Wagenheberaufnahme

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von koelle, 30.06.2014.

  1. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider hat sich dank eines Bordsteins auf der rechten Seite vorne meine Wagenheberaufnahme verabschiedet (sonst ist alles i o denke ich).
    Jetzt wollte ich Fragen

    A) ob dies das richtige Teil ist: 31 11 6 761 462 (habe den 118d EZ 2005)
    und
    B) ob ich das Teil einfach wieder unten einklicken kann oder wie es befestigt wird?

    Vielen Dank und einen tollen Start in die Woche.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 30.06.2014
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Die Plastikklötzchen (oder Wagenheberaufnahme) sind m.E. bei allen 1er E8x gleich. Hab über >> Autohaus Kühnert << den Test mit Deiner Teilenummer gemacht und passt :icon_cool:

    Jedoch würde ich bei einem derart gewaltigen 'Abreiß-Zenario' das Blech der Aufnahme näher in Augenschein nehmen. Ist zwar dick mit einer Art Steinschlag-Paste o.ä. ummantelt. Aber wenn dieser Schutz beschädigt wurde, rostet das Blech. Also nicht einfach neue Wagenheberaufnahme kaufen und wieder befestigen. Außer, Du fährst den Wagen nicht so lange...
     
  4. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für die Antwort. Ein sehr guter Hinweis! Das blöde Klötzchen kostet beim unfreundlichen fast 12 Euro und im Internet max 6 - schon dreist!

    LG
     
  5. ionas

    ionas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mir ich bin gestern auch hängen geblieben ...
    Und das Teil (hinten links) hat es nach hinten gerissen und somit auch etwas von der Verkleidung mitgenommen.
    Ich brächte deshalb noch zusätzlich die "Nieten" mit denen die Plastikverkleidung am Unterboden befestigt ist (3 Stk oder so).
    Kann mir hier jemand mit der Teilenummer weiterhelfen?
    Ich weiß nicht in welchem Bereich ich suchen soll.

    Vielen Dank für die Hilfe schon mal!
     
  6. ionas

    ionas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    push
     
  7. #6 Calandy, 18.07.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wagenheberaufnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 wagenheberaufnahme

Die Seite wird geladen...

Wagenheberaufnahme - Ähnliche Themen

  1. Wagenheberaufnahme 116D

    Wagenheberaufnahme 116D: Tach zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass an der Beifahrerseite vorne das Teil fehlt, wo man den Wagenheber ansetzt. Geht das Wagenheben...
  2. Wagenheberaufnahme

    Wagenheberaufnahme: Hallo zusammen, leider habr ich bisher nichts zu meiner Frage gefunden, deshalb ein neuer Thread: Wo muss die Wagenheberaufnahme denn press...
  3. Preisupdate November! Hartgummiadapter für die Wagenheberaufnahme 1er 3er 5er, X...

    Preisupdate November! Hartgummiadapter für die Wagenheberaufnahme 1er 3er 5er, X...: Parallel zum e90-Forum stell ich hier auch die SB ein. Hab in Zusammenarbeit mit einem örtlichen Fräsbetrieb einen Prototypen für die...
  4. Welche Teilenummer für Wagenheberaufnahme ?

    Welche Teilenummer für Wagenheberaufnahme ?: Hallo Freunde, mir ist gestern das unsägliche Missgeschick passiert, dass ich mit meinem Wagen aufgesetzt bin. Dabei hat es mir dann die...
  5. [E87] Wagenheberaufnahme hinten mitteg?

    Wagenheberaufnahme hinten mitteg?: Nabend zusammen, heute auf dem Treffen habe ich erfahren, das der 1er hinten mittig eine Wagenheberaufnahme habe soll, leider habe ich diese...