Wagen springt schlecht an

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von nhenning, 11.12.2010.

  1. #1 nhenning, 11.12.2010
    nhenning

    nhenning 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo ihr,

    ich hab hier schon 1-2 Themen gefunden zu dem Problem, die waren aber meist aus 2008, deshalb erstelle ich hier noch mal was Neues. Ich hoffe das ist in Ordnung.

    Mein 135i springt seit einem halben Jahr schlecht an, meist benötigt er 5 Sekunden oder länger zum angehen. Das Problem tritt nur auf wenn der Wagen kalt ist. Tanke ich Super Plus, bzw. 100 Oktan, braucht der Wagen deutlich kürzer zum Anspringen, als wenn man z.B. nur Super tankt (alles schon getestest).

    Beim Freundlichen sagte man mir, man könnte nix machen, da der Fehlerspeicher nichts enthält. Ich sollte den Wagen mal über Nacht dalassen, damit sie ihn Morgens kalt anmachen können.

    Hat jemand nen Vorschlag? Habe noch bis April die Euro Plus Garantie...

    Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bobby980, 11.12.2010
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
  4. #3 reihensechszyli, 11.12.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hochdruckpumpe hat im kalten Zustand zu wenig Druck. Über Nacht bei Bmw zum Test hinstellen und Bmw tauscht das Teil.

    MfG
    Marcel
     
  5. #4 Enzo135i, 12.12.2010
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    HDP und Injektoren tauschen lassen!
     
  6. #5 Babyjoe1973, 12.12.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ganz meine Meinung! HDP! Injektoren gleich mitmachen!

    Gruss
    Babyjoe
     
  7. #6 reihensechszyli, 13.12.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Die Injektoren sind so schlecht auch nicht, und wenn sie intakt sind ist es nicht nötig sie zu tauschen, Bmw tausch in der Regel keine Teile welche nicht kaputt sind, daher werden sie erst die Hdp. tauschen.
     
  8. #7 eric_clapton, 15.12.2010
    eric_clapton

    eric_clapton Guest

    Hallo nhenning.
    Ich hatte ganz genau das gleiche Problem. Mein Auto ist von glaube 10/2009.
    Bei mir wurde lediglich ein Softwareupdate gemacht, und das Problem war und ist vollständig weg.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 reihensechszyli, 15.12.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Dann ist doch super wenn bei Dir nur das Update was gebracht hat! Soll's auch geben! Meist bringt das nicht's, aber Dunscheinst zu den wenigen gehoeren wo es Fruechte getragen hatte.


     
  11. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hatte das selbe Problem, hab dann ein Update bekommen und auf eine neue Pumpe bestanden. Die hab ich auch bekommen und seit dem schnurrt das Kätzchen wieder ganz normal :unibrow:
     
Thema: Wagen springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i springt schlecht an

    ,
  2. 1er bmw springt schlecht an

    ,
  3. bmw 135i springt schlecht an

    ,
  4. bmw springt schlecht an,
  5. bmw 1er springt schlecht an,
  6. bmw e87 springt schlecht an,
  7. bmw e87 116 i springt kalt schlecht an
Die Seite wird geladen...

Wagen springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  3. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  4. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  5. [E87] 1er springt nicht mehr an

    1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...