[E82] Wagen fällt um! Stabilisatoren wechseln? Tieferlegung

Diskutiere Wagen fällt um! Stabilisatoren wechseln? Tieferlegung im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Mein Coupe ist ein 07/09er und hat ca 135tkm auf der Uhr. Seit dem ich mir einen 135i geliehen habe fürs Wochenende, bin ich...

  1. #1 kreids, 09.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
    kreids

    kreids 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen!

    Mein Coupe ist ein 07/09er und hat ca 135tkm auf der Uhr. Seit dem ich mir einen 135i geliehen habe fürs Wochenende, bin ich mit meiner eigen Straßenlage absolut unzufrieden. :crybaby:

    Das heißt es stört mich das der Coupe bei schnellen Kurvenfahrten vorne einknickt oder das man das Gefühl bekommt er kippt jeden moment um. Oder wenn ich bei maximalem Drehmoment in der Kurve auf das Vollgas steige dann schiebt er nur noch über die Vorderachse. :aufgeregt:

    Zusätzlich stört mich auch das er über 200km/h anfängt zu wandern. :eusa_naughty:

    Deswegen schwanke ich hin und her was ich dagegen machen soll?
    Achso ich habe zur zeit das Serienfahrwerk montiert.(kein M-Fahrwerk)

    1) Nur Federn tauschen, wenn ja welche.

    2) M-Fahrwerk einbauen lassen

    3) Performance Fahrwerk einbauen lassen

    4) oder ein anderes Sportfahrwerk, wenn ja welches

    Generell geht es mir absolut nicht um die Optik, sondern nur darum gescheit, schnell und sicher Fahren zu können. Also sobald der Motor warm ist muss er täglich zeigen was er leisten kann. \:D/

    Dann wüßte ich noch gerne was man so mit wechselt wenn das Fahrwerk getauscht wird.


    Besten Dank und Grüße :daumen:


    Edit: So nach einiger forschung wechsel ich jetzt erstmal die Stabis.
    Nur jetzt geht es wieder von vorne los.

    Würdet ihr die von zb von KW nehmen oder zb die vom 135i?
    Welche sind denn besser?

    Nochmal vielen Dank für die Hilfe. :daumen:

    Edit2: So da ich nach einer Domstrebe einbau beim nachziehen der Schrauben , beim Domlager ein Gewinde abgerissen habe.:crybaby:
    Lass ich jetzt beide Domlager wechseln und lasse meinen Wagen dann doch etwas Tiefer legen. Und lasse mir hinten einen dickeren Stabi einbauen. Da die Domstrebe soviel bringt was ich nicht gedacht hätte, lass ich ihn nur Tieferlegen und stabi wechsel und denke bin damit Glücklich. :aufgeregt:\:D/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 09.06.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    M Fahrwerk hat doch jeder 35i.

    Anderes Fahrwerk und richtig einstellen lassen.
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.938
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Er hat aber einen 120d.

    Wenn man es richtig machen will, kommt man um ein Gewinde-Fw nicht herum. Das M-Fahrwerk ist nicht wirklich dynamischer als das Serien-FW.
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    1.004
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Dämpfer vielleicht durch und deswegen die schlechte Performance?
     
  6. kreids

    kreids 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Spritmonitor:
    Hey
    ja das mit den Dämpfer kann schon sein. Bin aber leider kein Experte und kann nicht sagen ob es so ist oder nicht. :roll:

    Ich denke ich muss mir selber eingestehen das ich doch eher zum neuen Fahrwerk tendiere, denn selbst wenn nur die aktuellen Dämpfer durch sind denke werde ich auch mit einem austausch nicht so zufrieden sein.

    Empfohlen wurde mir dieses zb: Bilstein B12 Prokit

    Was kann man dazu sagen Erfahrungsmäßig und Langlebigkeit?

    Ich möchte aber an dieser Stelle nochmal erwähnen Optik ist mir relativ egal,mir geht es nur um die Leistung des Fahrwerks.
    Und jede Kurve ist ein Test für meinen Coupe.:aufgeregt:
     
  7. #6 misteran, 09.06.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Verdammt, hab was von 135i gelesen und dachte er hat einen. War noch so halb im Schlaf :mrgreen:
     
  8. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    +1 Performance Fahrwerk
     
  9. kreids

    kreids 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Spritmonitor:
    Wie gesagt ich tendiere auch dazu aber es wurde ja schon öfter geschrieben zu teuer.
    Nur welches wäre die Alternative?
    Oder was würdet ihr euch einbauen?

