wachs

Diskutiere wachs im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; mahlzeit, Wer kennt ma richtig guten wachs der auch lnge hält ??? gruß daniel

1. #1 danielAb, 26.04.2007
    danielAb

danielAb 1er-Fahrer(in)

mahlzeit,

Wer kennt ma richtig guten wachs der auch lnge hält ???

gruß daniel

2. #2 HavannaClub3.0, 26.04.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ja, kenn ich. genaugenommen kenn ich sogar 2 die recht lange halten. wieso fragst du?

:smoke:

3. #3 danielAb, 26.04.2007
    danielAb

danielAb 1er-Fahrer(in)

weil bei mir die lange gehalten ma grade knapp 1monat

4. #4 KarlPeter, 26.04.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Du ißt aber spät :lol:

Aber den besten Rat können Dir Hanzz und Günni zu diesem Thema geben.

Ich selbst nehme TechWax ist so in der Mittelklasse auch vom Preis her.

Gruß Peter

5. #5 HavannaClub3.0, 26.04.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

naja. Techwax hat vermutlich den Rekord im garnichlange halten :lol: dafür machts auf dunklen Farben nen guten Glanz 8)

imho sind die am längsten haltenden Wachse das Swizzöl Saphir (leider teuer) und das P21s. die bringen es wenn man nicht gerade jede Woche durch die Waschanlage fährt sondern eher mal mit dem passenden Zeuchs (z.B. GoldClass Shampoo) wäscht auf so ca. 5-6 Monate.

man muss allerdings erwähnen dass ohne die passende Vorbereitung (Grundreinigung z.B. mit Swizzöl Cleaner Fluid Medium / Cleaner Fluid, bei Bedarf zusätzlich vorher auch leichtes polieren) auch das beste Wachs nicht lange hält ...

6. #6 KarlPeter, 26.04.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

@HavannaClub3.0: interessant so was zu lesen. Da hat man mir ja Mist empfohlen auch hier im Forum. Aber mit dem Glanz hast du recht der ist Spitze.

Wenn der Mist verbraucht ist stelle ich mich um auf Highend - Geiz ist nicht Geil sondern Dumm :weisheit:

:gute_nacht: Peter

7. #7 HavannaClub3.0, 26.04.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

so war das nicht gemeint. schlecht ist das Techwax nicht - es hält einfach nicht wirklich lange.
    dabei hält der (eigentlich gute) Glanz länger als der Abperleffekt und das glatte Gefühl beim anfassen. Vom Abperleffekt und dem glatten Gefühl ist aber z.B. abhängig wie gut die Fliegen und anderer Dreck kleben bleiben oder eben abgehen beim Waschen.

und gegenüber Sonax, A1 und Co. bist du mit dem Techwax immer noch relativ gut aufgestellt ... trotzdem lohnt es sich meiner Meinung nach bei der Pflege einige wenige Euro und (dummerweise) etwas mehr Arbeit für ein wirklich gutes Ergebnis zu investieren...

8. #8 Berthold, 27.04.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Das kann ich nur bestätigen, wir verwenden das P21S ( das aus Amerika!! ) und sind sehr sehr zufrieden damit!! Das vorherige Reinigen mit der Cleasing Lotion ist Pflicht, sonst ist das Wachsen vergebene Liebesmüh.

Immer gut geschützt durchs Leben

Berthold

9. thosch

thosch 1er-Interessent(in)

Hoi!

Ich bekomme morgen mein P21S und Cleanser!

Nächste Woche hab ich Urlaub dann gehts dabei!

Fotos folgen in meinem Profil

10. (120i)

(120i) 1er-Fahrer(in)

Hallo,

von welcher Firma ist Techwax?

11. #11 HavannaClub3.0, 27.04.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

Meguiar's, USA. bei uns erhältlich z.B. bei Petzoldt's in Hagen

12. #12 lordofretals, 04.05.2007
    lordofretals

lordofretals 1er-Fahrer(in)

habe mir auch p21s wachs in ebay bestellt, kann ich auch mit Scratch X den Wagen vorbehandeln, bevor ich zum Wachsen übergehe?

13. thosch

thosch 1er-Interessent(in)

Huhu!

Ich hab gestern mein Schätzelein mit P21S Cleanser und Wax gestreichelt!
    Feine Sache dat! Verarbeitung ziemlich easy! Ergebnis perfekt!
    (Bis auf die Motorhaube, da muss ich nochmal bei)

Greetz

14. Günni

Günni Guest

ich muss mal die berühmte lanze für´s tech-wax brechen :roll:
    die standzeit ist nätürlich nicht berühmt, hält laut meinen bescheidenen erfahrungen aber ca. 1 monat. die bekannten produkte aus dem baumarkt und dem kfz-zubehör sind auch nicht besser.
    die verarbeitung, ergiebigkeit und verfügbarkeit sind aber schon ok und für mich auch ein kriterium.

