Wachs mit der Maschine oder per Hand auftragen?

Diskutiere Wachs mit der Maschine oder per Hand auftragen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, was ist besser. Wachs per Hand (Applikator Pad) oder mit der Maschine und einem weichen Pad auftragen? Ist das von Wachs zu Wachs...

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hallo Leute,

    was ist besser. Wachs per Hand (Applikator Pad) oder mit der Maschine und einem weichen Pad auftragen? Ist das von Wachs zu Wachs unterschiedlich? Wenn ja wäre für mich das Auftragen von Meguiars Mirror Glaze 16 interessant.

    Weiterhin würde mich interessieren wie viel Pads für die Maschine man für einen 1er 3 Türer optimal verwenden sollte. Bisher dachte ich ein Pad pro Produkt würde vollkommen ausreichen.
     
  2. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!

    Also selbst beim Cabrio ist es mit 2 Pads pro Polierdurchgang sehr knapp. Ich würde Dir daher empfehlen eher 3-4Pads bereit zu halten.
    Bin mit den RotWeiss-Pads in Zusammenhang mit Menzerna-Polituren sehr zufrieden.

    Theoretisch kann man auch Wachse mit der Maschine verarbeiten. Gibt von Dodo auch extra einen Stick dafür. Aber im Endeffekt trägt man das Wachs damit zu dick auf. Habe es selber schon probiert. Bei Versiegelungen klappt das etwas besser. Von daher Wachse immer mit einem Pad per Hand auftragen.
     
  3. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Ok dann werde ich das Wachs das nächste Mal wieder mit der Hand auftragen. Kann so ein Wachs eigentlich ablaufen? Also ich meine damit das die Wirkung schlechte wird wenn es älter wird?
     
  4. #4 BMWlover, 24.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich trage mein Wachs mit der Hand auf und zwar wirklich mit der Hand ohne Tuch oder Pad :D
     
  5. #5 Alex-88, 24.07.2011
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Ist keine schlechte Sache! Durch das Erwärmen mit der Hand erreicht man ein glatteres Ergebnis!
    So machen das die Profi-Aufbereiter auch :daumen:
     
  6. #6 BMWlover, 24.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Yep und vor allem trägt man nicht mehr Wachs als nötig auf.
     
  7. #7 Alex-88, 24.07.2011
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    ...und man spart sich die Handcreme :grins:
     
  8. #8 BMWlover, 24.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das auch :icon_cool:
     
  9. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Und man spart sich die Pads^^Gut dann werde ich das das nächste mal mit der Hand versuchen. Welches Wachs verwendet ihr?
     
  10. #10 BMWlover, 24.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ich nehm auch das meg #16.
     
  11. #11 Kurvensau, 24.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
  12. #12 Dominik92, 24.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich machs auch von Hand. zudem bleibt das Wachs durch die Handwärme immer gut "verstreichbar"
    und man kommt auch echt überall hin.
     
  13. #13 M_Power, 24.07.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Ich mach´s mir auch ab und zu mit der Hand fürs wachs nehm ich aber pads :lach_flash::lach_flash:
     
  14. #14 emma120d, 24.07.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    benutzt ihr festen oder flüssigen wachs?
     
  15. #15 M_Power, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
  16. #16 DennHamann, 24.07.2011
    DennHamann

    DennHamann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    wichs mit der "Hand",NIEMALS :lach_flash:
    ansonsten pads
     
  17. #17 BMWlover, 24.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hartwachs.
     
  18. #18 Dominik92, 24.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    wenn ichs mir jetzt nochmal durchlese kommts wirklich etwas komisch rüber. weist aber bestimmt was gemeint ist ;-)
     
  19. #19 M_Power, 24.07.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Nein ich kann dir nicht folgen :ironisch:
     
  20. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Sicher kann man Wachs auch mit der Hand auftragen. Aber dann nur mit hochwertigen Wachsen ohne irgendwelchen Zusätzen.

    Gerade die Wachse der Mittelklasse wie Dodo und Co enthalten jede Menge Farbstoffe und Parfum. Wer also empfindlich oder vorsichtig ist, sollte auf jeden Fall eine Auftragspad nehmen. Bei dem Dodo-BlueVelvet bin ich schon fast geneigt Handschuhe zu empfehlen. Die blauen Reste bekommt man kaum von den Pfoten.
     
Thema: Wachs mit der Maschine oder per Hand auftragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachs mit poliermaschine auftragen

    ,
  2. exzenter poliermaschine wachs auftragen

    ,
  3. auto mit machine wachsen

    ,
  4. maschine um wachs zu wärmen,
  5. auto wachsen mit poliermaschine,
  6. mit poliermaschine wachs auftragen,
  7. hartwachs mit Maschine auftragen,
  8. auto wachs maschine,
  9. wachsversiegelung mit poliermaschine,
  10. wachs mit hand oder maschine,
  11. hard wax auftragen,
  12. versiegelung mit maschine auftragen,
  13. welcher polierpad für hard wachs,
  14. Hardwax mit Maschine auftragen ,
  15. mit maschine wachs auftragen,
  16. pads zum auftragen von hartwachs,
  17. hartwachs per hand oder mit maschine
Die Seite wird geladen...

Wachs mit der Maschine oder per Hand auftragen? - Ähnliche Themen

  1. Spiegelanklappen per FB (E87)

    Spiegelanklappen per FB (E87): Hallo, mal eine Frage. Vorhin hat ein User freundlicherweise meinen E87 (BJ 2006) nach meinen Wünschen kodiert. Leider funktionierten zwei...
  2. Navi update per USB - Probleme

    Navi update per USB - Probleme: Hallo, Hier in der Schweiz ist das ConnectedDrive Navi update nicht "over-the-air" sondern per USB. Nun habe ich folgendes Problem: Mein...
  3. [E87] 120i schwarz, FL 2007, 2. Hand, Vollausst., 18", 54.160km

    120i schwarz, FL 2007, 2. Hand, Vollausst., 18", 54.160km: Hi zusammen, aus familiären Gründen muß ich hier leider mein Traumauto zum Verkauf anbieten. Der 120i hat alle Ausstattungen, die ich mir je...
  4. 125i Coupé M aus erster Hand 21900,- (22307 Hamburg)

    125i Coupé M aus erster Hand 21900,- (22307 Hamburg): Hallo zusammen, ich trenne mich von meinem geliebten 125i Coupé. Das Scheckheft ist lückenlos gepflegt und alle Servicearbeiten wurden von BMW...
  5. Unfallschaden - Unfallfrei bei Händer gekauft?

    Unfallschaden - Unfallfrei bei Händer gekauft?: Hallo, im Oktober letzten Jahres haben wir einen Skoda Octavia Combi beim VW Händler gekauft. War ein Gebrauchtwagen für 12.000€ und im Vertrag...