Wagen bremst ab bestimmter Drehzahl ab

Diskutiere Wagen bremst ab bestimmter Drehzahl ab im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Erledigt

  1. #1 M4ck, 06.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Erledigt
     
  2. #2 Der_Franzose, 06.08.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also da kann ich dir nicht weiterhelfen.....Am Anfang dachte ich ans ESP, aber da es niucht passiert wenn du ausgekuppelt bist, dann ist es was anderes.....

    Ich würde allerdings nicht mehr damit fahren.......

    Wenn Du die Fenster offen hast, kannst Du dann merken ob es von links/rechts vorne/hinten kommt ?
    Ich würde auch mit den Händen in jedem Radkasten abtasten, ob der Reifen irgendwo reibt.
    Im Motorraum würde ich auch gründlich nachschauen, mit der Taschen lampe.....
     
  3. #3 BMWlover, 06.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ...und dann würde ich direkt zum :D fahren...
     
  4. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Ja, ich hätte auch so meine Bedenken mit dem Wagen weiter- bzw. nicht zum :D zu fahren...
     
  5. #5 spitzel, 06.08.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    hä? damit ich es auch kapier. der wagen bremst nur stark ab wenn die gänge eingelegt und eingekuppelt ist? wenn ja ist es wohl die motorbremse.
    wie ist es wenn du den gang auf neutral stellst? dann besser? würde auf antrieb, also motor tippen. evtl. nur die schubabschaltung. war beim sixpack eigentlich normal das verhalten.
     
  6. #6 BMWlover, 06.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Bremskraft des Motors wirkt doch immer dann wenn man nen Gang drin hat aber nicht Gas gibt? Von daher kann es das eigentlich nicht sein, da so keine ruckartige Bremswirkung zu Stande kommen kann (die Motorbremskraft kann man nicht dosieren, die ist immer fest).
     
  7. #7 spitzel, 06.08.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ja genau das mein ich ja. wenn der gang drin ist und er vom gas geht bremst der motor ab und wäre somit normal. wollte das nur klarstellen dass ich das so richtig verstanden habe.
     
  8. #8 Stuntdriver, 06.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wir können da lange rätseln, morgen früh ab zum :D und hoffen daß es nur eine Kleinigkeit ist, damit du ihn am WE wieder fahren kannst.
     
  9. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    könnte der zweimassenschwung sein, wie gesagt könnte.
     
Thema:

Wagen bremst ab bestimmter Drehzahl ab

Die Seite wird geladen...

Wagen bremst ab bestimmter Drehzahl ab - Ähnliche Themen

  1. [F20] Der Wagen pfeift...was könnte es sein?

    Der Wagen pfeift...was könnte es sein?: Hallo zusammen, was könnte dieses Pfeifen sein? Spanrollen oder was anders? Manchmal ist es zeimlich laut, manchmal leise oder man hört gar nix,...
  2. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  3. [F20] Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...

    Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...: Hallo zusammen, ich fahre einen BWW 116d F20, BJ 2015 und habe das Problem, dass die Senderliste in vollkommen unregelmäßigen Abständen verloren...
  4. [E8x] Supersprint Abgasanlage ab Kat alle 130i 125i

    Supersprint Abgasanlage ab Kat alle 130i 125i: Aufgrund von Rückrüstung würde ich gerne meine super klingende Supersprint Edelstahl-Abgasanlage für den 130i oder 125i "verkaufen" (tauschen...
  5. Ab wann gab es valencia orange?

    Ab wann gab es valencia orange?: Moin - suche gerade nach einem 135i cabrio. Am liebsten wäre mir valencia orange - weiß jemand ab wann die Farbe verkauft wurde? Danke Björn