Wahl der Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von EMV, 18.08.2010.

1. EMV

EMV 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Es geht um ein 120i Coupe. Das Auto hat ein M-Fahrwerk und seit 3 Wochen die 18" Performance-Räder. Seitdem ist aufgefallen, wenn das Auto mit 3 Personen beladen ist, was eigentlich immer vorkommt, dass das Fahrwerk sehr schwammig und das Auto wie die buchstäbliche Schiffsschaukel agiert. Mir persönlich wird nach 10 Minuten Fahrt schlecht and das liegt nicht am Fahrstil. Das hatte ich noch mit keinem Auto und wenn man übrigens alleine unterwegs ist, stellt sich dieses Phänomen nicht dar. Nun habe ich bisher in allen meinen Fahrzeugen entweder Eibach/ KW Federn oder Bilstein Gewindefahrwerke gehabt. Eibach sagt mir, dass für den 120i die Federn nicht das gelbe vom Ei wären und eher für den 135i konzipiert. Wer hat Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern beim 120i? Welche Marke? Wie tief kam das Fahrzeug effektiv runter? Mir würden 30mm vollkommen ausreichen und das ganze muss straffer sein, als dieses M-Schiffsfahrwerk. Bei meinem E46 3er hatte ich damals die Eibach Sportline verbaut, das war doch arg tief.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi969, 18.08.2010
    andi969

andi969 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Schiffsschaukel???:shock::shock: Also das M-Fahrwerk ist in Verbindung mit den 18'' und RFT doch recht straff. Das wundert mich ein bisschen, dass du das sagst.

Also ich hab H&R 50/35 in Verbindung mit dem M Fahrwerk. Fahrverhalten und Optik sind top. kann ich nur empfehlen...

Am besten ist, du bemühst mal die Suche! Es gibt schon X Beiträge zu diesem Thema!

4. EMV

EMV 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Ja, aber das Problem bei diesem Forum ist, dass ich ja einen Beitrag zu diesem Thema im TUNING Forum vermute, aber hier alles Durcheinander steht und die SuFu ist ja was für Schwachmaten mit dieser Sicherheitsabfrage.

Zum Thema: Das ist das Auto meiner Frau, ich selbst fahre das Teil nur "ungerne", weil meine letzten Autos alle ein ST oder RS oder MPS Schriftzug hatten und anscheinend ein Großhersteller für Autos aus Köln, offenbar die besseren Fahrwerke baut. Das ist jetzt nur meine Meinung. Der 1er ist in jedem Belang ein gutes Auto. Ich bin, sagen wir mal, anderes gewöhnt, was die Fahrdynamik angeht. Ich will jetzt auch nicht Unsummen an Stabikits, Dämpfern, Federn, Gewindefahrwerken oder Sonstigem ausgeben.

Das Fahrwerk muss straffer, die Rollneigung reduziert und das Auto ca. 30 mm abgesenkt werden.

Aber danke für den Typ mit H&R, das ist zu tief und ich habe für H&R keinen Zulieferer.

5. #4 domsi1984, 18.08.2010
    domsi1984

domsi1984 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
  6. EMV

EMV 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    OK danke. Bin grade am Forschen...
    Eibach ProKit sind die gleichen Federn wie KW oder Weitec. KW muss die wohl bei Eibach einkaufen, Weitec gehört zu KW. Schade, dachte, dass KW noch was anbieten könnte.

7. EMV

EMV 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    So, hole das von unten hoch, nachdem mir gestern, als Beifahrer wohlgemerkt, das Frühstück bis zum Hals stand nach 20 min Fahrt. :ich_muss_kotzen: Kriege bei dem Auto wirklich ne astreine Reisekrankheit.

Wer hat denn nur andere Dämpfer verbaut?

