Wachs/Versiegelung für Winter

Diskutiere Wachs/Versiegelung für Winter im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; nabend, hat irgendeiner von euch einen tipp was für ein wachs oder versiegelung ich im winter benutzen kann. hab da mal was von hartwachs...

  1. DVP

    DVP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    nabend,
    hat irgendeiner von euch einen tipp was für ein wachs oder versiegelung ich im winter benutzen kann. hab da mal was von hartwachs gehört??
    wichtig ist, dass es eine lange standzeit hat und dass ich es selbst auftragen kann. normalerweise benutze ich das p21s, aber für den winter hätt ich halt lieber was mit längerer standzeit.

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Chemical Guys Jet Seal 109
     
  4. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Meguiar’s NXT TECH WAX

    :)
     
  5. DVP

    DVP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    schon erfahrung mit dem chemical zeug, möchte wirklich nur was für den winter und danach wieder p21s???
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 28.09.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    das JetSeal kommt halt in (mind.) 2 Schichten drauf und dann hält es lange - für sich alleine ist der Glanz jetzt nicht umwerfend aber ok. für den Winter ist es aufgrund der langen Standzeit halt optimal.
     
  7. #6 Cerberus, 28.09.2008
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    MEguiars #16 ist auch gut
     
  8. #7 Stahlratte, 28.09.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Jep - dem kann ich nur zustimmen...
     
  9. #8 pitcher33, 29.09.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Kannste von mir noch ne 3/4Flasche haben... oder ich werfe es in den Müll. Da ist ALLES andere was ich bis jetzt ausprobiert hab besser.
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also so schlecht ist das wirklich nicht... die Standzeit könnte besser sein, okay. Aber der Tiefenglanz sieht schon gut aus.
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 29.09.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    er sucht ja was für den Winter. mit TechWax kommt er nicht mal bis Ende Oktober.

    vom Glanz her ist das schon ok. und es ist auch einfach zu verarbeiten. trotzdem ist es aufgrund der geringen Standzeit nicht Wert die Zeit für die Verarbeitung zu 'verschwenden'...
     
  12. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    das jetseal ist was die standzeit angeht das beste was mir bisher
    unter die finger gekommen ist, vom glanzgrad her finde ich es eigentlich
    auch sehr gut, grade wenn man es nachher noch mit zb dem nummer 16 toppt!
    und die zwei schichten jetseal gehen super leicht von der hand, das ist
    richtig easy-on-off

    gruß
     
  13. #12 Polaris, 29.09.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Auch wenn es vielleicht manche hier nicht hören möchte, aber ich habe sehr gute Erfahrungen im Winter mit dem Swizöl Saphir gemacht. Ich weiß es ist nicht gerade das billigste aber meiner Meinung nach reicht die Wachsdose ewig.
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 29.09.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    wer will das nicht hören? das Saphir hält für ein Carnauba sehr lange und der Glanz ist 1a. es ist einfach nur zu teuer - und das ist noch untertrieben... :wink:

    und das JetSeal hält ganz klar noch ein ganzes Stück länger.
     
  15. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wie siehts eig. aus, wenn man mal etwas nachlackieren muss, hält der Lack überhaupt noch auf dem JetSeal?
     
  16. #15 HavannaClub3.0, 29.09.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    vermutlich genauso schlecht wie nach der Behandlung mit den handelsüblichen Polituren / Versiegelungen mit Silikonanteil.
    Deshalb muss der normale Lackierer ja 3 Jahre lernen - erst dann kann er eine saubere fett- und faltenfreie Oberfläche vorbereiten... :wink:
     
  17. DVP

    DVP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    soweit erstmal vielen dank an euch.

    hab ich das richtig verstanden, dass man über das jetseal noch was auftragen kann um den glanz zu verbessern, also auch das p21s??

    und wie wäre das dann im frühjahr, krieg ich das jetseal einfach wieder ab und mach dann wie gehabt weiter oder ist das doch aufwendiger das zeug wieder runterzukriegen?

    danke, danke... :wink:
     
  18. #17 HavannaClub3.0, 29.09.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    ja - über das JetSeal kannst du noch ne Schicht P21S packen. obs hilft - darüber kann man streiten. für den kurzfristigen Top Glanz gehts auf jeden Fall.

    und falls du das JetSeal wieder weg haben willst - zum P21S hast du doch sicher auch den Paintwork Cleanser?
     
  19. DVP

    DVP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    super! das ist doch mal ne info. dann werd ich demnächst mal loslegen. danke! :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 derfreund, 25.10.2010
    derfreund

    derfreund 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    Da der Kodex der Digital Natives vorschreibt, bevor ein neues Thema eröffnet wird das ganze Forum erst mal auf den Kopf gestellt werden MUSS, ob nicht doch schon irgendwann mal irgendeiner etwas darüber geschrieben hat, belebe ich dieses 2 Jahre alte Thema mal:

    Mir geht's auch um die Vorbereitung für den Winter, primär die Versiegelung:

    Was kann ich da selbst machen? Und wie gehe ich vor, erst waschen? Politur notwendig? Wie trage ich eine Versiegelung auf? Welche Produkte empfehlenswert?
     
  22. #20 1er Manni, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
    Kann ich auch nur ganz klar zustimmen…


    Da fehlt doch was...also meine Aussage bezieht sich auf´s No 16 von Meguiars
     
Thema:

Wachs/Versiegelung für Winter

Die Seite wird geladen...

Wachs/Versiegelung für Winter - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

    Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  3. Original Alufelgen für den Winter

    Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...
  4. Winter Drift-Event

    Winter Drift-Event: Hallo zusammen, Weiss jemand ob es demnächst ein solches Event im Schnee statfinden wird ? :rallyenn3: Eventuell könnte man sich zusammen tun und...
  5. Winter Drift Event | Hintersee bei Salzburg | Samstag 18.02.17

    Winter Drift Event | Hintersee bei Salzburg | Samstag 18.02.17: Liebe Freunde! Das alljährliche Winterloch naht und wir möchten mit euch die Zeit bis zum Frühling etwas verkürzen. Auch kommendes Jahr haben...