Wagen mit Liquid Glass versiegelt - wie in Zukunft reinigen?

Diskutiere Wagen mit Liquid Glass versiegelt - wie in Zukunft reinigen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, vor gut 2 Wochen habe ich mir mal 2 Tage Zeit genommen und mein saphirschwarzes Wägelchen nach Handwäsche mit dem Liquid Glass...

  1. #1 schluerfi1978, 29.04.2009
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

    vor gut 2 Wochen habe ich mir mal 2 Tage Zeit genommen und mein saphirschwarzes Wägelchen nach Handwäsche mit dem Liquid Glass Shampoo zuerst mit der blauen Reinigungsknete von Petzoldts behandelt, dann den Liquid Glass Vorreiniger eingesetzt und im Anschluss gemütlich 4 Schichten Liquid Glass aufgetragen - so weit, so gut, mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden (siehe mein Album)!

    Aber jetzt, nach Pollensturm, Regenschauern und diversen Insekteneinschlägen steht wieder mal eine erneute Außenreinigung an. Im LG-Beipackzettel wird natürlich weitere Handwäsche mit dem LG Shampoo empfohlen. Dafür fehlt mir aber in der Regel die Zeit. Also steuere ich typischerweise eine Waschbox an, in der neben reinen Wasserprogrammen auch die Reinigung mit warmem Wasser (ca. 50°C)+Schaum möglich ist. Allerdings habe ich Bedenken, ob die Standzeit der LG-Versiegelung darunter leidet. Wie sind Eure Erfahrungen hierzu?

    Und: wie sieht es aus, wenn ich zwischendurch mal hartnäckige Insekten o.ä. mit der Knete entferne? Entfernt die Knete mit den Insekten eigentlich auch gleich das LG? Oder kriege ich das LG sowieso nur noch chemisch runter?

    VG,

    Michael
     
  2. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wenn du das LG schön "aufbacken" hast lassen (pro Schicht mehrere Stunden in die pralle Sonne) dann haltet es normalerweise recht gut... jdes halbe Jahr 1-2 Schichten nachlegen... LG Shampoo und schonende Handwäsche sind natürlich toll... aber Hochdruck und genügend Abstand sind meiner Meinung auch ok ... das muss es abkönnen... :)
     
  3. #3 quickfinga, 30.04.2009
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Ich hab auch noch keine Erfahrungswerte dazu, aber ein Hochdruckreiniger darf dem LG nichts anhaben. Eine Waschstraße mit Bürsten solltest du zwar vermeiden, aber wegen einmal waschen gehen da auch nicht gleich alle 4 Schichten ab. :)
     
  4. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Die Standzeit des LG wird bei Anwendung von anderen Shampoo als das LG Shampoo beeinträchtig. Das heißt jedoch nicht, dass es entfernt wird. Diese Erfahrung habe ich zumindest bei LG in Verbindung mit Waschboxen mit Hochdruckreinigern gemacht.

    Ich habe das Auto dann immer nur mit klarem Wasser grob gereinigt und dann in der Box von Hand (LG Shampoo) schnell gewaschen und dann nochmal mit klarem Wasser abgesprüht.

    Die Reinigungsknete entfernt eine Versiegelung.
     
  5. #5 Hamschti, 23.05.2011
    Hamschti

    Hamschti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sondershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marcel
    Servus..

    Ich weiß das das Thema schon älter ist, aber gibts nen Link zu einem Shop zu dem Liquid Glass Versiegelungskram??

    Danke
     
  6. #6 blackraven, 24.05.2011
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
Thema: Wagen mit Liquid Glass versiegelt - wie in Zukunft reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüzt liguid glass vor microkratzer

Die Seite wird geladen...

Wagen mit Liquid Glass versiegelt - wie in Zukunft reinigen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Der Wagen pfeift...was könnte es sein?

    Der Wagen pfeift...was könnte es sein?: Hallo zusammen, was könnte dieses Pfeifen sein? Spanrollen oder was anders? Manchmal ist es zeimlich laut, manchmal leise oder man hört gar nix,...
  2. [F21] Besser als Zurück in die Zukunfts DeLoreon

    Besser als Zurück in die Zukunfts DeLoreon: Zurück in die Zukunft also sozusagen aus der Eifel zurück nach Köln Habe den Wagen jetzt 2 Tage. Bisher ist der Performance ESD und die schwarzen...
  3. M140 und die Zukunft - mögliche Szenarien und Tuning

    M140 und die Zukunft - mögliche Szenarien und Tuning: Was habt ihr hier mit "BB Automobiltechnik" für Erfahrungen gemacht?...
  4. [E88] iDrive Controller ausbauen/reinigen?

    iDrive Controller ausbauen/reinigen?: Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mich auch Grad in dem entspr. Forum vorgestellt. An meinem iDrive-Controller ist der Gummiring eklig...
  5. [E87] DPF reinigen

    DPF reinigen: Servus, da ich mittlerweile knapp 190.000 km auf der Uhr habe und der DPF wohl bald zugesetzt ist, habe ich mich diesbezüglich ein wenig...