Wachshaltbarkeit bei Benutzung von Insektenentferner

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von TachDanke, 05.10.2011.

  1. #1 TachDanke, 05.10.2011
    TachDanke

    TachDanke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geseke OT L.A.
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Lothar
    Hallo,

    mal als generelle Frage:

    Muß man bei Benutzung von Insektenentfernern die behandelten Stellen eigentlich öfters nachwachsen?

    Benutze seit neuesten einen anderen Insektenentferner mit super Ergebnis
    (alles lässt sich mit weichem Schwamm einfach entfernen, wo vorher noch die Knete ran musste)
    Mache mir aber Sorgen, da die Anlösung/Wirkung anscheinend stärker ist,
    das meine Wachsschicht leidet...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 05.10.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ich benutze seit einiger Zeit den Insektenentferner vom Lidl, ebenfalls mit einem super Ergebnis(auf dem weissen Auto sieht man die Insektenleichen leider zu gut)
    Es kommt mir so vor als würde das die Wachsschicht beeinflussen, deshalb wachse ich die Frontschürze und die Spiegelkappen ab und zu etwas nach.
    Hane es jetzt allerdings nicht genauer und schon gar nicht wissenschaftlich untersucht.
     
  4. #3 TachDanke, 05.10.2011
    TachDanke

    TachDanke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geseke OT L.A.
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Lothar
    Dann reden wir über den gleichen denke ich....

    [​IMG]
     
  5. #4 Tim_Taylor, 05.10.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Vermutlich unterscheiden sich Insektenentferner inhaltlich nicht so großartig.
    Doch immer noch besser wie kneten und solange die Front sauber wird ist mir der geringe Aufwand für das nachwachsen egal.
     
  6. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Bei richtiger Anwendung holen Dir diese Reiniger auch gleich das Wachs vom Auto. Daher immer nur anwenden, wenn nötig und nur an betroffenen Flächen. Also nicht großflächig auf dem halben Auto verteilen.

    Sonst ist Chemie aber immer noch die beste Lösung um die Viecher wieder los zu werden. Auf meinem Autobahnauto gibt es nach der Chemiedusche immer eine Lage Sprühwachs für den Schutz (Jeffs Werkstat Carnauba).
     
  7. #6 emma120d, 08.10.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    hehe schonmal gut zu wissen ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Beim Insektenentferner ist immer ein Fettlöser mit dabei. Wegen den Viechern (nicht weil die fett sind:wink: ). Ich habe mir sagen lassen, dass Fettlöser eben auch das Wachs runterholen. Ist ja auch irgendwie wohl Fett.
    Nach langen Autobahntouren, einfach ein altes Bettlaken oder großes Handtuch auf die Front legen und schön wässern und mal 30min wirken lassen. Danach geht alles fast nur mit nem Schwamm und Wasser runter. :daumen:
     
  10. #8 Dominik92, 03.12.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Wachs eigentlich schon nach einmal benutzen vollständig runter ist. Hab das mal getestet:
    Normalerweise lässt sich die Wachsschicht ja verschmieren, wenn man mit dem finger reibt. Nach dem Arbeiten mit Insektenenferner blieben lediglich Fettschmierer von meinen Finger übrig.
    Mir ist aber aufgefallen das ich seit Einsatz eines guten Wachses (Meg #16) kein Insektenentferner mehr benötige. Es hält einfach nichts mehr auf dem Lack. Hochdruckreiniger und Schwamm reichen da völlig aus!

    Gruß
     
Thema:

Wachshaltbarkeit bei Benutzung von Insektenentferner

Die Seite wird geladen...

Wachshaltbarkeit bei Benutzung von Insektenentferner - Ähnliche Themen

  1. Welche Scheibentönungsfolie Benutzen

    Welche Scheibentönungsfolie Benutzen: Hallo Zusammen! Hat jemand erfahrung beim Scheiben tönen gemacht und welche folie wurde benutzt bei dem ich das machen habe ich zwei folien (im...
  2. Geräusch nach Benutzung der Klimaautomatik

    Geräusch nach Benutzung der Klimaautomatik: Nabend allerseits. Ich stelle bei mir seit geraumer Zeit fest, dass immer, wenn ich die Klimaanlage benutze und diese dann kurz vorm Ziel...
  3. Forum-Benutzer

    Forum-Benutzer: Hey Leute, anbei eine Seite bei der man meiner Meinung nach schon das ein oder andere mal schmunzeln muss! :D Die Typologie der Forenbenutzer –...
  4. [E87] Matter Lack nach benutzen von Sprühfolie!

    Matter Lack nach benutzen von Sprühfolie!: Servus, Ich habe vor einiger zeit mal ne Dose sprühfolie gekauft und wollte mir auf meinem e87 die pp streifen raufmachen. Leider sah der...
  5. Lackstift ? aber Welcher ? und wie benutzen ?

    Lackstift ? aber Welcher ? und wie benutzen ?: Mahlzeit, Hab grad eine nicht so schöne Entdeckung gemacht ... Dicker Steinschlag-Schaden am Seitenschweller (M-Paket) Fotos gerne wenn...