Wachs mit der Maschine oder per Hand auftragen?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Hunta, 24.07.2011.

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hallo Leute,

    was ist besser. Wachs per Hand (Applikator Pad) oder mit der Maschine und einem weichen Pad auftragen? Ist das von Wachs zu Wachs unterschiedlich? Wenn ja wäre für mich das Auftragen von Meguiars Mirror Glaze 16 interessant.

    Weiterhin würde mich interessieren wie viel Pads für die Maschine man für einen 1er 3 Türer optimal verwenden sollte. Bisher dachte ich ein Pad pro Produkt würde vollkommen ausreichen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!

    Also selbst beim Cabrio ist es mit 2 Pads pro Polierdurchgang sehr knapp. Ich würde Dir daher empfehlen eher 3-4Pads bereit zu halten.
    Bin mit den RotWeiss-Pads in Zusammenhang mit Menzerna-Polituren sehr zufrieden.

    Theoretisch kann man auch Wachse mit der Maschine verarbeiten. Gibt von Dodo auch extra einen Stick dafür. Aber im Endeffekt trägt man das Wachs damit zu dick auf. Habe es selber schon probiert. Bei Versiegelungen klappt das etwas besser. Von daher Wachse immer mit einem Pad per Hand auftragen.
     
  4. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Ok dann werde ich das Wachs das nächste Mal wieder mit der Hand auftragen. Kann so ein Wachs eigentlich ablaufen? Also ich meine damit das die Wirkung schlechte wird wenn es älter wird?
     
  5. #4 BMWlover, 24.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich trage mein Wachs mit der Hand auf und zwar wirklich mit der Hand ohne Tuch oder Pad :D
     
  6. #5 Alex-88, 24.07.2011
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Ist keine schlechte Sache! Durch das Erwärmen mit der Hand erreicht man ein glatteres Ergebnis!
    So machen das die Profi-Aufbereiter auch :daumen:
     
  7. #6 BMWlover, 24.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Yep und vor allem trägt man nicht mehr Wachs als nötig auf.
     
  8. #7 Alex-88, 24.07.2011
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    ...und man spart sich die Handcreme :grins:
     
  9. #8 BMWlover, 24.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das auch :icon_cool:
     
  10. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Und man spart sich die Pads^^Gut dann werde ich das das nächste mal mit der Hand versuchen. Welches Wachs verwendet ihr?
     
  11. #10 BMWlover, 24.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ich nehm auch das meg #16.
     
  12. #11 Kurvensau, 24.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
  13. #12 Dominik92, 24.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich machs auch von Hand. zudem bleibt das Wachs durch die Handwärme immer gut "verstreichbar"
    und man kommt auch echt überall hin.
     
  14. #13 M_Power, 24.07.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Ich mach´s mir auch ab und zu mit der Hand fürs wachs nehm ich aber pads :lach_flash::lach_flash:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 emma120d, 24.07.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    benutzt ihr festen oder flüssigen wachs?
     
  17. #15 M_Power, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
Thema: Wachs mit der Maschine oder per Hand auftragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachs mit hand oder maschine

    ,
  2. wachs mit poliermaschine auftragen

    ,
  3. hard wax auftragen

    ,
  4. versiegelung mit maschine auftragen,
  5. welcher polierpad für hard wachs,
  6. Hardwax mit Maschine auftragen ,
  7. mit maschine wachs auftragen,
  8. pads zum auftragen von hartwachs,
  9. hartwachs per hand oder mit maschine
Die Seite wird geladen...

Wachs mit der Maschine oder per Hand auftragen? - Ähnliche Themen

  1. Navigationsziele per App ans Navi

    Navigationsziele per App ans Navi: Hallo zusammen, nachdem ich auf meiner momentanen Urlaubstour langsam die Krätze kriege, was die Bedienung meines Navi Pro angeht, erstelle ich...
  2. [F21] Im Auftrag: BMW M135i xDrive Sport-Aut 404 PS Versus Performance

    Im Auftrag: BMW M135i xDrive Sport-Aut 404 PS Versus Performance: Hallo zusammen, im Auftrag steht hier super gepflegter und fast voll ausgestattet F21 M135i xDrive mit einer Leistungssteigerung auf 404 PS durch...
  3. [F20] Navigationsupdate per USB

    Navigationsupdate per USB: Servus in die Runde, ich habe mir gerade das Karten Update 1/2016 geladen, den Freischaltcode habe ich auch. Weiß jemand, ob das irgendwie so...
  4. [F20] Apple iPhone 6s per USB verbinden?

    Apple iPhone 6s per USB verbinden?: Hallo zusammen, ich habe von meiner Freundin ab und an den 1er BMW 116d BJ 2012 in Benutzung. Nun wollte ich gerne mein iPhone 6s verbinden. Mit...
  5. Ich kaufe in liebevolle Händen

    Ich kaufe in liebevolle Händen: Meine Liebe, vielleicht jemand von euch möchte seine BMW verkaufen? Ich kaufe gern schwarz oder weiss ein, bis 150 000 km, EZ ab 2007. In...