei meinem 120dA ~50tkm bj.2008 ist bei Temparaturen ab ca 0C folgendes , in den ersten 5 Fahrmintuen, festzustellen.

    - die Gänge "schleifen" beim Beschleunigung. Fühlt sich so mehr oder weniger stufenlos an?!

    - bei konstanter Fahrt ist das Drezahlniveau in Ordnung.

    - wenn man bei Bergabfahrten vom Gas geht ist keine Motorbremswirkung festzustellen --> Motor geht auf Leerlauf. (so wie beim auskuppeln beim Schalter).

    - wenn das Fzg. wenige Kilometer bewegt ist, ist meiner Meinung nach alles wieder "normal".

    Wie sind hierzu eure Erfahrungen?.

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 21.12.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    hab zwar nen 118iA, aber die Beschreibung deckt sich mit meinen Erfahrungen (nicht nur BMW-Automatik)
    Ist halt so...wobei es bei mir selten mehr als 1km ist, bis das weg geht...
     
  4. #3 nordpol, 22.12.2012
    nordpol

    nordpol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ/Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    kann ich bestätigen. macht mein 120dA auch. Ich gehe davon aus, dass dies normal ist - wohl um das Teil bei Kälte zu schonen.

    Wenn ich mich recht erinnere, gabs vor kurzem erst einen thread dazu...
     
Thema:

Wandleverhalten im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

Wandleverhalten im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

    Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  2. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. [F20] Verkaufe Nieren in Chrom-Schwarz, guter Zustand wenig km

    Verkaufe Nieren in Chrom-Schwarz, guter Zustand wenig km: Hallo zusammen, ich verkaufe meine alten Nieren mit dem Chrom Rand. Der Zustand is soweit sehr gut, nur bei der Demontage ist einer der Rasthaken...
  4. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....