Wagenverkauf: muss ich abmelden bzw. zur Zulassungsstelle?

Diskutiere Wagenverkauf: muss ich abmelden bzw. zur Zulassungsstelle? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Kurz vor knapp kommen mir nun doch noch ein paar Fragen vor meinem KFZ-Verkauf: Die Käuferin bringt Ausfuhrkennzeichen für die Schweiz mit, so...

  1. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Kurz vor knapp kommen mir nun doch noch ein paar Fragen vor meinem KFZ-Verkauf:
    Die Käuferin bringt Ausfuhrkennzeichen für die Schweiz mit, so dass ich meine Kennzeichen definitiv nicht mitgebe, aber muss ich der Zulassungsstelle irgendwie vorher was mitteilen? Kriegt Sie Brief und Schein oder behalt ich die?
     
  2. #2 daylight06, 15.06.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Bei meinen letzten Verkauf habe ich dem Käufer nur denn Brief gegeben, mit dem Schein und Nummernschild bin ich dann zur Zulassungsstelle und habs abgemeldet.
     
  3. #3 vauxhall, 15.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Informiere Dich mal auf der Internetseite Deiner Zulassungsstelle. Dort findet man meistens unter den FAQ die entsprechenden Hinweise für An-/Ab-/Ummeldungen etc. (was mitzubringen ist, was es kostet, ...).

    Ich würde es so machen, dass ich der Käuferin das Auto bereits abgemeldet hinstelle. Und zwar mit den Papieren, die sie zur Zulassung benötigt.
     
Thema:

Wagenverkauf: muss ich abmelden bzw. zur Zulassungsstelle?

Die Seite wird geladen...

Wagenverkauf: muss ich abmelden bzw. zur Zulassungsstelle? - Ähnliche Themen

  1. Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt

    Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt: Hallo, Bei den e87 118ia ist mir gestern Abend aufgefallen als ich ihn starten wollte das Zuerst im Display eine Rotehebebühne zu sehen war kurz...
  2. Tausch M135i (2014) gegen neuen M140i bzw. M240i

    Tausch M135i (2014) gegen neuen M140i bzw. M240i: Guten Morgen, bei mir sind im April 2018 die 3 Jahre (war ein Jahreswegen) und 80k km vorbei und der lokale BMW Händler hat mir gestern 2...
  3. Suche OBD Diagnosetool bzw. Software

    Suche OBD Diagnosetool bzw. Software: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der man den Fehlercode / Fehlerspeicher in BMW Fahrzeug auslesen kann. Den Namen...
  4. [E8x] Displayhalterung für Tablet bzw Navi Display

    Displayhalterung für Tablet bzw Navi Display: Moinsen biete die Displayhalterung fürs Nexus7 bzw Tablets an sie ist in gutem bis sehr gutem Zustand keine Abbrüche oder ähnliches. Der...
  5. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...