Wagenverkauf: muss ich abmelden bzw. zur Zulassungsstelle?

Diskutiere Wagenverkauf: muss ich abmelden bzw. zur Zulassungsstelle? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Kurz vor knapp kommen mir nun doch noch ein paar Fragen vor meinem KFZ-Verkauf: Die Käuferin bringt Ausfuhrkennzeichen für die Schweiz mit, so...

  1. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Kurz vor knapp kommen mir nun doch noch ein paar Fragen vor meinem KFZ-Verkauf:
    Die Käuferin bringt Ausfuhrkennzeichen für die Schweiz mit, so dass ich meine Kennzeichen definitiv nicht mitgebe, aber muss ich der Zulassungsstelle irgendwie vorher was mitteilen? Kriegt Sie Brief und Schein oder behalt ich die?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 15.06.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Bei meinen letzten Verkauf habe ich dem Käufer nur denn Brief gegeben, mit dem Schein und Nummernschild bin ich dann zur Zulassungsstelle und habs abgemeldet.
     
  4. #3 vauxhall, 15.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Informiere Dich mal auf der Internetseite Deiner Zulassungsstelle. Dort findet man meistens unter den FAQ die entsprechenden Hinweise für An-/Ab-/Ummeldungen etc. (was mitzubringen ist, was es kostet, ...).

    Ich würde es so machen, dass ich der Käuferin das Auto bereits abgemeldet hinstelle. Und zwar mit den Papieren, die sie zur Zulassung benötigt.
     
Thema:

Wagenverkauf: muss ich abmelden bzw. zur Zulassungsstelle?

Die Seite wird geladen...

Wagenverkauf: muss ich abmelden bzw. zur Zulassungsstelle? - Ähnliche Themen

  1. Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall

    Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall: Hallo zusammen , war schon einige Zeit nicht mehr hier, weil der 116 i ja doch recht pflegeleicht ist. Nun aber zum Problem. Vor ca. 3 Tagen...
  2. [F20] Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck)

    Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck): Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe auf die Sportbremse aber in Performance große umgebaut also hinten 345er und vorne 370er...
  3. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...
  4. Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn

    Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn: Hallo liebes Forum, Ich fahre einen 1er Cabrio 120d aus dem Jahre 2009 habe das M-Fahrwerk verbaut und würde jetzt noch gerne Tieferlegungsfedern...
  5. [Verkauft] BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!

    BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!: Hallo, verkaufe gepflegte Alufelgen im Styling m261. Es sind die originalen Felgen eines 1er mit M-Paket. Sie sind ohne Bordsteinschäden,...