Wagen waschen mit Komfortzugang??

Diskutiere Wagen waschen mit Komfortzugang?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen.... Bitte nicht lachen bei diesem Tread. [-( :lach_flash: Wie wascht Ihr euren Wagen mit Komfortzugang?... Also ich habe...

  1. #1 GibsyHP, 20.07.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen....

    Bitte nicht lachen bei diesem Tread. [-( :lach_flash: Wie wascht Ihr euren Wagen mit Komfortzugang?... Also ich habe meinen Wagen noch nicht allzu lange und bei der Wagenwäsche öffnet und schließt sich mein Wagen permanent. Jedes Mal wenn ich mit dem Wasserstrahl in der Nähe der Türgriffe gelange, schließt er ab oder öffnet (Licht geht an etc.)... Ehrlich gesagt geht mir das ziemlich aufm Keks... Wie weit muss ich den Schlüssel weg werfen um das nicht mehr zu haben?
    Wie macht Ihr das denn?
     
  2. #2 BMWlover, 20.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Steck den Schlüssel ins dafür vorgesehene "Zündschloss" (oder wie nennt man das Ding??)

    Dann macht er nicht zu, da der Schlüssel im Auto ist und du kannst putzen :wink:
     
  3. #3 GibsyHP, 20.07.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:

    Eeeecht?... so einfach geht das?...
    Auf so was einfaches wäre ich nu überhaupt nicht gekommen!..

    Ok... Thx.. Ich werds mal ausprobieren und berichten!
     
  4. #4 Forums Plugin, 20.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wozu da rein stecken? Einfach im Innenraum liegen lassen...
     
  5. #5 BMWlover, 20.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann ist er aufgeräumt und man saugt ihn nicht versehentlich ein :D
     
  6. #6 joern1977, 20.07.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    da seh ich ein gewisses gefahrenpotential...

    nach dem waschen fährst du die karre trocken, denkst gar nicht mehr an den im fahrzeuginneren liegenden schlüssel weshalb du ihn auch dort liegen läßt und mitten in der nacht freut sich ein besoffen heimwankender, der sich zum pinkeln an deinem türgriff festhält, dass er gar nicht heimlaufen muß sondern auch ganz bequem dein auto nehmen kann... :-k :-k
     
  7. #7 BMWlover, 20.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na ja, man sollte schon merken ob der Schlüssel ncoh steckt und ob er zusperrt wenn man das Auto verlässt.
     
  8. #8 Forums Plugin, 20.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    An diesen hochrealistischen Fall hatte ich natürlich nicht gedacht, danke Robert!

    Wobei - solange der Typ nicht ins Auto schifft oder reinkotzt.... Hauptsache er bringt die Karre ganz zurück :D
     
  9. #9 joern1977, 20.07.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    wenn er richtig gut gefeiert hat, weiß er leider nicht wohin
     
  10. #10 Forums Plugin, 20.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dafür hat man ein Navi und "ZU HAUSE" einprogrammiert :D
     
  11. #11 Spiderin, 20.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    @GibsyHP, keine Sorge, die Frage ist gar nicht so verkehrt. Wir hatten das gleiche Problem in verschärfter Weise, und zwar zwei Schlüssel mit, zu zweit beim Auto waschen, und hinterher waren unsere Sitz- und Spielpositionen heillos überschrieben.
    Also wie Marco gesagt hat, einfach den Schlüssel ins Schloss stecken, dann klackerts und blinkts nicht andauernd :wink:
     
  12. #12 joern1977, 20.07.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    @gispyhp: keine sorge, die ganze sache ist nicht schlimm. dein auto freut sich einfach über die streicheleinheiten und weil es ja nicht reden kann, bekundet es seine freude eben durch ständiges auf- und zuschließen...[​IMG]
     
  13. #13 GibsyHP, 20.07.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    Ohjaaa.. Danke für die vielen Antworten und Anregungen.. Das mit dem Schlüssel im Schloß stecken hört sich schon sehr nach der richtigen Lösung an. Auf die Idee hätte ich ja eigentlich auch selbst kommen können..

    Danke schön noch einmal!..
     
  14. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Aha - Ihr habt nicht nur Sitz-, sondern auch Spielpositionen gespeichert.

    Interessant - und natürlich tragisch, wenn die jetzt überschrieben sind... :twisted:
     
  15. #15 Spiderin, 21.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich, so wirds nie langweilig :grins:
     
  16. #16 derBarni, 21.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    ich sag ja, ich vertraue diesem gedööns nicht! [-(

    jetzt mal dumm gefragt, kann sowas bei einsetzendem regen auch passieren, während man sich in reichweite des autos aufhält? :-s :kratz:
     
  17. #17 TobiAss, 22.07.2009
    TobiAss

    TobiAss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Oder wenn eine suizid-gefährdete Fliege frontal gegen den "wunden" Punkt knallt und sich das Genick bricht??? :?:
     
  18. #18 bursche, 22.07.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    :lachlach: :lachlach: :lachlach:
     
  19. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Rein theoretisch ja, aber praktisch nicht.
     
  20. #20 TobiAss, 22.07.2009
    TobiAss

    TobiAss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich weiß nicht, wie der Komfort-Zugang beim BMW realisiert ist, momentan habe ich einen Renault damit, und da muß zumindest die Hand an den Griff, d.h. in die Mulde zwischen Griff und Tür.
    Vorstellen könnte ich mir, daß zumindest ein gewisser Druck ausgeübt werden muß, daher wird der Regen wohl eher nicht aufschließen..

    Meine bescheidene Meinung, ohne einen BMW zu besitzen..

    Achja: Noch 18 Tage
     
Thema: Wagen waschen mit Komfortzugang??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw komfortzugang waschanlage

    ,
  2. komfortzugang schließt permanent

Die Seite wird geladen...

Wagen waschen mit Komfortzugang?? - Ähnliche Themen

  1. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  2. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  3. [F20] Der Wagen pfeift...was könnte es sein?

    Der Wagen pfeift...was könnte es sein?: Hallo zusammen, was könnte dieses Pfeifen sein? Spanrollen oder was anders? Manchmal ist es zeimlich laut, manchmal leise oder man hört gar nix,...
  4. Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre

    Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre: Hallo, mein Komfortzugang ist auf der Beifahrerseite defekt und nun suche ich einen neuen Türgriff mit Lichtpaket und Komfortzugang. Vielleicht...
  5. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...