wählhebelgriff aus fl in vfl

Diskutiere wählhebelgriff aus fl in vfl im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo! ich bin letztens einen x1 und auch einen e87 123d gefahren und die hatten beide andere automatikwählhebel als mein 120d vfl. sahen beide...

  1. #1 dave_coolman, 04.01.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hallo!

    ich bin letztens einen x1 und auch einen e87 123d gefahren und die hatten beide andere automatikwählhebel als mein 120d vfl. sahen beide dem "performance"-wählhebel ähnlich (also von der form her - ausgeformte "führungen").

    kann man die problemlos tauschen???

    danke,
    dave
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 04.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Habe zwar keine Automatik. Doch als ich auf den Performance-Hebel gewechelt bin, hatte auch keiner nachgefragt ob vFL oder FL, daher müsste das auch passen. Beim X1 Hebel wäre ich allerdings vorsichtig, der vom FL müsste aber passen.
     
  4. #3 HG-Markus, 04.01.2010
    HG-Markus

    HG-Markus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Markus
    Wie sieht denn der vom FL aus?
    Preis?
     
  5. #4 deepflyer911, 04.01.2010
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Aber der Unterschied zwischen Schalthebel und Wählhebel ist, dass der Schalthebel nur aufgesteckt ist und der Wählhebel geschraubt!
    Daher kann sich da auch was ändern.

    Habe gerade mal bei realoem.com geschaut. Da scheint es wirklich Unterschiede zu geben.

    Siehe hier VFL Wählhebel RealOEM.com BMW E87 120d SELECTOR LEVER HANDLES / COVERS

    Und hier FL Wählhebel RealOEM.com BMW E87N 120d SELECTOR LEVER HANDLES / COVERS

    Von daher wäre ich echt vorsichtig den einfach blind zu bestellen. Evtl weiß unser Teilemeister ja mehr.

    Gruße
     
  6. #5 elbfisch, 04.01.2010
    elbfisch

    elbfisch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der Wählhebel vom FL passt in den VFL, das Wechseln ist auch einfach:
    den alten abziehen und dann den neuen aufstecken
    aber
    die Wahlsperre funktioniert dann nicht mehr, der Hebel lässt sich ohne drücken des Knopfes verstellen (!)
    Die Shiftlocksperre (der Wahlhebel lässt sich nur bei laufendem Motor aus der P-Position bewegen) funktioniert aber weiterhin.
     
  7. #6 BMWlover, 04.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der vom FL passt auch problemlos in den VFL.
     
  8. #7 dave_coolman, 04.01.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    dann dürfte aber was kaputt gegangen sein, oder??? also ich kann mir nicht vorstellen, dass der shiftlock dann nicht mehr funktioniern soll...

    und @markus: der fl schaut aus wie der performance - also "konturiert" (griffmulde könnte man dazu sagen)
     
  9. #8 BMWlover, 04.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Teilenummer des Wählhebels ist bei FL und VFL absolut identisch, also funktioniert der einwandfrei. Wenns bei dir nicht geht, ist was anderes kaputt.
     
  10. #9 deepflyer911, 04.01.2010
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    OK mehr präzisiert, es gibt Unterschiede zwischen vor und nach 03/05.
    Warum eigentlich?

    Gruß
     
  11. #10 dave_coolman, 04.01.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
  12. #11 BMWlover, 04.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also ne Corvette hat doch bestimmt nicht deinen Schaltknauf, oder:mrgreen:
     
  13. #12 Firebird1er, 04.01.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover

    :lach_flash:
     
  14. #13 Muehlenmann111, 05.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    So wie er schreibt, ist die Corvette sein Schaltknauf. Hey, aber nicht überheblich werden :grins:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dave_coolman, 05.01.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    uuuuups, da hat sich wohl der fehlerteufel eingeschlichen oder die "netcarshow" hat mir den link nicht richtig kopiert.

    anbei das bild vom jetztigen wählhebel...
    Imageshack - cimg2613.jpg

    sorry noch mal für die vette
     
  17. #15 dave_coolman, 05.01.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    [​IMG]

    so, das war das ursprünglich gepostete bild. scheinbar lässt die netcarshow keine direkten verlinkungen auf das bild zu...
     
Thema:

wählhebelgriff aus fl in vfl

Die Seite wird geladen...

wählhebelgriff aus fl in vfl - Ähnliche Themen

  1. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

    Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....
  2. [E8x] vFL Spiegel + Bedienteil

    vFL Spiegel + Bedienteil: Hallo, Verkaufe meine vFL Außenspiegel passend für 1er E82, E81 und E88 also nur 3 Türer!, passend dazu das Bedienteil. Jedoch ist das Bedienteil...
  3. [Verkauft] Folierte Rückleuchten vFl

    Folierte Rückleuchten vFl: Hallo, ich biete auf Grund eines Fehlkaufs folierte Rückleuchten für den E87. Die Rückleuchten werden mit den Lampenträger, jedoch ohne die...
  4. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  5. Chromnieren E81 FL M-Paket

    Chromnieren E81 FL M-Paket: Hallo, habe mir endlich wieder einen BMW gekauft, den 120d LSE. Dazu meine ich passen die Nieren, wo auch die Stege in Chrom sind. (Serie 130i)...