Wagenpflege bzw. Lackpflege bei Neuwagen?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von mck993311, 08.04.2006.

1. #1 mck993311, 08.04.2006
    mck993311

mck993311 1er-Interessent(in)

Hallo

ich habe in anderen Foren, keine Angst gehe nicht mehr fremd :-)), von einem Wunderzeug gelesen.

Das Zeug heißt Meguiars NXT Tech Wax - Autowachs. Wenn ihr danach mal googelt könnt ihr nen klasse Bericht mit vielen Fotos lesen.

Ich frage mich ob man bei einem neuen Fahrzeug mit WAX und so vorsichtig sein sollte?

Ich habe leider keine Garage ... und so richtig sauber sieht der 1er doch am besten aus, oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

myild 1er-Profi

ich hab das zeug auch benutz
    war heute bei BMW in Hamburg Zentral Niederlassung

und die haben gestaunt als es geregnet hat wie alles bei mir auf der Motorhaube aussah !!!!

:D

4. #3 Prinzessin, 09.04.2006
    Prinzessin

Prinzessin 1er-Interessent(in)

Hallo,
    bei diesem Wachs kannst du eigentlich nichts falsch machen. Vor allem das NXT Tech Wachs enthält keinerlei Schleifmittel und somit kannst du es bedenkenlos (am besten mehrere Schichten) bei einem Neuwagenlack anwenden.
    Ganz wichtig vor der Anwendung ist eine gründliche Reinigung. Ich empfehle dir da eine Handwäsche. Perfekt machts danach eine Reinigungsknete (bei Meguiars ist das Quick Clay). Die ist echt genial. Die Knete nimmt den ganzen oberflächlichen Schmutz, der nach der Handwäsche noch vorhanden ist (wie z.B. Mücken, Industriestaub, usw.) auf. Du kannst mir glauben, da geht noch mal einiges an Schmutz runter. Der Aufwand lohnt sich, denn wenn du danach über die Lackoberfläche streichst, fühlt sie sich an wie Glas.
    Und nun auf das ganze Auto NXT Tech Wachs auftragen und trocknen lassen (aber nicht in der prallen Sonne!). Mit einem weichen Tuch lassen sich dann ganz einfach die Wachsreste wegwischen und dein 1er glänzt wunderbar.
    Perfekt bleibt der Glanz wenn du danach deinen 1er immer mit einer Handwäsche verwöhnst. Das ist die beste Methode damit er immer wie neu (oder noch schöner) aussieht.
    Schönen Gruß

5. #4 mck993311, 09.04.2006
    mck993311

WoW

okay dann werde ich das mal ausprobieren.

von Reinigungsknete habe ich noch nie was gehört ... klingt aber interessant.

ich wasche meine autos eigentlich am liebsten mit der hand, nur im Winter mal in die WaStr wegen der Unterbodenreinigung.

von einem Bekannten habe ich gehört das Versigelungen mit NANO Technologie zwar super aussehen aber größere macken bei Steinschlag verursachen, wegen der höheren oberflächenspannung oder so?

Habt ihr davon auch schon was gehört?

6. #5 Prinzessin, 09.04.2006
    Prinzessin

Also so was hab ich ja noch nie gehört und klingt für mich auch nicht wirklich logisch. Denn wenn die die Oberflächenspannung höher werden soll, dann müßte ja die Versiegelung härter sein als der Lack!?!
    Nano bedeutet ja nur kleinste Teilchen. Ein Wachs bzw. eine Versiegelung schütz auf jedenfall den Lack und bei kleinen Steinchen wird diese Wachsschicht evtl. zerkratzt aber nicht der Lack.

7. #6 mck993311, 09.04.2006
    mck993311

klingt auch irgendwie logisch.

ich denke ich werde das einfach mal teten und meine Erfahrungen damit auch mal posten.

Sauber fährt er sich doch am besten

nächste Woche bekomme ich meinen 1er endlich. und ausgerechnet jetzt ist Sauwetter angesagt :-(( Sogar hier in Freiburg ...

Dank dir für deine Antworten ...

8. #7 Prinzessin, 09.04.2006
    Prinzessin

Werde demnächst Bilder von meinem frisch gewaschenen und mit Produkten von Meguiars behandelten quarzblauen 120i hier im Forum einstellen (bei dem Thread "Frühlingsbilder").
    Hatte meinen auch gerade vom Winterschmutz befreit und zwei Tage später hat es nur noch geregnet und sogar nochmal geschneit. Aber ein geschützter Lack lässt sich wesentlich leichter von Schmutz befreien. Und es kann ja nur noch schöner werden... Hoffentlich!!!

9. #8 mck993311, 10.04.2006
    mck993311

Quarzblau

Ich habe meinen in der gleichen Farbe bestellt ... Hatte lange überlegt zwischen Black, silber und Quarzblau ...

