Wagenheber & Radschrauben-Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von rubinturbo, 16.10.2011.

  1. #1 rubinturbo, 16.10.2011
    rubinturbo

    rubinturbo 1er-Interessent(in)

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    Hallo!

    Bei unserem 1er BMW waren beim Kauf (Gebrauchtwagen) Runflat-Reifen montiert (Sommer).
    Leider ist erst jetzt aufgefallen, dass wohl das Bordwerkzeug fehlt :-(

    [​IMG]

    Leider ist kein Wagenheber und Radschrauben-Schlüssel zu finden.
    Das müsste doch immer vorhanden sein - oder?

    Wir würden sonst wieder zum Händler gehen und die Sachen nachfordern wollen.

    Danke!!
     
  2. AdMan

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  3. #2 BMW-Racer, 16.10.2011
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    Nein, ist nicht dabei. Wozu auch?
     
  4. #3 spacegrau, 16.10.2011
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    also da kannste lange suchen, bist nen 1er mit dem Zeugs findest. Gibts nämlich nicht mehr! ;)
    Das Täschchen das da auf dem Bild zu sehen ist, IST das Bordwerkzeug. Der freie Raum wird für ne evtl vorhandene Ankängerkupplung genutzt.
     
  5. #4 Grouara, 16.10.2011
    Grouara

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    Bei mir ist da der Kompressor drin, aber hat man eben nur wenn man keine RFTs hat.
     
  6. #5 spacegrau, 16.10.2011
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

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    wieso hab ich dann da keinen drin?? Kann man beim Kauf non-RFT bestellen? Hast mal nen Link dazu? Hab meine RFT nämlich in Rente geschickt ;)
     
  7. #6 rubinturbo, 16.10.2011
    rubinturbo

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    Okay, danke für die Antworten. Okay, also schon mal kein "Beschwerdegrund".

    Wie wechselt ihr eure Reifen? Mit einem Hubwagenheber? Weil sonst würde ich schon gern die originalen Wagenheberaufnahmen nutzen, um keine Schäden zu machen.

    Also selber kaufen? hmpf :-(
     
  8. #7 BMW-Racer, 16.10.2011
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    Welches BJ hast du? Zum MJ 2009 wurden bei den 16" die RFT ab Werk gestrichen, statt dessen bekommt man in dem Fall dann das BMW Mobility-Set dazu.
     
  9. #8 BMW-Racer, 16.10.2011
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    Ich hab so einen ähnlichen: http://www.winwin.ch/catalog/images/Wagenheber 2t.jpg, damit kommt ich so gerade drunter (mit M-Fahrwerk). Und die Aufnahmen beschädigt man damit eigentlich auch nicht, wenn man richtig ansetzt.
     
  10. #9 rubinturbo, 16.10.2011
    rubinturbo

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    Okay danke. Der BMW ist einer von 2007. So ein Zwischenmodell Vorfacelift/Facelift.
    Ich werde wohl versuchen, einen originalen Wagenheber zu ersteigern.
     
  11. #10 andreasle, 16.10.2011
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    Ich hab mit nen billigen gebrauchten von BMW in der Bucht geholt. Passt grad so da rein wo auch der erste Hilfekram reinkommt.
    Nur die bescheuerte Kurbel ist bissl sperrig.
    Und dann hab ich noch die Radbolzensicherung. Damit ein Rad zu wechseln grenzt an Selbstverstümmelung. Was mir das Ding schon um die Ohren geflogen ist....
     
  12. #11 spacegrau, 16.10.2011
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    meiner ist BJ 2008
     
  13. Maggus

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    Laßt euch doch einfach ein 4kt-Rohr draufschweißen. Breite ca. 2cm Höhe auch und einfach 5 cm lang. Habe ich so gemacht vor 2 Jahren bei dem E92 meines Daddys. Funzt seither tadellos. Auch bei mir. :icon_smile:
     
  14. Olmeca

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  16. #14 BMW-Racer, 18.10.2011
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    Nur drauf achten, dass beim Anheben die Wagenheberaufnahmen unten am Auto schon auf dem Teller aufliegen. Dann kann eigentlich nichts passieren. Ebene Fläche wär halt gut, und die Handbremse solltest du anziehen.

    Ich wechsle selbst, zuhause in der Garage.
     
  17. Olmeca

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    Ich bin heute erst auf die Idee gekommen den Wechsel mal wieder selber zu machen (hatte ich zuletzt bei meinem alten Golf gemacht).
    Nun habe ich mir die Wagenheberaufnahme noch nicht angesehen. Ist vermutlich auch eine Leiste, oder? Dann sollte doch eigentlich auch mit dem Teller dieses Wagenhebers kein Problem auftreten. Ziehst Du die Schrauben mit einem Drehmom.-Schl. an?
     
Thema: Wagenheber & Radschrauben-Schlüssel
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