Wagen bremst ab bestimmter Drehzahl ab

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von M4ck, 06.08.2009.

  1. #1 M4ck, 06.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Erledigt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 06.08.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also da kann ich dir nicht weiterhelfen.....Am Anfang dachte ich ans ESP, aber da es niucht passiert wenn du ausgekuppelt bist, dann ist es was anderes.....

    Ich würde allerdings nicht mehr damit fahren.......

    Wenn Du die Fenster offen hast, kannst Du dann merken ob es von links/rechts vorne/hinten kommt ?
    Ich würde auch mit den Händen in jedem Radkasten abtasten, ob der Reifen irgendwo reibt.
    Im Motorraum würde ich auch gründlich nachschauen, mit der Taschen lampe.....
     
  4. #3 BMWlover, 06.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ...und dann würde ich direkt zum :D fahren...
     
  5. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Ja, ich hätte auch so meine Bedenken mit dem Wagen weiter- bzw. nicht zum :D zu fahren...
     
  6. #5 spitzel, 06.08.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    hä? damit ich es auch kapier. der wagen bremst nur stark ab wenn die gänge eingelegt und eingekuppelt ist? wenn ja ist es wohl die motorbremse.
    wie ist es wenn du den gang auf neutral stellst? dann besser? würde auf antrieb, also motor tippen. evtl. nur die schubabschaltung. war beim sixpack eigentlich normal das verhalten.
     
  7. #6 BMWlover, 06.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Bremskraft des Motors wirkt doch immer dann wenn man nen Gang drin hat aber nicht Gas gibt? Von daher kann es das eigentlich nicht sein, da so keine ruckartige Bremswirkung zu Stande kommen kann (die Motorbremskraft kann man nicht dosieren, die ist immer fest).
     
  8. #7 spitzel, 06.08.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ja genau das mein ich ja. wenn der gang drin ist und er vom gas geht bremst der motor ab und wäre somit normal. wollte das nur klarstellen dass ich das so richtig verstanden habe.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Stuntdriver, 06.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wir können da lange rätseln, morgen früh ab zum :D und hoffen daß es nur eine Kleinigkeit ist, damit du ihn am WE wieder fahren kannst.
     
  11. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    könnte der zweimassenschwung sein, wie gesagt könnte.
     
Thema:

Wagen bremst ab bestimmter Drehzahl ab

Die Seite wird geladen...

Wagen bremst ab bestimmter Drehzahl ab - Ähnliche Themen

  1. [E82] Starke Vibration ab 180kmh

    Starke Vibration ab 180kmh: Hey Leute vllt könnt ihr mir helfen. Habe Vibration ab 180 km/h und zwar keine Vibration am Lenkrad sondern, am ganzem Auto. Folgende Sachen...
  2. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  3. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  4. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...