Bist mit deiner Farbe zufrieden?

Auf die bilder bin ich mal gespannt ...

10. #9 RedBull, 10.04.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Hat mich jemand gerufen?! :wink:

Ich bin der TechWax-Tester im anderen Forum schätze ich... :) :) Das Zeug kannst du bedenkenlos draufschmieren auf deinen Neuwagen. Es bestitz ja wie geschrieben keine Schleifkörner.

Guck mal im anderen Forum nach P21S. Das gefällt mir noch besser... 8) Wobei ich damit natürlich nicht sage, dass das TechWax schlecht ist!

11. grobi

grobi 1er-Fahrer(in)

Moin,
    ich habe meinen bei blacksapphire hier aus dem Forum versiegeln lassen.
    Mit so einer Nanoversiegelung. Bin bis jetzt, nach 2 Wäschen, immer noch ganz begeistert.
    Ist besser als die Wachse die ich bisher ausprobiert habe.
    Gruß

12. #11 Prinzessin, 10.04.2006
    Prinzessin

@ mck993311

Bin mit meiner Farbe sehr zufrieden. Absolut vorteilhaft, da Schmutz kaum auffällt.
    Hier sind jetzt die Bilder von meinem GLANZSTÜCK :D !!! (Aber leider noch mit Winterreifen)

--> Auspuff
    --> Beifahrerseite
    --> Dach
    --> Fahrerseite
    --> Heck
    --> Motorhaube
    --> Spiegel
    --> Tür
    --> Tiefgarage 1
    --> Tiefgarage 2

Kleine Anmerkung: Ist kein Neuwagen. Im Juni wird er 1 Jahr alt, hat jetzt ca. 15000 km drauf und einen sehr langen, harten bayrischen Winter hinter sich.

13. grobi

grobi 1er-Fahrer(in)

Moin,
    das nenn ich mal ein Glanzstück. 8)
    Gruß

14. myild

myild 1er-Profi

Hey meiner ist auch 1 Jahr alt und gläzt wie deiner
    nur aber in Sydneyblau wenn wolken am Himmer sind will ich am liebste nur noch auf die Motorhaube gucken...

>leider ist meine Digicam CANON IXUS 800 IS noch net da :roll:
    >sonst würd ich auch gern Bilder machen und hier zeigen ;)

p.s.
    wielange hast du Tex Waxx einwirken lassen nach dem auftragen?

>Diese Frage konnte mir kaum jemand beantwroten,wielange soll man
    ein Wachs auf dem Lack einwirken lassen???

Und was nutzt du für den Innenraum ?

@
    du kommst aber net an das von RedBULL tiefenglanz ran
    >er ist halt der AUTO GLANZ PROFI !!!

:D

@Grobi,
    das Zeug von Techwaxx sorgt selbst bei mir nach
    1000 KM in 2 wochen >das mein Auto absolut sauber ist !!!!

kein schmutz kein Dreck beibt hängen !!!!

>du muss mal meine 1er Motorhaube sehen wenn es regenet

>sieht wirkich unglaublich aus wie es bei der Fahrt die Wassertropfenbälle richting wegrollen bzw verschwinden so das die Motorhaube von alleine trocken wird! :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Ihr macht mich noch ganz wuschig mit euren Pflegediskussionen :wink:
    Bald habt Ihr mich so weit und ich lass mir auch so ein Wunderzeug aufs Blech auftragen - mein Herz blutet nach jeder Fahrt, wenn wieder zwei Schmutzpartikel hängen geblieben sind :cry:
    Gruß, SI118d

17. #15 Prinzessin, 10.04.2006
    Prinzessin

@ myild
    Hätte gerne Bilder von deinem Glanzstück gesehen, schade.

Zu deinen Fragen (hoffe ich hab sie richtig verstanden):

Habe das Wachs zuerst auf die Motorhaube, dann auf das Dach, auf die Seiten und zum Schluß auf das Heck aufgetragen, also den kompletten Wagen eingewachst. Leider kann ich dir auch nicht genau sagen wie lange ich dafür gebraucht habe. Dann habe in der gleichen Reihenfolge angefangen die Wachsreste abzupolieren. In der Regel sollte man das Wachs ca. 30 - 60 min (je nach Außentemperatur) antrocknen lassen.

Für den Innenraum benutze ich von Sonax Extreme den Innenreiniger Seidenmatt.

Thema:

Wagenpflege bzw. Lackpflege bei Neuwagen?

Die Seite wird geladen...

Wagenpflege bzw. Lackpflege bei Neuwagen? - Ähnliche Themen

1. vorstellung bzw. zurückmeldung

vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  2. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  3. Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen

Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen: Servus zusammen, war am WE mal wieder unterm Auto unterwegs - nur diesmal mit nem Freund, der das Auto noch nicht kannte. Nach kurzer Zeit machte...
  4. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...
  5. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...