[F20] Wahl 18"

Diskutiere Wahl 18" im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, am Freitag bekomme ich meinen 118i Urban Line, leider ist er mit 16" Runflat Winterreifen ausgestattet. Nun bin ich auf der...

  1. #1 DPGCidol, 29.06.2013
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo zusammen,

    am Freitag bekomme ich meinen 118i Urban Line, leider ist er mit 16" Runflat Winterreifen ausgestattet.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Satz 18 Zöller ebenfalls mit Runflat. Ich gucke jetzt schon seit einigen Tagen sehr intensiv im Internet und kann mich einfach nicht entscheiden. Da eine Freundin von mir einen Reifenhandel leitet kann ich recht günstig an Felge und Reifen kommen.

    Sie hat mir nun folgendes vorgeschlagen für einen 18" Platin P65 8,0X18ET43 schwarz poliert mit Contisportcontact5 SSR 225/40R18, da ich gesagt habe ich möchte keine Unmengen ausgeben. Ich kann mir hierunter absolut nichts vorstellen, auch wenn ich mir die Felge online ansehe. Gibt es hier jemanden, der die Felge bzw. genau diese Reifengröße einsetzt und mir ein Bild zeigen könnte?

    Alternativ bin ich für jegliche Ratschläge und Kommentare offen.
    Danke für eure Hilfe :)

    Viele Grüße

    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 =MR-C=KinG[GER], 29.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
  4. #3 DPGCidol, 29.06.2013
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hey Malte,

    danke für deine Antwort :) Da ich nicht ganz so viel ausgeben mag fällt die, wirklich sehr schöne, von dir vorgeschlagene Felge leider raus.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich bei ET43 eine TÜV Eintragung brauche?
    Anscheinend gibt es die schwarz polierte Felge des Platin P65 nicht mit ET45 :eusa_snooty: Anbei mal ein Bild, wie es laut Felgenkonfigurator aussehen würde.

    [​IMG]

    Mhh das würde natürlich nochmal was Geld sparen, allerdings hätte ich unwahrscheinlichem Schadensfall keine Lust mit einem Spray zu hantieren.

    Grüße

    Sebastian
     
  5. #4 =MR-C=KinG[GER], 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Die braucht man meiner Meinung nach sowieso, da es keine BMW Originalfelgen sind. Mit ET43 sollte es keine Probleme geben.

    Für den sehr unwahrscheinlichen Fall eines Reifenschadens würde mir das Spray immer noch lieber als immer auf steinharten 18" RFTs zu fahren, bei denen das Auto bei schlechter Fahrbahn sehr schnell unruhig wird, meinen Meinung.

    btw. noch einen Test zwischen RFT und nonRFT gefunden: http://www.sportauto.de/testbericht/zwei-runflat-reifen-im-test-1380092.html
     
  6. #5 DPGCidol, 12.07.2013
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Moin zusammen,

    habe heute die Felgen montiert. Ich finde es sieht richtig nice aus. 19" wäre geiler aber das war leider keine Option.

    [​IMG]

    Grüße

    Sebastian
     
  7. #6 fliese50, 12.07.2013
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Das sieht sehr gut aus:daumen:
     
  8. #7 Bundesfowi, 13.07.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    :daumen:Top!
     
  9. #8 DPGCidol, 14.07.2013
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Jo finde ich auch, bin sehr positiv überrascht :)
    Hier noch ein Bild von heute von vorne
    [​IMG]

    Reifen ist ein Continental sportcontact5 SSR finde den Komfort gerade noch Ok...

    Grüße

    Sebastian
     
  10. #9 CSchnuffi5, 14.07.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    jetzt musst du nur noch das Auto von den versteckten Bocken ablassen
     
  11. #10 DPGCidol, 14.07.2013
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Sorry das verstehe ich nicht :confused:

    Grüße

    Sebastian
     
  12. #11 CSchnuffi5, 14.07.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Ganz einfach die Kiste ist viel zu hoch als wenn sie noch aufgebockt wäre.

    Der macht momentan jeden X1 Konkurrenz mit der Höhe.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  13. #12 DPGCidol, 15.07.2013
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Wieder was gelernt ;) jo da hast du recht, Tieferlegung ist schon geplant allerdings maximal 200mm und vorher müssen die Scheiben dunkel und die Nieren schwarz. :)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  14. #13 Jokerface, 22.07.2013
    Jokerface

    Jokerface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Philipp
    200mm mit Airride? :D :D
    Wird dann ja der übelste Lowrider xD

    #ironie off
     
  15. #14 DPGCidol, 22.07.2013
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Sorry den gleichen Fehler habe ich in einem anderen Thema gemacht. Sollte aber klar sein, was ich meinte!?
     
  16. #15 Matze_1971, 13.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
    Matze_1971

    Matze_1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Matthias
    Hallo alles zusammen,
    Kann ich mal einen Spezialisten von euch bitten mir folgende Felgen in 18" auf einen silbernen m135i zu faken?! Wenn möglich gleich noch mit Schwarzen spiegeln... :-)
    Danke schonmal!

    [​IMG]

    Hmm, irgendwie läd es das Bild nicht...
    Es handelt sich um schwarze OZ alleggerita 18"
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Matze_1971, 13.11.2013
    Matze_1971

    Matze_1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Matthias
    [​IMG]

    Jetzt ist es da...
    Vielleicht kann sich ja einer aufopfern...
     
  19. #17 Chrombacher, 15.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2015
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Schaut echt gut aus DPGCidol:wink:
    Passen die original Nabeldeckel von BMW bei den Felgen oder braucht man andere?
    Die Felgen sollten ja ohne Probleme auf einen E87 passen, da 8x18 ET 45, sehe ich das richtig?

    Welche ET passt eigentlich zum E87, laut Platin ist es ET45 und laut Felgenoutlet ET30.
     
Thema: Wahl 18"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platin p65

    ,
  2. platin p65 18 zoll silber

    ,
  3. platin wheels p65

    ,
  4. platin p65 felge
Die Seite wird geladen...

Wahl 18" - Ähnliche Themen

  1. [E82] Welche ET bei rundum 225/40 18

    Welche ET bei rundum 225/40 18: brauch dringend winterschlappen und die meisten 18 zoll haben ne kleine ET was fahrt ihr so auf tiefergelegtem 135i im winter? ET 35 wird ausen...
  2. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...
  3. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  4. BMW 2er 18 Zoll M461Radsatz

    BMW 2er 18 Zoll M461Radsatz: Hallo, ich suche einen BMW M461 Radsatz. Anbei ein Bild welche Felgen ich meine : Radsatz kann in Silber oder Grau sein. Zustand muss sehr gut...
  5. Original BMW M436 Sommerräder 18 Zoll ferricgrey

    Original BMW M436 Sommerräder 18 Zoll ferricgrey: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Räder waren lediglich ca. 6.000km auf meinem M235i...