    Was kostet ein gutes Fahrwerk? Und ein Gewindefahrwerk?
     
  10. #9 Kingclass, 09.06.2014
    Kingclass

    Kingclass 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Also ich habe mein m-fahrwerk nach 200000km gegen ein neues eingetauscht.
    Ich muss aber sagen, dass ich mit dem m-fahrwerk absolut zufriedenwar und bin.
    Die teilweise heftigen Kritiken am m-fahrwerk, kann ich leider nicht nachvollziehen...
    Als Alternative gab es für mich nur noch ein GewindeFahrwerk, da ich das Auto keinesfalls tiefer legen wollte.
    Der ganze Satz m-fahrwerk hatte mich übrigens neu und original ca. 700euro gekostet
     
  11. kreids

    kreids 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Spritmonitor:
    Hey,
    Na 700 Taler für ein M-Fahrwerk ist doch mal ne ansage.

    Das Performance bekommt man komplett für 1000 Taler.

    Jetzt brauche ich nur die angaben was ein anderes Fahrwerk so kostet. :winkewinke:

    Und ein paar Erfahrungen währen natürlich auch sehr hilfreich.
    Kennt jemand einen hier im Forum zb der ein Performance Fahrwerk hat?
     
  12. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    was würde denn das Bilstein B12 Prokit im Vergleich kosten?
     
  13. kreids

    kreids 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Spritmonitor:
    Das Bilstein sollte 550 Euro kosten. Beim Forums Händler, wer das auch immer sein sollte.
    Mir geht es nicht darum 100 oder 200 Euro zu sparen ich will was gutes und fertig. Ich möchte halt auch nur nicht unnötig was ausgeben.

    Ist das Bilstein besser als M- Fahrwerk?
    Ist das Performance Fahrwerk besser?
     
  14. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also so wie ich das aus den meisten Beiträgen im Forum rausgelesen habe, hat das b12 schon angenehmere Fahreigenschaften, als das M-Fahrwerk. Wie das nun mit dem PP-Fahrwerk aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
    Irgendwann gegen Ende des Jahres wollte ich mein M-Fahrwerk auch gegen ein anderes tauschen. Hatte da jedenfalls das B12 in betracht gezogen
     
  15. #14 emma120d, 09.06.2014
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    AP-Gewindefahrwerk

    Stabi vom 135i ( hab ich hier noch liegen)

    eventuell andere reifen
     
  16. kreids

    kreids 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Spritmonitor:
    Wie kann man eigentlich sicher stellen das das Fahrwerk auch passt?

    Andere Reifen? Denke eher nicht da ich einen zu hohen Verschleiß habe.

    Ap Gewindefahrwerk wer steckt da noch dahinter?
    Welches sollte man da nehmen?
     
  17. #16 emma120d, 09.06.2014
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hinter den AP FW steckt KW. was fährst du für reifen?
     
  18. kreids

    kreids 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Spritmonitor:
    Ich Fahre Continental Contactsport 2 225/45/17 (RFT)
     
  19. #18 Prince Undercut, 10.06.2014
    Prince Undercut

    Prince Undercut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Habe seit seit 2 Monate. Das b12 pro Kit drinn. Ein traum
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 emma120d, 10.06.2014
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    dann kannst du wenn die reifen auf sind, da auch nochmal was rausholen
     
  22. #20 Pecoloco, 10.06.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Auf jeden Fall! Ich bin beide gefahren. Anfangs das M-Fahrwerk (welches bei 60k Km auf jeden Fall noch in Ordnung gewesen ist) und danach dann das B12. Das von Dir beschriebene abtauchen in Kurven ist behoben. Anfälligkeit für Spurrillen ebenfalls. Hohe Geschwindigkeiten auf der Bahn laufen auch deutlich ruhiger. Von meiner Seite her - gerade zu dem Preis - absolut empfehlneswert.

    Wozu ich nichts sagen kann sind allerdings teurere / hochwertigere Gewindefahrwerke. Dafür war ich zu geizig ;)

    Optisch - auch wenn´s Dir schnuppe ist - steht´s auch sehr gut da. Und die Alltagstauglichkeit ist eigentlich noch voll da. Hab das Kerscher Schwert noch vorne drunter und aufsetzen ist eigentlich kein Thema.
     
Thema:

Wagen fällt um! Stabilisatoren wechseln? Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Wagen fällt um! Stabilisatoren wechseln? Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  2. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  3. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  4. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...