Wählhebel nach links ohne Funktion

Diskutiere Wählhebel nach links ohne Funktion im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich... Seit einigen Tagen funktioniert der Sportmodus bei meinem 120DA nicht mehr....

  1. #1 mib4755, 20.05.2010
    mib4755

    mib4755 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...
    Seit einigen Tagen funktioniert der Sportmodus bei meinem 120DA nicht mehr.
    Display zeigt weiterhin D, manuelles Schalten funzt auch nicht.:crybaby:

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ab zu BMW würde ich mal sagen?
     
  4. #3 mib4755, 20.05.2010
    mib4755

    mib4755 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    zu BMW? das befürchte ich.
    Ich hatte gehofft jemand weiß: Wechsle Sicherung Nummer 15. Oder, mach mal den Balg ab und schieb den Schalter wieder in die richtige Position, kontrolliere Verbindung X735 oder oder oder.
    Evtl. wissen ja die Schaltpedal-Einbauer etwas. Die haben ja das Innenleben unterm Schalthebel schon gesehen, um die Kabel anzuklemmen. Gibt's da etwas was Abbrechen oder Herausrutschen könnte?
     
  5. #4 BMWlover, 20.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wart einfach mal noch ein bisschen. Die Technik Freaks sind halt nicht immer online:wink: Vielleicht gibts noch Tipps:wink:
     
  6. #5 Airwave72, 14.12.2010
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich greif das alte Thema nochmal auf. Seit einigen Tagen kann ich bei meinem 118d Bj 12/2007 nicht mehr manuell runterschalten. Rauf geht noch. Einer eine Idee was das sein kann??
     
  7. #6 mib4755, 14.12.2010
    mib4755

    mib4755 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir war der zuständige Schalter defekt. Gibt's leider nicht einzeln. Es wurde der komplette Wählhebel getauscht :haue: zum Glück auf Garantie :lol:
    Beim :icon_smile: haben die den Fehler am Diagnosegerät ganz schnell gefunden.
    Gruß
    MiB
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Airwave72, 13.01.2011
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    War heute beim Freundlichen. Nach und nach konnte ich immer weniger machen. Sogar die "DS"-Funktion ging nicht mehr, also nur noch im D-Modus Fahren möglich. Aktueller KM-Stand 174500.

    Wählhebel muss getauscht werden und danach Software neu installiert werden.
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ist leider so, der Wahlhebelmechanismus darf nicht geöffnet werden. Das einzige was man machen kann ist gucken ob Stecker X1561 noch richtig sitzt.
    [​IMG]
    Liegt´s nicht an diesem Stecker, ist der Mechanismus hin.
     
Thema:

Wählhebel nach links ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Wählhebel nach links ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend

    Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend: Hallo, verkaufe eine mit Carbon hochglänzend laminierte Blende für den Automatik-Wahlhebel. Hier wurde das schwarze Plastik mit Carbon hochglänzed...
  2. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  3. Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen

    Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen: hallo, mal ne frage zum vorgehen. war heute beim ADAC prüflkw, dämpfer, bremsen, lichttest, soweit alles OK, das licht konnte noch etwas nach...
  4. Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion

    Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe bei meinem e87 LCI (2010er mit Xenonlicht) die Standardrückleuchten gegen BMW Blackline getauscht. Leider funktionieren...
  5. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...