[E82] Wagen ruckelt alle 5 sekunden im stand..

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von aebo, 30.04.2014.

  1. aebo

    aebo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    habe meinem 135er das pp-kit variante 2 verpasst und irgendwas haben die glaub ich falsch gemacht beim einbau.
    wenn ich den wagen im leerlauf habe und einfach nur laufen lasse ohne gas zu geben gibt es einen ruck durch den ganzen wagen alle 5 sekunden. man merkt es recht stark. wenn ich gas gebe ist das problem nicht mehr zu merken.
    aber vor der optimierung hat er es nicht gemacht.

    außerdem ist mir aufgefallen das der wagen jetzt immer wenn ich den fuß vom gas nehme ziemlich heftig aus dem auspuff brabbelt. also fast so als wenn viele fehlzündungen hintereinander folgen. egal bei welchem gang, fuß vom gas brabbelt er.

    hat jemand ne ahnung? oder gehört das so?
    das mit dem ruckeln alle 5 sekunden macht mir etwas sorgen....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hast du andere Zündkerzen verbaut?
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    nicht lange fackeln und ab zum Händler
     
  5. aebo

    aebo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    das weiß ich nicht genau. meist du es kommt daher?
     
  6. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Beim vollen PP-Kit mit Hardwareänderung werden auch neue Zündkerzen verbaut. Es handelt sich dann um Bosch ZGR6STE2.

    Als ich die Zündkerzen selbst verbaut habe, könnte ich auch kleine Ruckler feststellen, habe dann nochmal die Zündkerzen überprüft und die Zündspulen nochmal richtig fest gedrückt. Seit dem habe ich das Problem nicht mehr.

    Also nochmal zum freundlichen fahren und das überprüfen lassen...
     
  7. aebo

    aebo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also, war heute bei BMW und die könnten nichts feststellen. Neue Zündkerzen von bosch sind mit verbaut worden. Nach wie vor ruckelt der Wagen im stand. Vor dem pp-Einbau hatte ich 0 Probleme :-/
     
  8. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Laut einigen hier im Forum könnte es an den Zündkerzen liegen, hast du die OEM noch? Dann probier es mal damit.
     
  9. #8 gniewalda, 11.05.2014
    gniewalda

    gniewalda 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Bei meinem N55 ist ebenfalls das PP-Kit verbaut und er hat das Ruckeln ebenfalls. Und er hat es sowohl bei den für's PP-Kit vorgesehenen, anderen Zündkerzen als auch bei den normalerweise vorgesehenen - keinerlei Veränderung.

    Der Freundliche hat das untersucht und konnte keinerlei Fehler finden.

    Das Brabbeln ist doch sehr schön?!! :-D
     
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Da hilft nur dem Freunlichen solange auf den Zeiger zu gehen, bis das Problem behoben wird. Evtl. muss er sich Hilfe aus München holen.

    Klingt so, als ob es Zündaussetzten auf einem Topf gibt.
     
  11. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Zündaussetzer sollten doch im Fehlerlog erscheinen. Wenn dort nix drin steht, reagiert BMW da auch nicht drauf.
     
  12. aebo

    aebo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also,

    ich war jetzt bei bmw. sie haben zündspule sowie injektoren aller 6 zylinder erneuert. außerdem nochmals die zündkerzen überprüft.
    nach wie vor das gleiche problem. der wagen ruckelt, fast so wie ein ducken in relativ regelmäßigen abständen.
    achja: im fehlerspeicher steht natürlich nichts...

    was nu?
     
  13. #12 BMW-Drive, 16.05.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Geh dem BMW Futzi richtig auf den Sack, aber richtig!
    Bezählst soviel Geld für das PP und dann sowas. Richtig auf die Nerven gehen!!
     
  14. #13 Bene118, 16.05.2014
    Bene118

    Bene118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michelau in Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Benedikt
    Kann es sein, dass die Leerlaufdrehzahl bei eben diesen Rucklern abfällt? Das hatte unsrer mal. Alle 5 Sekunden ca. ist die Drehzahl ein kleines Stück abgefallen. Dadurch gab es einen Ruck im kompletten Auto. Man konnte es auch am Drehzahlmesser seh'n, dieser zeigte die korrekte Leerlaufdrehzahl an und immer bei einem Ruck ging die Nadel ein kleines Stück nach unten. Ist das bei euch auch der Fall?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. aebo

    aebo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja ein wenig schwankt sie schon :-/
    Wie seid ihr das Problem wieder los geworden?

    Gruss
     
  17. aebo

    aebo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0

    Ja und gesund ist das doch sicher nicht für den Wagen oder?
    Kann es mir zumindest nicht vorstellen
    Ruckelt deiner denn auch nach wie vor?
     
Thema:

Wagen ruckelt alle 5 sekunden im stand..

Die Seite wird geladen...

Wagen ruckelt alle 5 sekunden im stand.. - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  3. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  4. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  5. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

    116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...