[E87] Walnuss-Strahlen des Ansaugtraktes

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Mr.Cutty, 20.02.2015.

  1. #1 Mr.Cutty, 20.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2015
    Mr.Cutty

    Mr.Cutty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wir haben zur Zeit Probleme mit unserem 1er. Fehlermeldungen vom LMM usw... Meine Werkstatt des Vertrauens hat schon die Ansaugbrücke und das AGR Ventil gereinigt (so gut es halt ging). Die Fehler treten aber immer noch auf. Habe heute Morgen mal einen Termin bei BMW um den LMM zu überprüfen - ob er auch wirklich zu 100% funktioniert.
    Aber ich denke eine Reinigung des Ansaugtraktes sollte wirklich mal gemacht weden... Nur nicht bei BMW.
    Ich bin dann hier im Forum auf das Thema gestoßen. Aber komme nicht weiter.

    Weiß jemand eine Werkstatt, die das mit den Nussschalen oder auch mit dem Trockeneis (günstig) und zuverlässig macht?? Ich komme aus dem Saarland.

    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

    Gruß, Oli


    Update: der Temperaturgeber der Ansaugluft liefert falsche Werte. Ist defekt. Wird morgen gewechselt und sollte die Ursache für die Fehlermeldungen sein.
    Aber trotzdem interessiert mich die Geschichte mit der Nussschalenreinigung / Trockeneis sehr.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Walnuss-Strahlen des Ansaugtraktes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. walnuss strahlen saar

    ,
  2. bmw ansaugtrakt verkokt

Die Seite wird geladen...

Walnuss-Strahlen des Ansaugtraktes - Ähnliche Themen

  1. [E87] Öl Verkokung Ansaugtrakt normal?

    Öl Verkokung Ansaugtrakt normal?: Hallo, beim wechseln des Turboladers und dazugehöriger Schläuche habe ich festgestellt das im Ansaugtrakt vor dem Motorraum leichte Öl Verkokung...
  2. Ansaugtrakt Zylinder Benziner

    Ansaugtrakt Zylinder Benziner: Als ich mal den vermeindlichen Verlauf der Luft überprüfte fiel mir auf, dass die rechte Kammer nur eine Atrappe ist, ist das nur beim 18i so und...
  3. Öl im Ansaugtrakt

    Öl im Ansaugtrakt: Hab mal ne Frage. Fahre ein 120d Bj. Dez. 2004. Habe öl im Ansaugtrakt. Wenn ich den Druckschlauch zum AGR - Ventil abnehme steht da etwas Öl...