[E87] Wagen auf ruckelt funktioniert nicht mehr laut adac lichtmaschine

Diskutiere Wagen auf ruckelt funktioniert nicht mehr laut adac lichtmaschine im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; vorab es geht hier nicht um meinen 116i sondern um den 116d meiner tante. Sie wollte mich heute aus Berlin abholen ,da ich eine Woche mit nach...

1. #1 marcel-bonn31, 21.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    vorab es geht hier nicht um meinen 116i sondern um den 116d meiner tante.

Sie wollte mich heute aus Berlin abholen ,da ich eine Woche mit nach Berlin fahre, jedoch ist ihr auf der Strecke hierhin der Wagen kaputt gegangen. Ruckeln keine Gasanahme....Adac meinte die Lichtmaschine wäre hin.

Der Wagen wurde in der Niederlassung Bonn gekauft vor 10monaten gekauft und war Premium Selection und wird bald 2 Jahre alt. hatte bei kauf 16tausend iwas kilometer drauf...

meine frage es müsste jetzt noch auf Garantie gehen oder ? Ich denke sowas darf bei einem erst 2 jahre alten premium selection welcher selber nur 1 Jahr auf ein Fitness studio angemeldet war nicht passieren oder ?

andere Frage meine Tante wollte noch nach Bonn wie siehts mit einem Leihwagen von BMW aus? Müsste sie doch gestellt bekommen ? und haben die Kilometer begrenzung ?

Gruß Marcel :wink:
    edit : sehe gerade in die Überschrift muss das auf gehört nicht in die überschrift xD

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani`s1er, 22.07.2012
    Dani`s1er

Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Meine LiMa hat auch nach etwa einem Jahr sich verabschiedet. Bei BMW als Premium Selection gekauft (Jahreswagen). Habe einen Leihwagen bekommen ohne KM Begrenzung. Musste nur Sprit zahhlen.

4. #3 newBMW1er, 17.08.2012
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    fällt unter die Garantie. Leihwagen gibts kostenlos. Je nach Händler musst du eventuell den Sprit bezahlen (vollgetankt zurück) oder auch nicht . Habe 2 Händler in der Nähe, der eine wollte es vollgetankt zurück, der andere nicht.

5. #4 1er M-Paket, 19.08.2012
    1er M-Paket

1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Alter hast du gesoofen? Den Text versteht man kaum :-)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wagen auf ruckelt funktioniert nicht mehr laut adac lichtmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw ruckelt und geht jetzt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Wagen auf ruckelt funktioniert nicht mehr laut adac lichtmaschine - Ähnliche Themen

1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  3. BMW 116 Sport lautes kleckern

BMW 116 Sport lautes kleckern: 116 Sport mit turbo... 2013 bj ca 60000km Fing auf einmal sehr laut an zu klappern würde sagen aus dem Zylinderkopf vorne rechts neben dem turbo....
  4. Auto startet nicht mehr !

Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  5. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...