Wagenheberaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von fidel, 19.09.2007.

  1. fidel

    fidel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58706 Menden
    Der 1er hat spezielle Aufnahmen für den Wagenheber. Da paßt meiner nicht dran. Gibt es Adapter, die in die Plastikkästchen hineinpassen? Bald sind wieder Winterreifen fällig, die würde ich gerne selbst montieren.

    Gruß

    Fidel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NORDHAG, 19.09.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hier zwei Bilder vom BMW Wagenheber. Kannst die Aufnahme auch so ähnlich nachmachen oder Original Wagenheber-Set beim :) für 90EUR kaufen :wink:
    Wagenheber1
    Wagenheber2
     
  4. Günni

    Günni Guest

    bitte mal mit der sufu nach wagenheber suchen, oder einfach hier mal klicken :wink:
     
  5. #4 radfahrerkalle, 18.11.2007
    radfahrerkalle

    radfahrerkalle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wagenheber

    Habe vergangene Woche die Winterreifen unter Zuhilfenahme eines hydraulischen Wagenhebers aus dem Baumarkt aufgezogen: es gab keine Probleme, man muss nur darauf achten, dass der Aufnahmeteller des Wagenhebers in die Fahrzeugaufnahme reinrutscht.
    Da ich selbst Bedenken hatte, habe ich vorher bei der BMW-Werkstatt nachgefragt.
    Gruß
    kh
     
  6. Günni

    Günni Guest

    Re: Wagenheber

    und wie soll eine runde aufnahme eines rangierwagenhebers in eine rechteckige wagenheberaufnahme rutschen #-o
    da würde mich doch glatt mal ein pic deines wagenhebers interessieren.

    welchen wagenhebertyp hast du?
    typ 1:
    [​IMG]

    typ 2:
    [​IMG]
     
  7. #6 radfahrerkalle, 18.11.2007
    radfahrerkalle

    radfahrerkalle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Den Typ 2: meine Formulierung war vielleicht etwas unglücklich, aber es ist problemlos möglich, dass der runde Aufnahmeteller des Wagenhebers sich so in die rechteckige Fahrzeugaufnahme einklinkt, dass ein Abrutschen unmöglich ist. Fahre den Wagenheber unter die Aufnahme und pumpe ihn von Hand in die Fahrzeugaufnahme, dann nimm die Stange und bocke deinen Einser auf.
    Übrigens: wenn du deine WR noch nicht aufgezogen hast, dann wird es höchste Zeit!

    Gruß
    kh
     
  8. Günni

    Günni Guest

    1. damit machst du dir def. die aufnahme kaputt.
    2. zum thema wagenheber haben wir schon genug gepostet. mein wagenheber ist sogar im album. als tipp würde ich dir die lösung vom pfälzer empfehlen.
    3. habe winterreifen schon ca. einen monat drauf :lol:
     
  9. #8 KarlPeter, 18.11.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich habe mir auch einen Rangierwagenheber modifiziert für die Aufnahmen des 1er.
    Einen Aluklotz 55x28x35mm sägen lassen, montiert, lackiert und oben eine 1mm Gummiplatte als Schutz draufgeklebt.

    [​IMG]

    Gruß Peter
     
  10. #9 Let me be, 23.11.2007
    Let me be

    Let me be 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Es ist nicht Euer Ernst, dass man mit einem anderen Wagenheber die Ansätze deformiert oder kaputt macht. Entschuldigung, aber jeder Kfz-Mechaniker lacht sich halb tot darüber. Kein Reifendienst oder keine Werkstatt kommt auf den Gedanken, sich den BMW-Typ zuzulegen.
    Die obersten "Teller" der Wagenheber müssen nur kleiner sein, als die Innenmaße der rechteckigen Kunstoffumfassungen, was der Regelfall ist.
    So paßt der Teller bestens in die Aufnahmen und zerstört nichts !
    Bei meinem FL habe ich 3x Reifen gewechselt mit "Typ 2" - bestens.
    Gruss
    lmb
     
  11. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Fahrwerk kann das aber ins Auge gehen, wenn nämlich der Wagenheber aufgrund des Adapters nicht mehr drunter passt...
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Dann muss man ihn keilen und einfach schräg drunter machen :flex: :zum_wohl: :fahne: :baehhh:
     
  13. #12 KarlPeter, 23.11.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Der passt be meinem M-Fahrwerk problemlos drunter - ist noch einiges an Platz frei.

    Gruß Peter
     
  14. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, bei meinem ehemaligen 120d mit M-Sportfahrwerk passte ein Wagenheber ohne Aufsatz nur knapp drunter...

    So einer:
    [​IMG]
    Vermutlich gibt es unter diesen Typen auch Unterschiede in der Bauhöhe.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KarlPeter, 23.11.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja das ist wirklich so. Als ich meinen kaufte, hatte ich vorher die Höhe des 1er gemessen und dann nach einem Passenden gesucht.
    Im Kaufland wurde ich dann fündig bei einem Sonderangebot mit 50%.
    Also ich habe noch so ca. 3cm Platz bis zu Klotz.

    Gruß Peter
     
  17. #15 Pfälzer, 23.11.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Dazu möchte ich hinzufügen, daß der Klotz von pp98529 sehr hoch ist.
    Es ist ausreichend den Klotz 2-3 mm länger, wie der Plastikrand der Aufnahme ist, über den Wagenheber rausstehen zu lassen.
     
Thema: Wagenheberaufnahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Adapter bmw 1 für Wagenheber

    ,
  2. bmw wagenheberaufnahme maße

    ,
  3. bmw 1er wagenheber adapter

    ,
  4. bmw 1er wagenheberaufnahme maße,
  5. wagenheber bmw 1er abmessungen,
  6. bmw wagenheber adapter maße,
  7. adapter wagenheber bmw,
  8. bmw e90 wagenheberaufnahme maße,
  9. welche Masse hat die Wagenaufnahme BMW 235i,
  10. bmw wagenheberaufnahme adapter,
  11. rangierwagenheber adapter 1er bmw,
  12. klotz 1er wagenheber
Die Seite wird geladen...

Wagenheberaufnahmen - Ähnliche Themen

  1. Wagenheberaufnahme 116D

    Wagenheberaufnahme 116D: Tach zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass an der Beifahrerseite vorne das Teil fehlt, wo man den Wagenheber ansetzt. Geht das Wagenheben...
  2. Wagenheberaufnahme

    Wagenheberaufnahme: Hallo zusammen, leider habr ich bisher nichts zu meiner Frage gefunden, deshalb ein neuer Thread: Wo muss die Wagenheberaufnahme denn press...
  3. Preisupdate November! Hartgummiadapter für die Wagenheberaufnahme 1er 3er 5er, X...

    Preisupdate November! Hartgummiadapter für die Wagenheberaufnahme 1er 3er 5er, X...: Parallel zum e90-Forum stell ich hier auch die SB ein. Hab in Zusammenarbeit mit einem örtlichen Fräsbetrieb einen Prototypen für die...
  4. Wagenheberaufnahme

    Wagenheberaufnahme: Hallo zusammen, leider hat sich dank eines Bordsteins auf der rechten Seite vorne meine Wagenheberaufnahme verabschiedet (sonst ist alles i o...
  5. Welche Teilenummer für Wagenheberaufnahme ?

    Welche Teilenummer für Wagenheberaufnahme ?: Hallo Freunde, mir ist gestern das unsägliche Missgeschick passiert, dass ich mit meinem Wagen aufgesetzt bin. Dabei hat es mir dann die...