Wagenverkauf: muss ich abmelden bzw. zur Zulassungsstelle?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Gambit, 14.06.2009.

  1. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Kurz vor knapp kommen mir nun doch noch ein paar Fragen vor meinem KFZ-Verkauf:
    Die Käuferin bringt Ausfuhrkennzeichen für die Schweiz mit, so dass ich meine Kennzeichen definitiv nicht mitgebe, aber muss ich der Zulassungsstelle irgendwie vorher was mitteilen? Kriegt Sie Brief und Schein oder behalt ich die?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 15.06.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Bei meinen letzten Verkauf habe ich dem Käufer nur denn Brief gegeben, mit dem Schein und Nummernschild bin ich dann zur Zulassungsstelle und habs abgemeldet.
     
  4. #3 vauxhall, 15.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Informiere Dich mal auf der Internetseite Deiner Zulassungsstelle. Dort findet man meistens unter den FAQ die entsprechenden Hinweise für An-/Ab-/Ummeldungen etc. (was mitzubringen ist, was es kostet, ...).

    Ich würde es so machen, dass ich der Käuferin das Auto bereits abgemeldet hinstelle. Und zwar mit den Papieren, die sie zur Zulassung benötigt.
     
Thema:

Wagenverkauf: muss ich abmelden bzw. zur Zulassungsstelle?

Die Seite wird geladen...

Wagenverkauf: muss ich abmelden bzw. zur Zulassungsstelle? - Ähnliche Themen

  1. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  2. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  3. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  4. Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen

    Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen: Servus zusammen, war am WE mal wieder unterm Auto unterwegs - nur diesmal mit nem Freund, der das Auto noch nicht kannte. Nach kurzer Zeit machte...
  5. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

    Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...