>>mein favorit ist allerdings immer noch lg.

habe hier noch einen schönen vergleich bei meguiar´s online gefunden:
    http://meguiarsonline.com/forums/thread/3874.aspx

15. Günni

Günni Guest

@hanzz,
    im nikella forum hast du auch negativ über die standzeit des p21s berichtet.
    welche langzeiterfahrungen hast du denn jetzt gemacht (und dein kumpel mit dem silbernen einser :wink: )

16. #16 KarlPeter, 06.05.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Also wenn ich das hier alles so lese bin ich nun doch ziemlich verunsichert was nun das richtige Wachs ist.

Mir ist schon klar - jeder Hersteller lobt SEINEN Mist. :lol:

Nicht das zu Schluß Petrus mit seinem Regen der Beste ist. :shock: :lol:

Gruß Peter

17. Günni

Günni Guest

tja,
    den königsweg gibbet halt nicht :?

jeder hat halt seine favoriten und nicht jedes produkt wirkt gleich gut auf allen lacken.
    du kannst ein gutes oder auch schlechtes ergebnis mit sonax, p21s, swissöl oder oder erzielen. :idea: kommt immer auf den lackzustand und auf deine vorarbeit an.

ich bin im moment mit dem tech wax ganz zufrieden.
    >> vorteil, du kannst einen lokalen händler bei meguiars.de raussuchen oder die bekannten shop´s aufsuchen.

schau mal bei petzoldt´s, devilgloss oder bei autopflege24.net rein.
    das angebot ist eigentlich völlig ausreichend und eine bestellung in den usa nicht zwingend erforderlich, allerdings habe ich auch schon mal in gb bestellt. :shock:

wenn du wirklich mal was auf die schnelle im ausland bestellen möchtest, kann ich dir motorgeek empfehlen.

18. #18 KarlPeter, 07.05.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Danke für deine Infos - das TechWax verwende ich bereits und bin eigentlich auch zufrieden damit.

Du hast schon recht man muß sich sehr vieeeeeel Zeit mit der Vorarbeit nehmen und dann hat man auch Erfolg.

Aber dieses Superwachs P21S ist für mich schon mal interessant in Verbindung mit dem Cleanser.

Gruß Peter

P.S. Was liebt der deutsche Mann am meisten - nein nicht seine Frau - sein AUTO :lol:

19. HANS4

HANS4 1er-Interessent(in)

Hallo,

habe heute fleisig eure Meinungen über verschiedene Wachs für den 1er gelesen auch ich bin mit A1 und Sonax was ich bis jetzt benutze nicht ganz
    zufrieden.
    Möchte euch etwas besseres ausprobieren habe auch etwas gefunden nur
    sehr teuer!!
    Kurze frage an euch hat jemand schon Aristoclass Premium -Set mit Versiegelung und Reiniger,Wachs,Polietur oder auch nur eines der Produkte ausprobiert? Soll angeblich 12 Monate halten.

Ich möchte mir das nur kaufen wenn das Produkt was taugt .

Gruß
    HANS4

20. #20 KarlPeter, 07.05.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Wachs 1 Jahr halten soll - das ist Dummenfang!

Ein Tipp von mir, unser hanzz stellt gerade eine Sammelbestellung von P21S Wax zusammen. Aber bestelle auch den Cleanser sonst ist es Quatsch.

1x P21S Concours Carnauba Wax 31,99$
    1x P21S Paintwork Cleansing Lotion 13,99$

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=1426

Gruß Peter

Thema:

wachs

Die Seite wird geladen...

wachs - Ähnliche Themen

1. BMW PKW 1-7 er Leder Sitze Balsam & Pflege Wachs Reiniger Set 180 ml + Schwamm

BMW PKW 1-7 er Leder Sitze Balsam & Pflege Wachs Reiniger Set 180 ml + Schwamm: [IMG] EUR 7,99 End Date: 29. Feb. 16:46 Buy It Now for only: US EUR 7,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW PKW 1-7 er Leder Sitze Balsam & Pflege Wachs Reiniger Set 250 ml + Schwamm

BMW PKW 1-7 er Leder Sitze Balsam & Pflege Wachs Reiniger Set 250 ml + Schwamm: [IMG] EUR 7,99 End Date: 30. Aug. 17:46 Buy It Now for only: US EUR 7,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Standfester Lackschutz - ist Wachs noch zeitgemäß?

Standfester Lackschutz - ist Wachs noch zeitgemäß?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich mal eine Zeit lang sehr intensiv mit den Themen rund um die Pflege des Fahrzeuges beschäftigt und dabei auch...
  4. [F20] Wachs für neue Auto

Wachs für neue Auto: SONAX Nano Lak Premium Class?
  5. [E82] Wachs: Swissvax vs. Dodo Juice?

Wachs: Swissvax vs. Dodo Juice?: Hi, Bin auf der Suche nach Wachs für den perfekten Glanz bei Saphirschwarz Metallic. Bin dabei auf folgendes Hochpreisige Produkt gestoßen:...