wachs zur schnellen pflege gesucht

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von welle68, 19.07.2011.

1. #1 welle68, 19.07.2011
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    suche ein wachs oder versiegelung , die man nass oder trocken auftragen kann ohne diese auszupolieren zu müssen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 19.07.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Dieser Detailer hinterlässt eine gewisse Wachsschicht. Chemical Guys

Von Dauer ist das aber natürlich nicht.

4. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!

Für "zwischendurch" tut es ein Detailer. Da gehört dann aber in gewissen Abständen aber auch eine Grundbehandlung dazu.

Wenn es wirklich schnell gehen soll, kann ich Dir nur das "Jeffs Werkstat" ans Herz legen. Habe das Carnauba-Jett hier stehen. Wird wie ein Detailer aufgesprüht und sofort abgewischt. Zusammen mit dem Vorreiniger erreichst Du eine Standzeit auf Dodo-Niveau. Aber auch ohne Vorreiniger hast Du einen Schutzeffekt, der wesentlich besser ist als bei Wachs-Detailern.
    Habe es auch mit einer Menge Versiegelungen und Wachsen kombiniert. Funktioniert gut und lässt sich wirklich schnell verarbeiten, auch bei kühlen Temperaturen.

5. #4 surlaender58, 19.07.2011
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Der CG Detailer Ist aber eher zum Auffrischen einer bestehenden Wachsschicht gedacht, Paul ! Das Produkt das der Threadersteller sucht, das hätte wohl jeder gerne zur Verfügung. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Ein klein wenig Arbeit sollte man schon investieren (wollen):roll:

6. #5 Kurvensau, 19.07.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Ja ich weiß. :eusa_shifty: Aber eine kleine Wachsschicht hinterlässt es schon für die nächsten Tage. Die ist natürlich schnell wieder runtergewaschen beim nächsten Regen. :?

Hört sich aufjedenfall interessant an! Danke für den Tip. Werde ich bei der nächsten Bestellung wohl auch kaufen. :lol:

7. #6 Diobrando, 19.07.2011
    Diobrando

Diobrando 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    wie wärs mit einem ganz einfachen banalen sprühwachs, turtle wax nano tech quikwax oder meguiars NXT quik wax.. ist schnell und einfach zu verarbeiten und bietet einen gewissen schutz für 2-4 wochen (ohne entsprechende vorarbeit)

8. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mal was anderes, was haben denn Wachse aus den Waschanlagen für eine Standzeit?

9. #8 Diobrando, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    Diobrando

Diobrando 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    keine ahnung, auf jeden fall beschissen
    ausserdem hast dus dann auch auf den scheiben kleben

10. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und was ist daran so schlimm? Angeblich soll es zu Schlieren bei Regen und Scheibenwischer führen, hab ich aber noch nie etwas von gemerkt. Früher gab es immer noch so Tücher mit denen man das dann wieder von der Scheibe abwischen konnte, aber seit einigen Jahren gibt es das nicht mehr.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Diobrando, 19.07.2011
    Diobrando

Diobrando 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    naja heisswachs aus der waschstrasse ist ein teufelskreis.. afaik hält das gerade mal ein paar tage bis eine woche, abhängig vom lackzustand. dh wenn du deinen lack nur auf diese art und weise schützt musst du extrem oft in die waschstraße, wo dir die bürsten den lack jedes mal so richtig schön zerfi<ken (vom pflegewahnsinnigenstandpunkt aus gesehen)

deswegen ist selber waschen/wachsen/versiegeln in jedem fall besser

lol wordfliter

13. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Wenn ein Waschanlagen-Wachs lange halten soll, dann teste mal das Sonax-Programm in einer bürstenlosen Anlage. Gibt es bei meiner Stammtanke um die Ecke (HEM).
    Dabei wird das Wachs noch einmal eingebürstet. Perlt am Anfang wirklich gut. Im Herbst hat der Effekt 2-3 Wochen gehalten, was etwa 5tkm im Regen bedeutet hat.
    Privat wäre mir das aber nicht 15€ wert.

Thema:

wachs zur schnellen pflege gesucht

Die Seite wird geladen...

wachs zur schnellen pflege gesucht - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  4. schneller wieder da als gedacht

schneller wieder da als gedacht: Hallo, da ich im März mein 123d Coupé verkauft habe und ausschau nach einem 330d hielt, dachte ich eigentlich das ich so schnell nicht mehr hier...
  5. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron