Wachs/Versiegelung für Winter

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von DVP, 28.09.2008.

  1. DVP

    DVP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    nabend,
    hat irgendeiner von euch einen tipp was für ein wachs oder versiegelung ich im winter benutzen kann. hab da mal was von hartwachs gehört??
    wichtig ist, dass es eine lange standzeit hat und dass ich es selbst auftragen kann. normalerweise benutze ich das p21s, aber für den winter hätt ich halt lieber was mit längerer standzeit.

    danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Chemical Guys Jet Seal 109
     
  4. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Meguiar’s NXT TECH WAX

    :)
     
  5. DVP

    DVP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    schon erfahrung mit dem chemical zeug, möchte wirklich nur was für den winter und danach wieder p21s???
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 28.09.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    das JetSeal kommt halt in (mind.) 2 Schichten drauf und dann hält es lange - für sich alleine ist der Glanz jetzt nicht umwerfend aber ok. für den Winter ist es aufgrund der langen Standzeit halt optimal.
     
  7. #6 Cerberus, 28.09.2008
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    MEguiars #16 ist auch gut
     
  8. #7 Stahlratte, 28.09.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Jep - dem kann ich nur zustimmen...
     
  9. #8 pitcher33, 29.09.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Kannste von mir noch ne 3/4Flasche haben... oder ich werfe es in den Müll. Da ist ALLES andere was ich bis jetzt ausprobiert hab besser.
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also so schlecht ist das wirklich nicht... die Standzeit könnte besser sein, okay. Aber der Tiefenglanz sieht schon gut aus.
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 29.09.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    er sucht ja was für den Winter. mit TechWax kommt er nicht mal bis Ende Oktober.

    vom Glanz her ist das schon ok. und es ist auch einfach zu verarbeiten. trotzdem ist es aufgrund der geringen Standzeit nicht Wert die Zeit für die Verarbeitung zu 'verschwenden'...
     
  12. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    das jetseal ist was die standzeit angeht das beste was mir bisher
    unter die finger gekommen ist, vom glanzgrad her finde ich es eigentlich
    auch sehr gut, grade wenn man es nachher noch mit zb dem nummer 16 toppt!
    und die zwei schichten jetseal gehen super leicht von der hand, das ist
    richtig easy-on-off

    gruß
     
  13. #12 Polaris, 29.09.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Auch wenn es vielleicht manche hier nicht hören möchte, aber ich habe sehr gute Erfahrungen im Winter mit dem Swizöl Saphir gemacht. Ich weiß es ist nicht gerade das billigste aber meiner Meinung nach reicht die Wachsdose ewig.
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 29.09.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    wer will das nicht hören? das Saphir hält für ein Carnauba sehr lange und der Glanz ist 1a. es ist einfach nur zu teuer - und das ist noch untertrieben... :wink:

    und das JetSeal hält ganz klar noch ein ganzes Stück länger.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wie siehts eig. aus, wenn man mal etwas nachlackieren muss, hält der Lack überhaupt noch auf dem JetSeal?
     
  17. #15 HavannaClub3.0, 29.09.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    vermutlich genauso schlecht wie nach der Behandlung mit den handelsüblichen Polituren / Versiegelungen mit Silikonanteil.
    Deshalb muss der normale Lackierer ja 3 Jahre lernen - erst dann kann er eine saubere fett- und faltenfreie Oberfläche vorbereiten... :wink:
     
Thema:

Wachs/Versiegelung für Winter

Die Seite wird geladen...

Wachs/Versiegelung für Winter - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. [E87] Motorstörung im Winter

    Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  3. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

    Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  4. [Verkauft] 18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*

    18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*: Hallo, verkaufe einen Satz Winter Kompletträder. Es handelt sich um die Original BMW Alufelge Doppelspeiche 385 mit Pirelli Sottozero Runflat...
  5. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

    Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...