Wahrnleuchte für Anschnallen!

Diskutiere Wahrnleuchte für Anschnallen! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HAllo! HAbe mir letztens gedacht ich schnall mich nicht an, weil es nur eine 4-5 min. Fahrt ist. Siehe da nach ca. 2-3 min. hat das Wahrnsignal...

1. Joko

Joko 1er-Fahrer(in)

HAllo!

HAbe mir letztens gedacht ich schnall mich nicht an, weil es nur eine 4-5 min. Fahrt ist. Siehe da nach ca. 2-3 min. hat das Wahrnsignal aufgehört zu piepsen.

Wahrscheinlich ist das beim FL jetzt so...

LG
    JOKO

2. #2 curacao, 11.06.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

ist auch beim VFL so...aber lieber schnall ich mich an als mir diesen Nervtötenden Ton anzuhören! aber auch auf einer 4-5 min Strecke kann viel passiern :roll:

3. Günni

Günni Guest

z.b ein lkw von links :lach_flash:
    hoffentlich bist du danach sofort tot und belastest nicht noch das gesundheitssystem / allgemeinheit. :twisted:

sorry,
    so aussagen kann ich gar nicht ab........................... :groll:

4. #4 funkydoctor, 11.06.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

Du hast das System überlistet!!! Wie geil ist das denn! :idea:
    :respekt:
    Na, immer hartnäckig bleiben, was!? :kaffee:

:kratz:

:-k

:rote_karte: :rote_karte: :rote_karte:

5. marcel

marcel 1er-Interessent(in)

Hmmmm wo wir schonmal beim Thema sind , mir ist aufgefallen das bei meinem 1er nichts piepst sondern nur die Warnlampe an geht ?! Kann man das abstellen lassen von BMW oder is da was hinüber ^^? ( hab n Wagen gebraucht gekauft )

6. #6 overcast, 11.06.2007
    overcast

overcast Guest

Wurde wahrscheinlich ausgeschaltet.

7. #7 Pfälzer, 11.06.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Piepst Deiner überhaupt?
    Versuch mal mit leicht geöffneter Heckklappe loszufahren.
    Wenn er dann auch stumm bleibt, ist die Piepse defekt.

8. #8 overcast, 11.06.2007
    overcast

overcast Guest

Die "Lautsprecher" kannst auch im Geheimmenü testen.

9. marcel

marcel 1er-Interessent(in)

Also wenn ich das Licht noch an habe , n Schlüssel raushole und die Tür auf mache piept er , mit dem Kofferraum probier ich morgen mal(wenns n anderes piepsen sein soll als beim Licht)! Kann man das Piepsen vllt auch im Geheimmenü wieder einschalten? oder muss ich (wenn nichts kaputt ist) zu BMW fahren damit die das wieder aktivieren ?

Edit : So war gerade mal im Geheimmenu , alle Sounds gehen bis auf "ACC-Gong" da kommt nichts -> d.h. ?! wofür is der Gong alles

10. Joko

Joko 1er-Fahrer(in)

o.k
    hab´s verstanden - natürlich werde ich mich immer anschnallen. Hab nur gelesen das sich manche 1er Fahrer vom Schrottplatz eine abgeschnittene Gurtschnalle besorgen und diese dann anstecken um diese Piepserei nicht zu hören. Deshalb mein Beitrag zu dem Theme ursprünglich.

LG

11. #11 Berthold, 13.06.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    So ein Thema hatten wir hier schon mal. Für alle, die die Adresse noch nicht kennen und sich einfach mal informieren möchten:

Besinnliches

Immer dran denken, man hat momentan nur das eine Leben

Berthold

12. #12 FireFighter2501, 13.06.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

Wahre Worte Berthold!!!

13. Günni

Günni Guest

14. #14 Berthold, 13.06.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    @Günni: Tolles Video, danke für den Link. Der Unterschied zur Herdplatte bei kleinen Kindern ist nur leider der: Die Brandwunden sind Gott sei Dank meist bald wieder vergessen, aber der "vergessene" Sicherheitsgurt hinterlässt deutlich andere Spuren. Ich habe vor langer Zeit ( Es gab noch Auto's ohne Verbundglasscheiben ) einen Unfall miterlebt, bei dem der nicht angeschnallte Fahrer mit dem Kopf durch die Scheibe flog. Man vergisst sowas nie!!!!

