Wählhebel nach links ohne Funktion

Diskutiere Wählhebel nach links ohne Funktion im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich... Seit einigen Tagen funktioniert der Sportmodus bei meinem 120DA nicht mehr....

  1. #1 mib4755, 20.05.2010
    mib4755

    mib4755 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...
    Seit einigen Tagen funktioniert der Sportmodus bei meinem 120DA nicht mehr.
    Display zeigt weiterhin D, manuelles Schalten funzt auch nicht.:crybaby:

    Gruß
    Michael
     
  2. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ab zu BMW würde ich mal sagen?
     
  3. #3 mib4755, 20.05.2010
    mib4755

    mib4755 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    zu BMW? das befürchte ich.
    Ich hatte gehofft jemand weiß: Wechsle Sicherung Nummer 15. Oder, mach mal den Balg ab und schieb den Schalter wieder in die richtige Position, kontrolliere Verbindung X735 oder oder oder.
    Evtl. wissen ja die Schaltpedal-Einbauer etwas. Die haben ja das Innenleben unterm Schalthebel schon gesehen, um die Kabel anzuklemmen. Gibt's da etwas was Abbrechen oder Herausrutschen könnte?
     
  4. #4 BMWlover, 20.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wart einfach mal noch ein bisschen. Die Technik Freaks sind halt nicht immer online:wink: Vielleicht gibts noch Tipps:wink:
     
  5. #5 Airwave72, 14.12.2010
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich greif das alte Thema nochmal auf. Seit einigen Tagen kann ich bei meinem 118d Bj 12/2007 nicht mehr manuell runterschalten. Rauf geht noch. Einer eine Idee was das sein kann??
     
  6. #6 mib4755, 14.12.2010
    mib4755

    mib4755 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir war der zuständige Schalter defekt. Gibt's leider nicht einzeln. Es wurde der komplette Wählhebel getauscht :haue: zum Glück auf Garantie :lol:
    Beim :icon_smile: haben die den Fehler am Diagnosegerät ganz schnell gefunden.
    Gruß
    MiB
     
  7. #7 Airwave72, 13.01.2011
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    War heute beim Freundlichen. Nach und nach konnte ich immer weniger machen. Sogar die "DS"-Funktion ging nicht mehr, also nur noch im D-Modus Fahren möglich. Aktueller KM-Stand 174500.

    Wählhebel muss getauscht werden und danach Software neu installiert werden.
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ist leider so, der Wahlhebelmechanismus darf nicht geöffnet werden. Das einzige was man machen kann ist gucken ob Stecker X1561 noch richtig sitzt.
    [​IMG]
    Liegt´s nicht an diesem Stecker, ist der Mechanismus hin.
     
Thema:

Wählhebel nach links ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Wählhebel nach links ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. BMW Lüftungskonsolen rechts und links

    BMW Lüftungskonsolen rechts und links: Verkaufe hier meine Lüftungskonsolen rechts und links aus meinem F22 M235i Voll funktionsfähig und unbeschädigt. Abholung: 33604 Bielefeld...
  4. [F2x] F22 F23 Rückleuchten rechts und links

    F22 F23 Rückleuchten rechts und links: Verkaufe hier meine BMW F22 und F23 Serien Rückleuchten von meinem 2015er F22 M235i. Rückleuchten sind voll Funktionsfähig und ohne...
  5. [Verkauft] BMW Lüftungskonsolen mitte, rechts, links

    BMW Lüftungskonsolen mitte, rechts, links: Verkaufe hier die Lüftungskonsolen aus meinem 2015er F22 M235i. Das Set besteht aus der mittleren Lüftungskonsole und den beiden Konsolen rechts...