[E87] Wandleverhalten im kalten Zustand

Diskutiere Wandleverhalten im kalten Zustand im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Automatikneuling braucht wieder euer Hilfe :-) Habe hier und auch bei google nicht wirklich was darüber gedunden. Bei meinem 120dA...

  1. #1 rob300586, 21.12.2012
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Automatikneuling braucht wieder euer Hilfe :-)
    Habe hier und auch bei google nicht wirklich was darüber gedunden.

    Bei meinem 120dA ~50tkm bj.2008 ist bei Temparaturen ab ca 0C folgendes , in den ersten 5 Fahrmintuen, festzustellen.

    - die Gänge "schleifen" beim Beschleunigung. Fühlt sich so mehr oder weniger stufenlos an?!

    - bei konstanter Fahrt ist das Drezahlniveau in Ordnung.

    - wenn man bei Bergabfahrten vom Gas geht ist keine Motorbremswirkung festzustellen --> Motor geht auf Leerlauf. (so wie beim auskuppeln beim Schalter).

    - wenn das Fzg. wenige Kilometer bewegt ist, ist meiner Meinung nach alles wieder "normal".

    Wie sind hierzu eure Erfahrungen?.

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 21.12.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    hab zwar nen 118iA, aber die Beschreibung deckt sich mit meinen Erfahrungen (nicht nur BMW-Automatik)
    Ist halt so...wobei es bei mir selten mehr als 1km ist, bis das weg geht...
     
  4. #3 nordpol, 22.12.2012
    nordpol

    nordpol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ/Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    kann ich bestätigen. macht mein 120dA auch. Ich gehe davon aus, dass dies normal ist - wohl um das Teil bei Kälte zu schonen.

    Wenn ich mich recht erinnere, gabs vor kurzem erst einen thread dazu...
     
Thema:

Wandleverhalten im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

Wandleverhalten im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  2. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

    BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...
  3. M436 Felgen mit Pilot Super Sport in sehr gutem Zustand

    M436 Felgen mit Pilot Super Sport in sehr gutem Zustand: Suche so einen Satz, bitte alles anbieten
  4. E87 Sportlenkradblende( auch schlechter Zustand)

    E87 Sportlenkradblende( auch schlechter Zustand): Wie in der Überschrift zu sehen suche ich für das Sportlenkrad eine Blende zum beziehen deshalb kann der Zustand auch schlecht sein .
  5. Rasselgeräusche bei kalten Motor durch Wastegate

    Rasselgeräusche bei kalten Motor durch Wastegate: Hallo zusammen, ich wollte mich mal dem Problem der rasselnden Geräusche bei kaltem Motor annehmen. Es gibt ja den einen oder anderen Beitrag...