Immer mit Gurt ( auch auf kurzen Strecken, denn wer sagt, dass Unfälle nur auf Langstrecken passieren? )

Berthold

15. #15 FireFighter2501, 13.06.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

@günni: "leider" ein tolles Video vllt hilfts ja dem ein oder anderem

16. #16 Astaroth, 13.06.2007
    Astaroth

Astaroth 1er-Fahrer(in)

Geheimmenü?! :?

17. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Im Geheimmenü kann man das definitiv nicht abstellen!

Hab letzte Woche im Radio erst wieder von einem Unfall gehört, bei dem in ein 18-Jähriger in einer Kurve den Abflug gemacht hat. Er und sein Beifahrer waren nicht angeschnallt! Beide "zum Glück" nur schwer verletzt! Manche wollen es einfach nicht glauben dass ein Gurt nicht einfach als Belästigung der Insassen dient :?

18. Paddel

Paddel 1er-Interessent(in)

Ja, der Gurt ist ein absoluter Lebensretter, bin im Winter mit meinem damaligen MINI frontal gegen nen Streifenwagen geknallt, Aufprallgeschwindigkeit etwa 90 km/h. Es ist keinem was passiert ausser ein paar Gurtprellungen und Abschürfungen.

Zum Thema: Kann sehr gut verstehen, dass sich viele die Gurtstücke vom Schrott holen, oder das Gebimmel abschalten lassen. Der Drucksensor ist so empfindlich, dass nicht mal mein Dackel (5,5 kg) "unangeschnallt" auf dem Beifahrersitz sitzen darf, da muss ich dann jedesmal den Gurt reintun, voll nervig...

19. Miles

Miles Guest

...vielleicht gehört noch nicht einmal ein Dackel unangeschnallt auf den Beifahrersitz! :idea:

Ich weiß echt nicht, was für Einstellungen manche Leute haben (@Paddel: nicht auf Dich bezogen - hast ja schon Deine Erfahrung gemacht), aber Euch fehlt mal ein mittelschwerer Unfall, damit das Gehirn mal wieder eingschaltet wird!

Übrigens hatten wir diese hirnlose Diskussion bereist vor geraumer Zeit!
    Und die ganzen "Möchtegern-Argumente" mit "Einparken" oder "Kurze Strecke" oder so`n Käse, braucht Ihr hier nicht noch ein zweites Mal schreiben!

Sorry - immer noch kein Verständnis für so `was.

Aber wahrscheinlich rege ich mich hier eh viel zu spät darüber auf - wurde eh schon alles geschrieben :wink: :mrgreen:

Gruß

Miles

20. #20 Astaroth, 13.06.2007
    Astaroth

Astaroth 1er-Fahrer(in)

:kratz:

Thema:

Wahrnleuchte für Anschnallen!

Die Seite wird geladen...

Wahrnleuchte für Anschnallen! - Ähnliche Themen

1. Anschnallen im Auto

Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  2. [E87] Airbag/ Anschnaller Leuchte

Airbag/ Anschnaller Leuchte: Hi, bei mir leuchtet ab und an die Airbag und die Gurtwarner Leuchte auf, wenn jemand auf den Beifahrersitz einsteigt oder aussteigt. Das...
  3. Anschnaller vom Frontsitz lösen?

Anschnaller vom Frontsitz lösen?: Guten Tag Ihr fleißigen Bastler da draußen :icon_cool: Ich bin ein eifriger Bastler der jedoch nichts zerstören möchte. Somit stelle ich die...
  4. Anschnall-Hinweis Beifahrerseite defekt?

Anschnall-Hinweis Beifahrerseite defekt?: moinsn, der anschnall-hinweis für die beifahrerseite scheint nicht richtig zu funktionieren. der gong ertönt nie und das symbol erscheint...
  5. Anschnall-Hinweis deaktivieren

Anschnall-Hinweis deaktivieren: Guten Morgen, ich habe ein Diagnose-Interface, welches ich per USB an mein Notebook anschließe, sowie die Software "BMW CarSoft 6.5". Kann ich...