Wagen verschlossen -> Kofferraum auf -> Kofferraum zu -> blinkt oder blinkt nicht?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Die_Allianz, 12.08.2010.

  1. #1 Die_Allianz, 12.08.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

    ja Frage ist im Titel schon so gut wie formuliert:
    Mir war so als hätte mein 1er bis eben geblinkt, wenn ich bei verschlossenem Auto die Heckklappe geöffnet und wieder geschlossen habe. Würde ja auch sinn machen, denn hinterm Auto stehend hat man keinen Blick auf die kleinen Türpins, also zeigt er über Blinken an, das verschlossen ist.
    Eben in der TG hat er das nicht gemacht.
    Bilde ich mir das vermisste Verhalten nur ein, oder hab ich irgendwo was anders gemacht oder verstellt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 12.08.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    also wenn du abschliesst wärend der deckel offen ist und dann schliesst blinkt er aber wenn du wärend geschlossen ist aufmachst und wieder schliesst nicht.

    lg momo
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Bei mir genau so. Wenn der Wagen verschlossen ist und bleibt, und nur der Kofferraum geöffnet und geschlossen wird, blinkt nix.
     
  5. #4 Stuntdriver, 12.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wie kann man aufmachen während geschlossen ist? :shock: :kratz:

    Edith sagt: Meiner blinkt wenn ich bei geschlossenem Deckel verriegle und wenn ich bei geöffnetem Deckel verriegle und ihn dann erst schließe blinkt er sobald der Dekel ins Schloß fällt. Zumindest bilde ich mir das ein. :retard:
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Deine FB hat da soeine Taste..... :mrgreen:
     
  7. #6 Die_Allianz, 12.08.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Komfortzugang.
    da die gleiche Aussage jetzt von mehreren gekommen ist, denke ich ist das Phänomen geklärt.
    Testen werd ich morgen mal.

    Ich hät gerne, das es immer blinkt, wenn die kiste verriegelt ist.
     
  8. #7 Stuntdriver, 12.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    @Thomas 118d: Also wenn ich meinen Wagen aufmache dann ist er nicht mehr verschlossen, er war vielleicht bis zu dem Zeitpunkt verschlossen, bis zu dem ich ihn geöffnet habe, aber ganz sicher nicht währenddessen!:smartasswt4:

    @Allianz: Ach so, du hast so Weiberkomfortkram im Auto, des konn'sch jo ned wisse. :roll:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Die_Allianz, 12.08.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    wenn du kein rotes auto fährst, verstehe ich den Seitenhieb jetzt nicht so ganz...:confused::winkewinke:
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also wenn ich meinen Kofferraum per Taste auf der FB öffne, bleibt alles andere verriegelt! Und wenn ich nicht gerade über den Kofferraum reinklettern möchte, ist der Wagen quasi immernoch verschlossen.
     
Thema:

Wagen verschlossen -> Kofferraum auf -> Kofferraum zu -> blinkt oder blinkt nicht?

Die Seite wird geladen...

Wagen verschlossen -> Kofferraum auf -> Kofferraum zu -> blinkt oder blinkt nicht? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  2. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  3. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  4. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  5. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...