8. #7 MilitarySales, 15.11.2010
    MilitarySales

MilitarySales 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Es ist mir nach wie vor schleierhaft, was Du meinst.
    Die Rollbewegungen im e82 mit M sind die geringsten die ich in einem vergleichbaren Serienauto jemals hatte.... Fahr mal nen Golf 3, da haste spass!
    Sonst einfach mal die federn raus und die Stossis durch stahlrohre ersetzten.
    Oder langsamer durch die Kurven!
    Aber wieso Du nicht einfach ein FW einbaust ist mir schleierhaft....
    Edith: Wieso sollen andere nochmal alles aufschreiben nur weil du die Suchfunktion ablehnst? Finde ich nicht ganz fair. Könnte aber erklären warum die antwortenzahl so gering ist.

9. #8 superjempy, 15.11.2010
    superjempy

superjempy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Schon mal den Luftdruck kontrolliert? :grins:

Wenn du so empfindlich bist, wirst du alleine mit Federn nicht glücklich werden. Diese straffen das Fahrwerk etwas, aber nicht viel.

Für deinen Zweck würde ich ein Gewinde vorschlagen. Da kriegst du eher was du suchst.

10. EMV

EMV 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Die Dämpfer sind der Ursprung des "Übels". Wenn ich mal nach "BMW Reisekrankheit" und "BMW car sickness" google, finden sich eine Vielzahl von Beiträgen. So etwas habe ich noch mit keinem Auto erlebt. Wer hat denn hier schonmal als Beifahrer längere Zeit in seinem Auto Platz genommen? Ich frage ja nun lediglich nach, wer schon nur neue Dämpfer wie z.B. Bilstein B8 verbaut hat.

@MilitarySales: Clown gefrühstückt?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MilitarySales, 17.11.2010
    MilitarySales

MilitarySales 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Andi sagte: "Am besten ist, du bemühst mal die Suche! Es gibt schon X Beiträge zu diesem Thema"!

EMV sagte: "Ja, aber das Problem bei diesem Forum ist, dass ich ja einen Beitrag zu diesem Thema im TUNING Forum vermute, aber hier alles Durcheinander steht und die SuFu ist ja was für Schwachmaten mit dieser Sicherheitsabfrage"

Finde ich ne scheiss Einstellung.

Da ich jetzt aber nichts produktives zum Thema beitragen kann, bin ich mal weg.

Viel Erfolg,

Rainer

13. #11 superjempy, 17.11.2010
    superjempy

superjempy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Ich kenne ansich keinen der NUR die Dämpfer ersetzt hat. Wenn du seekrank bei einem solchen Fahrwerk wirst, warum investierst du nicht genau dort wo es dir am wichtigsten ist? Mein 118d bleibt ein Alltagsauto, wo ich ab und zu 4 - 5 Leute mitnehme. Da brauch ich kein knüppelhartes FW.

In deinem Fall würd ich sicher auf Gewinde umsteigen

Thema:

Wahl der Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Wahl der Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. [F20] Tieferlegungsfedern bei adaptiven M-Fahrwerk möglich?

Tieferlegungsfedern bei adaptiven M-Fahrwerk möglich?: Hallo liebes Forum! Bin im Begriff mir einen F20 125i zuzulegen und dieser hat das adaptive M-Fahrwerk. Da mir das Fahrwerk optisch doch ein...
  3. [Verkauft] AC Schnitzer Tieferlegungsfedern

AC Schnitzer Tieferlegungsfedern: Verkaufe neuwertige AC Schnitzer Tieferlegungsfedern für M135i und einige andere Modelle siehe Beschreibung von Schnitzer: Der AC Schnitzer...
  4. Tieferlegungsfedern E81

Tieferlegungsfedern E81: Hallo zusammen, suche Tieferlegungsfedern, einfach mal alles in den Raum schmeißen was ihr da habt :) Danke + Gruß Andi :narr:
  5. [F2x] BMW M135i H&R Tieferlegungsfedern 30mm

BMW M135i H&R Tieferlegungsfedern 30mm: Verkaufe H&R Tieferlegungsfedern für den BMW M135i (28835). Bei mir waren sie mit Adaptivfahrwerk drin, geht auch ohne. Verbaut waren sie zwei...