Wagenheber Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Juergen001, 23.05.2010.

  1. #1 Juergen001, 23.05.2010
    Juergen001

    Juergen001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Gestern hab ich andere Felgen montiert und hab dabei mit dem Hydraulikwagenheber zwei der Wagenheberaufnahmen beschädigt. Hätte wohl besser ein Stück Holz dazu nehmen sollen aber ich hatte nichts da auf die Schnelle. In anderen Threads hab ich dann gelesen das die Aufnahmen nicht so teuer sind und nur "geklipst" werden.

    Wie kann ich die Aufnahmen tauschen? sprich lassen die sich mit einem Schraubenzieher irgendwie entfernen? Wäre nett wenn jemand der das schon mal gemacht hat mir was dazu sagen könnte, möchte hier nicht noch einen grösseren Schaden anrichten ...

    :?

    Gruß

    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das würde mich dann auch mal interessieren.
    PS: Finde es auch Sch**** das der 1er nich mal auf normale 4-Arm Hebebühnen passt!
    Super gemacht BMW ;(
     
  4. #3 BMWlover, 23.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ??? Also meiner passt problemlos auf ne Hebebühne und auch ein Wagenheber stellt keine Probleme dar. Richtige Handhabung des Geräts ist natürlich vorausgesetzt...
     
  5. #4 Juergen001, 23.05.2010
    Juergen001

    Juergen001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Mein Problem ist halt das ich die Aufnahme des Hydraulikwagenhabers ohne Zwischenstück direkt aufgelegt habe. Bei den ersten zwei Rädern ging`s irgendwie aber dann sind die beiden anderen mir seitlich gebrochen. Die Aufnahmen beim :icon_smile: zu holen ist ja kein Problem aber wie wechselt man die ohne Schaden anzurichten ...

    Gruß

    Jürgen
     
  6. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    War bisher in 4 selbsthilfe Werkstätten. Auf keiner 4 Arm Bühne ging der drauf. Musste dann immer die teurere 4 Säulen Bühne nehmen
     
  7. #6 Steafmaster, 23.05.2010
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Die Aufnahmen sind nur geklipst.Kann man selber schnell wechseln mit einem Schraubendreher.
     
  8. #7 Fabi189, 23.05.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Jup, ich hab auch sehr oft n 1er auf der Bühne und das passt. Wenn jedoch die Säulen zu eng gestellt sind und die Arme nicht variabel genug, passts ned.

    Beim Wagenheber am besten n dünnes Holz oder Hartgummi dazwischen legen.
     
  9. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    meine hobbywerkstatt hat extra zweierlei 4 armbühnen, da der einser nicht das einzige auto mit dem 'problem' ist.
    und die kosten bei mir das selbe. in dem zusammenhang ist also eher deine schrauberbude schuld :)
     
  10. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    So ein Teil kostet ~8 EUR. Ich lege auch immer ein festes Stück Holz zwischen Wagenheber und Aufnahme.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 joern1977, 23.05.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    dann warst du in der falschen werkstatt.
    auf ne gescheite 2 säulen bühne kriegst du sogar nen smart. :winkewinke:
     
  13. #11 Juergen001, 23.05.2010
    Juergen001

    Juergen001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    @Steafmaster

    sind das 2 Clipse? also einfach mit nem Schraubenzieher raushebeln?

    Gruß

    Jürgen
     
Thema:

Wagenheber Aufnahme

Die Seite wird geladen...

Wagenheber Aufnahme - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW E87 1er Aufnahme Lautsprecher Ablegeboden rechts + links HiFi

    BMW E87 1er Aufnahme Lautsprecher Ablegeboden rechts + links HiFi: Zum Verkauf stehen hier zwei original BMW Lautsprecheraufnahmen aus einem E87 mit HiFi-System. In die Aufnahmen werden die Mitteltöner sowie die...
  2. i-drive Controller vom CIC in CCC Aufnahme einpassen

    i-drive Controller vom CIC in CCC Aufnahme einpassen: Servus, bin gerade dabei das Upgrade meines e81 vom CCC Business auf das CIC Prof. abzuschließen und habe nun folgendes Problem: Der i-drive...
  3. BMW 1er E81 E82 E87 E88 AUX-IN BUCHSE Zigarettenanzünder Aufnahme TN 6930561

    BMW 1er E81 E82 E87 E88 AUX-IN BUCHSE Zigarettenanzünder Aufnahme TN 6930561: [IMG] EUR 29,00 End Date: 19. Mai. 16:05 Buy It Now for only: US EUR 29,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Aufnahme Ablegeboden ausbauen

    Aufnahme Ablegeboden ausbauen: Ich bin gerade dabei meinen H/K Umbau zu komplettieren. Genauer gesagt will ich die Standard Aufnahmen für den Ablegeboden gegen die H/K...