Wagen zieht nach Links und DSC Steuergerät defekt

Diskutiere Wagen zieht nach Links und DSC Steuergerät defekt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, z.Zt. mach mir mein gebrauchter 120d großen Kummer. Das DSC Steuergerät ist defekt. Eine Reperatur ist wg. eines internen...

  1. #1 pajofego, 14.07.2013
    pajofego

    pajofego 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    z.Zt. mach mir mein gebrauchter 120d großen Kummer. Das DSC Steuergerät ist defekt. Eine Reperatur ist wg. eines internen Fehlers nicht möglich. Hinzu kommt, dass er nach Achvermessung immer noch nach Links auf der Autobahn zieht. Ich find das ziemlich lästig. Bedenkt man dass das DSC auf der Fahrerseite steht frage ich mich ob dies (defektes DSC und ziehen nach Links) ein möglicher Hinweis auf ein Rahmenschaden sein könnte. Beim Kauf wurde mich versichert, dass dieser Unfallfrei sei. Habt ihr ggf. Idee woran das nach Links ziehen noch hängen könnte? Luftdruck passt, habe ich überprüft.

    Danke und Gruß
    pajofego
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wagen zieht nach Links und DSC Steuergerät defekt

Die Seite wird geladen...

Wagen zieht nach Links und DSC Steuergerät defekt - Ähnliche Themen

  1. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  2. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...