Wagenheber und Puck - geht das?

Diskutiere Wagenheber und Puck - geht das? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, ich brauche einen Wagenheber. Nun gibt es die Spanne 20-50€ und 150€ -1000€. In der kleineren Gruppe haben allen einen mini Metallteller...

1. #1 John Johnson, 14.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2013
    John Johnson

John Johnson 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich brauche einen Wagenheber. Nun gibt es die Spanne 20-50€ und 150€ -1000€. In der kleineren Gruppe haben allen einen mini Metallteller mit 4 komischen Erhöhungen auf der Seite.

Der F20 hat aber nur diese Wagenheber-Box und im Handbuch finde ich leider keine Antwort zu meinen Fragen:

1. Ist diese Box dafür ausgelegt, dass der gesamte Hebedruck nur auf den Rändern liegt? Oder muss der Heber in der Box den Druck ausüben (Dann würde aber keine Hebebühne funktionieren?)?

2. Ich will einen Puck nehmen und unten 4 Schlitze reinmachen, damit er auf den Teller gesteckt werden kann. Und dann auf der Oberscheite schlichte für die Box machen. Reicht das? Oder sollte der Puck in die Box eindringen, d.h. ich entferne das Material außerhalb der Schlitze?

3. Kennt jemand die genauen Maße der Box?

4. Muss es ein Low-Profile-Heber sein?

Fragen über Fragen... Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 händiemän, 14.10.2013
    händiemän

händiemän 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    zu 1.: Der Druck geht bei dem Wagenheber von BMW in die Box und nicht auf die Ränder. Auf die Dauer würden die das auch nicht überstehen.

zu 2.: Besser ist die zweite Variante.

zu 3.: Schau mal hier: werkzeugbude24 MV50-30-28 Jack Pad Tool UNIVERSAL MV52-30-28 - werkzeugbude24.de

zu 4.: Ohne weitere Tieferlegung ist das nicht nötig. Auch unter das M-Fahrwerk passt mein normaler Rangierwagenheber.

4. klosi

klosi 1er-Fahrer(in)

habe mir einfach aus hartgummi einen "block" in passender größe ausgesägt. das würde mit dem puck sicher auch gehen.

5. #4 alpinweisser_120d, 14.10.2013
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ist absolut kein problem, auch nicht wenn man es öfter so verwendet! ich mache es immer so und bocke das fahrzeug unterm jahr bestimmt 10 mal so auf, absolut kein problem! wie du schon schreibst bocken alle bühnen auf die selben "kanten"

ich benutze meinen wagenheber ganz ohne die einlage oben. nur auf die grundfläche, da ich sonst nicht drunter komme(gewindefahrwerk)

ob low profile oder nicht, ergibt sich von selbst. miss die tiefe und du kannst vernünftig auswählen.

6. Flob

Flob 1er-Guru

Ich habs früher auch immer selber gemacht. Da es ohne Hebebühne aber fast nicht ohne Beeinträchtigung der Substanz geht und mir (neben Haus/Garten/Familie) auch nicht mehr wirklich langweilig ist, lasse ich nur noch wechseln.

Kostet mich pro Auto 12,XX EUR brutto (meist - je nach Auslastung der Werkstatt - inkl. Räderwäsche) und v.a. Hol- und Bringservice. :mrgreen:

Thema: Wagenheber und Puck - geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagenheber bmw f20

,
  2. wagenheber bmw 1er

,
  3. maße puck sägen wagenheber

Die Seite wird geladen...

Wagenheber und Puck - geht das? - Ähnliche Themen

1. Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?

Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?: Hallo, Kann man den Drehknopf am Lichtschalter einfach abziehen? Würde mich über antworten freuen danke!:) MfG Luis Neumann
  2. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  3. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  4. BMW E87 116i Auto geht aus

BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  5. BMW E87 116i Auto geht aus

BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...