Wagen mit Liquid Glass versiegelt - wie in Zukunft reinigen?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von schluerfi1978, 29.04.2009.

1. #1 schluerfi1978, 29.04.2009
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

vor gut 2 Wochen habe ich mir mal 2 Tage Zeit genommen und mein saphirschwarzes Wägelchen nach Handwäsche mit dem Liquid Glass Shampoo zuerst mit der blauen Reinigungsknete von Petzoldts behandelt, dann den Liquid Glass Vorreiniger eingesetzt und im Anschluss gemütlich 4 Schichten Liquid Glass aufgetragen - so weit, so gut, mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden (siehe mein Album)!

Aber jetzt, nach Pollensturm, Regenschauern und diversen Insekteneinschlägen steht wieder mal eine erneute Außenreinigung an. Im LG-Beipackzettel wird natürlich weitere Handwäsche mit dem LG Shampoo empfohlen. Dafür fehlt mir aber in der Regel die Zeit. Also steuere ich typischerweise eine Waschbox an, in der neben reinen Wasserprogrammen auch die Reinigung mit warmem Wasser (ca. 50°C)+Schaum möglich ist. Allerdings habe ich Bedenken, ob die Standzeit der LG-Versiegelung darunter leidet. Wie sind Eure Erfahrungen hierzu?

Und: wie sieht es aus, wenn ich zwischendurch mal hartnäckige Insekten o.ä. mit der Knete entferne? Entfernt die Knete mit den Insekten eigentlich auch gleich das LG? Oder kriege ich das LG sowieso nur noch chemisch runter?

VG,

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wenn du das LG schön "aufbacken" hast lassen (pro Schicht mehrere Stunden in die pralle Sonne) dann haltet es normalerweise recht gut... jdes halbe Jahr 1-2 Schichten nachlegen... LG Shampoo und schonende Handwäsche sind natürlich toll... aber Hochdruck und genügend Abstand sind meiner Meinung auch ok ... das muss es abkönnen... :)

4. #3 quickfinga, 30.04.2009
    quickfinga

quickfinga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Ich hab auch noch keine Erfahrungswerte dazu, aber ein Hochdruckreiniger darf dem LG nichts anhaben. Eine Waschstraße mit Bürsten solltest du zwar vermeiden, aber wegen einmal waschen gehen da auch nicht gleich alle 4 Schichten ab. :)

5. Andy.

Andy. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Die Standzeit des LG wird bei Anwendung von anderen Shampoo als das LG Shampoo beeinträchtig. Das heißt jedoch nicht, dass es entfernt wird. Diese Erfahrung habe ich zumindest bei LG in Verbindung mit Waschboxen mit Hochdruckreinigern gemacht.

Ich habe das Auto dann immer nur mit klarem Wasser grob gereinigt und dann in der Box von Hand (LG Shampoo) schnell gewaschen und dann nochmal mit klarem Wasser abgesprüht.

Die Reinigungsknete entfernt eine Versiegelung.

6. #5 Hamschti, 23.05.2011
    Hamschti

Hamschti 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marcel
    Servus..

Ich weiß das das Thema schon älter ist, aber gibts nen Link zu einem Shop zu dem Liquid Glass Versiegelungskram??

Danke

7. #6 blackraven, 24.05.2011
    blackraven

blackraven 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wagen mit Liquid Glass versiegelt - wie in Zukunft reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüzt liguid glass vor microkratzer

Die Seite wird geladen...

Wagen mit Liquid Glass versiegelt - wie in Zukunft reinigen? - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  2. Probleme starten des Wagens

Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  3. [E8x] Navi Display reinigen nach Cockpitspray

Navi Display reinigen nach Cockpitspray: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen E88 mit dem Navi Prof gekauft. Der Vorbesitzer hat das Display anscheint mit einem...
  4. Reinigung Folie

Reinigung Folie: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Matt weiß folierten E81 gekauft. Nun musste ich nach der erste Wäsche leider feststellen,...
  5. Sitze reinigen

Sitze reinigen: Hallo ihr Lieben, bin gerade dabei meine Innenausstattung fertig zu machen & da hab ich mich gefragt wie ich diese Sitze mal reinigen könnte da...