[E87] Während der Fahrt leuchten dauernd alle Warnlampen

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von b-liciouz, 09.11.2012.

  1. #1 b-liciouz, 09.11.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Moin Leute,

    seit heute leuchten circa alle 3-5 Minuten für jeweils 2-3 Sekunden fast alle Warnlampen im Display auf und gehen dann wieder aus als wäre nichts gewesen - Das geschieht nur während der Fahrt!
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Mein Freundlicher um die Ecke konnte auf die Schnelle mitm Diagnosesystem keine Fehler finden.

    Zusätzlich ist dazu die PDC hinten ausgefallen! Habs getestet, und ja Sie ist wirklich defekt also keine Fakemeldung vom Boardcomputer.

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    Klingt als wäre das Kombi defekt...
     
  4. #3 b-liciouz, 09.11.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das ist...? :) Sorry bin absolut nicht bewandert was die 1er Elektronik angeht. Weiß nur, dass nen neues Car Access Modul schweineteuer ist, dass ging mir vor circa nem Jahr kaputt... :(
     
  5. #4 DominikS66, 09.11.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Wassereinbruch hinten rechts und das PDC-Steuergerät liegt im Wasser ? Das würde einiges erklären...
     
  6. #5 Horst-Fabian, 10.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Das ist ne 1er Krankheit. CAS Steuergerät und KI können dadurch Schaden genommen haben.

    CAS kostet in der Bucht ca. 90€. Ein Codierer soll das alte auslesen und das neue flashen.
     
  7. #6 b-liciouz, 12.11.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das dürfte ne Erklärung sein - Fragt sich nur wie der Wassereinbruch zustande kam. Komme ich an das PDC-Steuergerät so ran oder muss dafür erstmal die Heckschürze demontiert werden, weißt du das?

    @Horst-Fabian ich hoffe, dass mein CAS es überlebt. Was ist KI?

    Übrigens hat sich die Elektronik wieder beruhigt, Fehlermeldungen tauchen nicht mehr auf. Auch die bzgl des PDC Ausfalls nicht, aber das Steuergerät ist definitiv kaputt & setzt komplett aus. Ich denke im "Sterben" hats falsche Signale an das CAS etc rausgehauen & somit kamen die anderen Fehler zustande.
     
  8. #7 -14187-, 12.11.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    hast du das diskopaket mitbestellt!? :narr:
     
  9. #8 Maulwurfn, 12.11.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Falls es mal wieder an einer der hier verwendeten Abkürzungen hapert: Über meine Signatur gelangst du zu einer Liste mit Erläuterungen! :daumen:
     
  10. #9 DominikS66, 12.11.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hast du die Forums-Suchfunktion schon mal benutzt ? Solltest du mal...
    Im Kofferraum musst du die rechte Verkleidung demontieren. Das PDC hinten sitzt ganz hinten unten in einer Styroporhalterung.
    Siehe auch hier, da gibts auch Bilder.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 b-liciouz, 12.11.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke euch :)
     
  13. #11 Horst-Fabian, 13.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    und gut trocken legen:daumen:
     
Thema: Während der Fahrt leuchten dauernd alle Warnlampen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er abs leuchtet dauernd

    ,
  2. elektronik alle warnlampen leuchten

Die Seite wird geladen...

Während der Fahrt leuchten dauernd alle Warnlampen - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  3. Welche leuchten für meinen 1er?

    Welche leuchten für meinen 1er?: Hallo, ich habe mich schon ausführlich im Forum belesen, zwecks der Rücklichter. Nur ist das in meinem Fall immernoch für mich fraglich. Ich...
  4. ABS+DSC Leuchte

    ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...
  5. Auf einmal ABS , Tracktions und Ausrufezeichen Leuchte an

    Auf einmal ABS , Tracktions und Ausrufezeichen Leuchte an: Mahlzeit, habe gestern schon mal die Suche genutzt und das Thema würde auch das ein oder andere mal angesprochen, aber was mich dann bissl Sauer...